Top Xiaomi Smartwatches 2021 Xiaomi | Amazfit & Mi Smartwatches im Test

von Tim Blue

Wenn es darum geht, die perfekte Smartwatch zu finden, ist die Auswahl unbegrenzt. Die verfügbaren Funktionen sind endlos und die perfekte Smartwatch zu finden, die alle Kriterien erfüllt, ist in der Tat eine Herkulesaufgabe. Es gibt Marken wie Fitbit, Garmin, die Ihnen eine breite Palette von Funktionen bieten, aber zu einem gewissen Preis. Es gibt auch andere Chinesische Smartwatch-Markes , die erstaunlich sind. Auch die Nicht-Smartwatches sind wirklich gut.

Ich wollte eine Smartwatch, die zu meinen Anforderungen und meinem Budget passt. Nach einer Menge Recherche bin ich auf die Amazfit Smartwatch-Reihe von Xiaomi gestoßen. Wie wir alle wissen, war Xiaomi als Unternehmen revolutionär in Bezug auf ihre Technologie, wenn es um smarte Gadgets geht, und sie haben den Code auch auf dem Smartwatch-Markt geknackt. 

Tauchen wir ohne Umschweife in die Smartwatch-Reihe von Xiaomi ein und finden heraus, was sie auszeichnet. Die Amazfit-Smartwatches bieten Funktionen, die zu einem aktiven Lebensstil passen, und das Beste daran ist, dass sie weltweit erhältlich sind, sodass Sie Ihr passendes Modell unter den Smartwatches finden. 

Ich habe die neueste, die beste Smartwatches von Xiaomi in der untenstehenden Liste. Ich habe diese Liste basierend auf der Technologie, den Funktionen und der Art der Aktivitäten kuratiert, die diese Uhren für Sie aufzeichnen können. 

Top Xiaomi Smartwatches 2021

Top Xiaomi SmartwatchesPro & KontraLink
Amazfit VergeVorteile - 12 Sportmodi, Mikrofon und Lautsprecher, Amazon Alexa integriert
Nachteile - Fehlende 5 ATM-Bewertung, mittelmäßige App-Unterstützung  
Link
Amazfit BipVorteile - Immer eingeschaltetes Display, Außergewöhnlich günstig, 45 Tage Akkulaufzeit
Nachteile - Kein Musikspeicher, Kein Mikrofon oder Lautsprecher
Link
Amazfit GTRVorteile - 12 Sportmodi, Klassisches und doch modernes Design, 12 Sportmodi
Nachteile - Keine Wi-Fi-Konnektivität, Fehlendes Mikrofon, Kein Lautsprecher
Link
Amazfit Stratos 3Vorteile - 80 Sportmodi, erweiterte GPS-Verfolgung, Wi-Fi-Konnektivität
Nachteile - Fehlendes AMOLED-Display, teuer, groß.
Link
Amazfit T-RexVorteile - AMOLED-Display, Langlebigkeit in Militärqualität, lange Akkulaufzeit
Nachteile - Armbänder sind nicht austauschbar, könnte für manche Handgelenke zu groß sein
Link
Amazfit SchrittgeschwindigkeitVorteile - Klassisches Design, GPS-Sportuhr, 4 GB Speicher
Nachteile - Nicht schwimmfähig
Link
Amazfit Huami Bip LiteVorteile - Immer eingeschaltetes Display, Außergewöhnlich günstig, 45 Tage Akkulaufzeit
Nachteile - Kein Musikspeicher, Kein Mikrofon oder Lautsprecher
Link

Mi Smart Band 6

Das Mi Band 6 hat ungefähr die gleiche Größe wie das Band 5, hat aber einen 1,56-Zoll-Bildschirm anstelle des 1,1-Zoll-Bildschirms. Sie haben es geschafft, es bei der gleichen Größe zu halten, indem sie das Verhältnis von Gehäuse zu Bildschirm reduziert haben, wobei das Mi Band 6 einen stark verkleinerten Rahmen hat. 

Das Band ist in sechs Farben erhältlich - Schwarz, Orange, Gelb, Olivgrün, Elfenbeinweiß und Blau. In der Verpackung finden Sie das Bandgehäuse, ein Band (in der von Ihnen gewählten Farbe), ein Ladekabel und eine Bedienungsanleitung. Armbänder in verschiedenen Farben sind separat erhältlich, falls Sie etwas Abwechslung wünschen. 

Das Band kann Ihre Herzfrequenz und Blutsättigungswerte (SpO2) messen, sogar während Sie schlafen - mit dem Ziel, Menschen dabei zu helfen, ihre Schlafgewohnheiten zu verbessern. Obwohl die Werte mehr oder weniger genau sind, sind diese Messwerte nur für Erholungszwecke gedacht und sollten nicht für medizinische Anforderungen verwendet werden. 

Für das Tracking von Sportarten bietet das Mi Band 6 30 Sportmodi, darunter Basketball, Volleyball und Boxen - allerdings misst es nur die Trainingsdauer und die Herzfrequenz und keine sportartspezifischen Messungen. Außerdem können mit diesem Band auch Menstruationszyklen getrackt werden. 

Schauen Sie hier bei AliExpress nach.

Amazfit GTS 2 Mini

Das günstigste Modell der GTS 2-Serie, die Mini, kommt mit einem 1,55-Zoll-AMOLED-Display in einem von der Apple Watch inspirierten Design. Die Farbauswahl gilt nicht nur für das Armband, sondern auch für das Gehäuse. Sie sind in Midnight Black, Flamingo Pink und Sage Green erhältlich. 

Die Anpassbarkeit der GTS 2 Mini ist bemerkenswert, mit 30+ Always-On-Displays und 50+ Watch Face-Themen, und ist sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten kompatibel. Neben 70 Sportmodi bietet die Smartwatch Funktionen zur Überwachung der Herzfrequenz, des SpO2 und der Gesundheit von Frauen. 

Der Akku kann zwischen 1-3 Wochen halten, je nach starker, typischer oder einfacher Nutzung und der 220mAh-Akku braucht etwa 2 Stunden, um vollständig aufgeladen zu werden. Die GTS 2 Mini kostet SG$129, aber wenn Sie Ihr Budget strecken können, wäre es auch einen Blick auf die GTS 2 und GTS 2E wert, die SG$229 bzw. SG$199 kosten.

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Amazfit Neo

Die Neo sieht aus wie eine klassische, digitale Uhr von Casio, bietet aber so viel wie ein günstiges Fitnessband. Der Bildschirm ist schwarz und weiß, aber die Uhr verbindet sich mit der Zepp-App auf Android und iOS, um sportliche Aktivitäten und Gesundheitsmessungen zu verfolgen. 

Das 1,2-Zoll-Schwarz-Weiß-Display verfügt über vier Tasten an den Seiten, die bei der Navigation zwischen den verschiedenen Funktionen helfen. Die Uhr misst neben Schritten und Kalorienverbrauch auch Ihre Herzfrequenz rund um die Uhr. Sie können nur auf der Uhr zwischen den Sportmodi Gehen, Laufen und Radfahren wählen, aber auch verschiedene andere Sportmodi in der Telefon-App.

Sie können Text- und Anrufbenachrichtigungen auf dem Telefon erhalten, und die Batterie hält bei typischer Nutzung 28 Tage und bei einfacher Nutzung bis zu 37 Tage. Für diejenigen unter Ihnen, die eine Smartwatch nur für ihre Funktionalität wollen, ohne den Ärger der zusätzlichen Wartung, ist die Neo eine perfekte Wahl für nur SG$50. 

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Mi Band 5

Mi band 5 xiaomi smartwatch

Das Mi Band 5 ist zwar ein Band und keine Smartwatch, wird aber trotzdem in die Liste aufgenommen, vor allem weil es eine der meistverkauften Smartwatches/Bänder der Welt ist. Es hat alle Funktionen einer Smartwatch, die Sie erwarten würden.

Das Mi Band 5 ist etwas größer als das Mi Band 4 und hat ein besseres 1,1-Zoll-Display. Der schöne farbige Bildschirm ist super reich und hat über 100 Zifferblatt-Optionen, um den besten individuellen Look zu erhalten. Das Display ist 20 % größer als beim Mi Band 4.

Neben den üblichen Sportmodi verfügt das Mi Band 5 über die üblichen Modi für Laufen, Gehen, Schwimmen und sogar eine Option für freies Training. Sie haben in der Vergangenheit Daten von Millionen von Nutzern gesammelt, um sich einen Tracking-Modus für freies Training einfallen lassen zu können.

Der 125-mAh-Akku ist ziemlich groß und wie beim Mi Band 4 ist die Akkulaufzeit beim Mi Band 5 mit über 2 Wochen Dauerbetrieb außergewöhnlich.

Das Laden ist viel besser und wurde mit einem magnetischen Ladegerät verbessert, bei dem Sie den Tracker nicht abnehmen müssen.

Die Software wurde durch die persönliche Aktivitätsintelligenz verbessert, die Ihnen sagt, wie Sie Ihre Herzfrequenz auf natürliche Weise überwachen können.

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Xiaomi Mi Uhr

xiaomi mi uhr

Die Mi Watch ist das, was das Xiaomi-Smartwatch-Ökosystem so spannend macht. Das ist eine Smartwatch, die Apple Watch-Nutzer aufhorchen lassen wird. Sie hat ein rundes Zifferblatt und ist eine der am meisten erwarteten Uhren für das Jahr.

Sie hat ein 1,39-Zoll-AMOLED-Display mit über 100+ Zifferblättern zur Auswahl. Es handelt sich um eine 100-Dollar-Smartwatch von Xiaomi, die immer noch günstiger ist als einige der Amazfit-Uhrenserien.

Das AMOLED-Display ist ziemlich atemberaubend und die Farben sind extrem satt. Die Akkulaufzeit ist ziemlich bewundernswert für eine Uhr dieses Kalibers. Sie reicht locker für 20 Tage. Zwei Wochen sind eine absolute Garantie.

Obwohl sie recht professionell und formell aussieht, ist sie eine sportliche Uhr, die dank der 5ATM-Einstufung auch im Schwimmbad verwendet werden kann.

Es hat etwa 10 Sportmodi, was nicht umfangreich ist, aber es funktioniert. Es hat einen wirklich genauen Herzfrequenzmesser und die Benutzer werden den Tracking-Mechanismus namens Firstbeat genießen, der verschiedene Parameter Ihrer Gesundheit und Leistung während des Trainings misst und diese Datenpunkte teilt.

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Amazfit Bip U

Amazfit Bip U

Die längste Zeit hatte ich die Bip S-Serie. Es war meine Beater-Smartwatch, was bedeutete, dass ich sie hier und da mal umwerfen konnte, ohne dass es mich störte. Die Bip-Serie von Amazfit ist ziemlich genial.

Das Bip U liegt im Bereich von 60 Dollar. Es ähnelt der Apple Watch, die eine Menge Leute mögen. Auch die Bänder, die mit ihm kommen, sind bunt und ziemlich eingängig. Dies ist ein super billig Apple Watch Alternative.

Es hat ein großes 1,43-Zoll-Farbdisplay mit über 50 Zifferblättern, aus denen Sie wählen können. Einige dieser Zifferblätter sind animiert, sie sehen cool aus, leeren aber auch den Akku wie nichts. Es passt recht gut und wiegt nur 31 Gramm.

Das Zifferblatt kann angepasst werden, um die Optionen hinzuzufügen, die Sie sehen möchten. Das größte Highlight dieser Uhr sind die 60 unglaublichen Zifferblätter. Es gibt Sport-Modi, die Ihnen helfen, Fett zu verlieren und Ihre Herzfrequenz zu testen. Sie können auch Ihre Blutsauerstoffwerte messen, was in diesen Zeiten ziemlich wichtig ist.

Eine der unterbewerteten Xiaomi Smartwatches auf dem Markt.

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Redmi Band

Redmi Band

Die Marke Redmi von Xiaomi wurde bisher nur für die Redmi-Telefonserie verwendet und zum ersten Mal bringt die "Redmi"-Serie ein Smartband auf den Markt. Das Redmi Band ist günstiger als das Redmi Band und ist eine Alternative zur Mi Band-Serie.

Das Design des Mi Band ist anders, es hat eine rechteckige Form im Vergleich zum langen Oval der Mi Band-Serie und verfügt über ein 0,95 Zoll großes AMOLED-Display.

Es nutzt den neuesten Bluetooth 5.0-Standard, um sich mit Smartphones zu verbinden. Es verfügt über die typischen Smartband-Funktionen wie Herzfrequenzmesser, Aktivitätstracker und so weiter.

Es soll die günstigste Smartwatch-Armband-Option der Welt sein und verfügt nicht über die Funktionen, die das Mi Band hat.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Ultra-Budget sind, ist dies das Richtige für Sie.

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Amazfit Verge

amazfit verge

Die Amazfit Verge steht wegen ihrer Gesamtleistung ganz oben auf meiner Liste. Wenn Sie auf der Suche nach einem Allrounder sind, der nicht nur gut aussieht, sondern auch erstaunliche Funktionen hat, ist diese Smartwatch genau das Richtige für Sie. 

Die Uhr hat ein AMOLED-Display, ein Silikonband zusammen mit einem Polycarbonat-Gehäuse. Die Größe der Uhr beträgt 43 mm und ist in mehreren Farben erhältlich. Wenn es um Fitness-Tracking geht, bietet diese Smartwatch die besten Funktionen ihrer Klasse. 

Die Verge hat eine Akkulaufzeit von fünf Tagen im Smartwatch-Modus und bis zu 34 Tage im einfachen Uhrenmodus. Diese Smartwatch kann Ihre Schritte, Kalorien und zurückgelegte Strecke aufzeichnen und kann im GPS-Modus 22 Stunden lang durchhalten. Abgesehen davon können Sie auch die Herzfrequenz und den Schlaf aufzeichnen und sie hat einen eingebauten Sprachassistenten, Amazons Alexa.

Die Verge kann verschiedene Sportarten verfolgen und auch Musik speichern. Nun, das ist eine funktionsreiche Smartwatch. Der Preis ist mit 159,99 $ attraktiv. Klicken Sie auf den Link, um mehr über die Versandkosten für Ihr Land zu erfahren. 

Prüfen Sie es auf Amazon

Amazfit Bip

amazfit bip

Die Bip von Amazfit ist der zweite auf meiner Liste für den Wert, den sie Ihren Dollar gibt. Wenn Sie eine erstaunliche Smartwatch, die Sie nicht zurück auf Budgets setzen wollen, ist dies die eine für Sie. Die Bip kommt mit einem Polycarbonat-Gehäuse und einem transflektiven Display, das auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist. 

Gut, man vermisst vielleicht das AMOLED-Display, aber für die Preisklasse bekommt man viel mehr. Der Akku zum Beispiel ist, gelinde gesagt, beeindruckend.

Das Amazfit Bip von Xiaomi hat einen Akku, der bis zu 45 Tage hält. Im Standby-Modus hält er bis zu vier Monate und im GPS-Modus bis zu 22 Stunden. Der Bip ist staubdicht und wasserfest und verfügt über mehrere Sportmodi, darunter Laufen, Gehen, Laufen auf dem Laufband, Gehen im Freien und Radfahren. 

Die Bip ist eine erschwingliche Smartwatch und ist für $69,99 erhältlich .

Prüfen Sie es auf Amazon

Amazfit GTR

amazfit gtr

Wenn das Aussehen das Kriterium ist, nach dem Sie eine Smartwatch kaufen wollen, dann ist die Amazfit GTR genau das Richtige für Sie. Das klassische und doch moderne Design der GTR zusammen mit den Funktionen ist das, was sie zur Nummer drei auf der Liste macht. 

Die GTR von Xiaomi ist mit zwei seitlichen Tasten ausgestattet und in zwei Größen erhältlich. Die 47-mm-Uhr ist in Edelstahl, Aluminium und Titan erhältlich, die kleinere 42-mm-Uhr ist in Moonlight White, Coral Red, Starry Black und Cherry Blossom Pink erhältlich. 

Die Amazfit GTR verfügt über eine Wasserbeständigkeit von 5ATM und die Akkulaufzeit beider Größen hält bei normalem Gebrauch bis zu 24 Tage. Die Uhr zeichnet Freiwasserschwimmen sowie Poolschwimmen auf und verfügt über Modi, die Ellipsentraining, Klettern, Skifahren und Cross-Training aufzeichnen können. 

In einfachen Worten, die GTR ist der Ferrari der Uhren, wenn es um Aussehen und Leistung geht. Dieser Hingucker ist preislich bei $139,99, wenn Sie möchten, um es heraus zu überprüfen. 

Prüfen Sie es auf Amazon

Amazfit Stratos 3

amazfit stratos 3

Die Stratos 3 von Amazfit ist die vierte auf meiner Liste, da dies eine Smartwatch ist, die für Profis gebaut wurde. Wenn Sie ein Athlet oder ein professioneller Sportler sind, ist dies die beste Smartwatch, die Sie derzeit auf dem Markt bekommen können. 

Das neueste Modell hat ein 49 mm großes Gehäuse und ist damit die größte Smartwatch von Xiaomi. Das Gehäuse aus rostfreiem Stahl gepaart mit einem verstärkten Kunststoff hat ein 22-mm-Wechselband aus Silikon, das für Extremsportarten geeignet ist. Sie können das 1,34-Zoll-Transflektiv-Touch-Display oder die vier seitlichen Tasten verwenden, um die Funktionen Ihrer Uhr je nach Vorliebe zu nutzen. 

Angetrieben mit einem Sieben-Tage-Batterie-Smartwatch-Modus, erhalten Sie von drei GPS-Modi je nach Aktivität, die Sie beteiligt sind zu wählen. Die Uhr hat auch Musikspeicher, 5ATM Wasserbeständigkeit und Wi-Fi-Konnektivität. 

Mit 80 Sportmodi können Sie auch Ihr Fitnessniveau, die Erholungszeit und die Trainingsbelastung verfolgen. Der Stratos 3 wurde entwickelt, um die Leistung eines Sportlers im Laufe der Zeit zu verbessern, und obwohl die Größe für einige ein Problem darstellen könnte. Die Funktionen machen das wieder wett.

Prüfen Sie es auf Amazon

Amazfit T-Rex Pro

amazfit t-rex

Die Amazfit T-Rex Pro mit ihrem Polymer-Gehäuse, der Größe von 48 mm und dem 1,3-AMOLED-Display ist eine Kraft, mit der man rechnen muss und ist meine fünfte Wahl für die Top-Smartwatch von Xiaomi. Sie ist ein leichtes Upgrade der T-Rex.

Die T-Rex ist in den Farben Meteoritschwarz, Wüstengrau und Stahlblau erhältlich und verfügt über einen Touchscreen zur einfachen Navigation. Das Silikonband ist nicht austauschbar, aber es ist für Outdoor-Aktivitäten gebaut und Sie werden die Verarbeitungsqualität mögen. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 20 Stunden im Smartwatch-Modus und kann bis zu 66 Tage im einfachen Uhrenmodus weitergehen. 

Die Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht, sodass Sie sie ohne Bedenken mit zum Schwimmen nehmen können. Sie können bis zu 14 Sportmodi verfolgen und Sie können auch Ihre Routen mit dem eingebauten GPS verfolgen. Die T-Rex Pro hat auch einen Herzfrequenzmesser, um die Herzfrequenz während des Trainings zu verfolgen. Es hat 15 militärische Zertifizierungen.

Der T-Rex Pro wurde für schwieriges Gelände und schwierige Bedingungen entwickelt und ist bei Amazon für 179,99 $ mit einem Rabatt von 20 % zu haben.

Prüfen Sie es auf Amazon

Amazfit Schrittgeschwindigkeit

Amazfit-Tempo

Die Pace von Amazfit ist das Neueste im Segment der erschwinglichen Smartwatches und Xiaomi hat nichts unversucht gelassen, um diese Uhr zur besten ihrer Klasse zu machen. 

Die Amazfit Pace hat ein klassisches Design mit einer Keramiklünette und einem Always-on-Display. Die verschleißfeste und langlebige Smartwatch kann die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms je nach Umgebungslicht anpassen, sodass Sie eine klare Bildschirmansicht erhalten.

Der eingebaute PPG-Herzfrequenzsensor kann Ihnen den besten Bereich Ihres Herzschlags mitteilen und gibt Ihnen auch Echtzeit-Updates. Der Pace verfügt über GPS-Funktionen und kann professionelle Sportdaten aufzeichnen, damit Sie Ihre tägliche Routine verbessern können. 

Die Smartwatch kommt mit einem 4 GB großen internen Speicher und kann bis zu 500 Songs speichern. Die Amazfit Pace ist eine einzigartige Smartwatch und ist auf AliExpress für $95,99 erhältlich.

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Amazfit Huami Bip Lite

amazfit huami bip lite

Die Bip Lite ist ein robuster Performer und ist in den Farben Pink, Schwarz und Blau erhältlich, um Ihrem Stil zu entsprechen. Diese Smartwatch von Xiaomi ist mit einer 45-Tage-Batterie ausgestattet und eignet sich gut für einen aktiven Lebensstil.

Das Display ist ein 1,28 Zoll großes, reflektierendes Farb-TFT mit Corning Gorilla 3 Glas, das wischfest ist. Diese 20 mm große Smartwatch hat ein Gehäuse aus Polycarbonat und ein langlebiges Silikonarmband. Mit eingebautem GPS und 3ATM Wasserdichtigkeit können Sie bei jeder Sportart Ihre Grenzen ausloten. 

Der Bip lite kann auch Ihren Schlaf, Ihre Herzfrequenz und Benachrichtigungen über sitzende Tätigkeiten verfolgen, wenn Sie eine Zeit lang inaktiv waren. Ihr ganz eigener Fitness-Assistent ist auf AliExpress ab $59,99erhältlich.

Xiaomi's Amazfit Reihe von Uhren ist wirklich einen Kauf wert in Bezug auf Qualität und Preis. Ich würde die Amazfit Verge für die meisten von Ihnen empfehlen, da sie die besten Funktionen ihrer Klasse hat. Wenn Sie ein Einsteiger sind, würde ich die Amazfit Bip oder die Verge Lite empfehlen. Sie können Ihre Smartwatch basierend auf Ihrem Aktivitätsniveau immer aktualisieren, wie Sie möchten. 

Ich habe die Vor- und Nachteile aller Uhren in der folgenden Tabelle aufgelistet, damit Sie sich für die richtige Uhr entscheiden können. 

Überprüfen Sie es auf Aliexpress

Lesen Sie auch :



Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

Top Xiaomi Smartwatches 2021

by Tim Blue

If you are looking at finding the perfect smartwatch, the choices are unlimited. The features available are endless and to find the perfect smartwatch that checks all the boxes is indeed a herculean task. There are brands like Fitbit, Garmin who give you a wide range of features but at a cost. There are also other other Chinese smartwatch brands that are amazing. Even the non-smartwatches are really good.

I wanted a smartwatch that matched my requirements and my budget, after a lot of research, I came across the Amazfit smartwatch lineup from Xiaomi. As we all know Xiaomi as a company has been revolutionary in terms of their technology when it comes to smart gadgets and they have cracked the code in the smartwatch market too. 

Without further adieu, let’s dive into the smartwatch range from Xiaomi and find out what makes them tick. The Amazfit smartwatches offer features that match an active lifestyle and the best part is they are available across the globe so you find your match in smartwatches. 

I have compiled the latest, the best smartwatches by Xiaomi in the list below. I have curated this list based on the technology, features, and the kind of activities these watches can track for your perusal. 

Top Xiaomi Smartwatches 2020

Top Xiaomi SmartwatchesPros & ConsLink
Amazfit VergePros – 12 sport modes, Microphone, and speaker, Amazon Alexa built-in
Cons – Lacks 5 ATM rating, Mediocre app support  
Link
Amazfit BipPros – Always-on display, Exceptionally affordable, 45-day battery life
Cons – No music storage, No mic or speaker
Link
Amazfit GTRPros – 12 sport modes, Classic yet modern design, 12 sport modes
Cons – No Wi-Fi connectivity, Lacks microphone,  Lacks speaker
Link
Amazfit Stratos 3Pros – 80 sport modes, Advanced GPS tracking, Wi-Fi connectivity
Cons – Lacks AMOLED display, Expensive, Big.
Link
Amazfit T-RexPros – AMOLED display, Military-grade durability, Long battery life
Cons – Bands aren’t interchangeable, Might be too large for some wrists
Link
Amazfit PacePros – Classic Design, GPS sportswatch, 4GB storage
Cons – Not swim resistant
Link
Amazfit Huami Bip LitePros – Always-on display, Exceptionally affordable, 45-day battery life
Cons – No music storage, No mic or speaker
Link

Mi Band 5

Mi band 5 xiaomi smartwatch

The Mi Band 5, although is a band not a smartwatch, it still is added to the list primarily because it’s one of the best selling smartwatch/bands in the world. It has all the features of a smartwatch that you would expect.

The Mi Band 5 is slightly larger than the Mi Band 4 with a better 1.1-inch display. The beautiful colored screen is super rich and has over 100 watch face options to get the best customised look. The display is 20% larger than the Mi Band 4.

Apart from the usual sports modes, the Mi Band 5 has the usual modes for running, walking, swimming and even an option for free training. They’ve gathered data from millions of users in the past to be able to come up with a tracking mode for free training.

The 125 mAh battery is pretty great and like the Mi Band 4, the battery life exceptional for the Mi Band 5 with over 2 weeks of constant use.

The charging is much better and improved with a magnetic charger, that doesn’t require you to remove the tracker.

The software has improved with the Personal Activity Intelligence which tells you how to monitor your heart rate naturally.

Check it out on Aliexpress

Xiaomi Mi watch

xiaomi mi watch

The Mi Watch is what excites about the Xiaomi smartwatch ecosystem. This is a smartwatch that’ll make Apple watch users take a look. It’s got a round dial and is one of the most anticipated watches for the year.

It’s got a 1.39-inch AMOLED display with over 100+ watch faces to choose from. It’s a $100-range smartwatch from Xiaomi, which is still cheaper than some of the Amazfit watch series.

The AMOLED display is quite breath taking and the colours are extremely rich. The battery life is quite admirable for a watch of this caliber. It can last easily for 20 odd days. Two weeks is an absolute guarantee.

Although it looks quite professional and formal, it is a sporty watch that can be used in a swimming pool, thanks to the 5ATM rating.

It’s got about 10 sports modes, which isn’t extensive, but it works. It’s got a really accurate heart rate monitor and the users will enjoy the tracking mechanism called Firstbeat which measures different parameters of your health & performance while working out and share those data points.

Check it out on Aliexpress

Amazfit Bip U

Amazfit Bip U

For the longest time, I had the Bip S series. It was my beater smartwatch, which meant, I could knock it here and there without getting fazed. The Bip series from Amazfit is pretty awesome.

The Bip U is around the $60 range. It resembles the Apple Watch, which a lot of people like. Even the bands that come with it are colorful and quite catchy. This is a super cheap Apple Watch alternative.

It’s got a big 1.43-inch color display with over 50 watch faces to choose from. Some of these watch faces are animated, they look cool, but also drain the battery like nothing can. It fits quite well and weighs only 31 grams.

The watch face can be customized to add the options you want to see. The main highlight of this watch is the 60 incredible watch faces. There are sports modes that help you lose fat and test your heart rate. You can also measure your blood oxygen levels which is quite important in these times.

One of the under-rated Xiaomi smartwatches in the market.

Check it out on Aliexpress

Redmi Band

Redmi Band

The Redmi brand from Xiaomi has been only used for the Redmi phone series and for the first time, the ‘Redmi’ series launches a smart band. The Redmi Band is cheaper than the Redmi Band and is an alternative to the Mi Band series.

The Mi Band’s design is different, having a rectangular shape compared to the long oval of the Mi Band series.It has a 0.95-inch AMOLED display.

It uses the latest Bluetooth 5.0 standard to connect with smartphones. It’s got the typical smart band features such as heart rate monitor, activity tracker and so on.

It’s meant to be the cheapest smart watch band option in the world and it doesn’t boast of the features that the Mi Band has.

If you are looking for ultra-budget, this is the one to go for.

Check it out on Aliexpress

Amazfit Verge

amazfit verge

The Amazfit Verge is on top of my list because of its overall performance. If you are looking for an all-rounder that not only looks good but has amazing features, this smartwatch ticks all the boxes. 

The watch has an AMOLED display, a silicone band along with a polycarbonate body. The size of the watch s 43mm and is available in multiple colors too. When it comes to fitness tracking, this smartwatch offers the best-in-class features. 

The Verge has a five days battery life in smartwatch mode and up to 34 days in the basic watch mode. This smartwatch can track your steps, calories and distance traveled and can go on for 22 hours in GPS mode. Apart from these, you can also track heart-rate, sleep, and has a built-in voice assistant, Amazon’s Alexa.

The Verge can track different sport modes and store music too. Now that’s a feature-rich smartwatch. It is attractively priced at $159.99. Do click on the link to find out more about shipping charges to your country. 

Check it out on Amazon

Amazfit Bip

amazfit bip

The Bip by Amazfit is second on my list for the value it gives your buck. If you want an amazing smartwatch that doesn’t set you back on budgets, this is the one for you. The Bip comes with a polycarbonate body and an always-on transflective display which makes reading easy even in harsh sunlight. 

Well, you may miss the AMOLED display but for the price range, you get much more. The battery for example is impressive, to say the least.

The Amazfit Bip by Xiaomi has a battery that lasts up to 45 days and it lasts up to four months in standby mode and up to 22 hours in GPS mode. The Bip is dustproof and water-resistant and has multiple sports modes that include, running, walking, treadmill running, outdoor walking, and cycling. 

The Bip is an affordable smartwatch and is available at $69.99.

Check it out on Amazon

Amazfit GTR

amazfit gtr

If looks are the criteria you want to buy a smartwatch, look no further than the Amazfit GTR. The classic yet modern design of the GTR along with the features is what makes it number three on the list. 

The GTR by Xiaomi is equipped with two side buttons and is available in two sizes. The 47mm watch is available in stainless steel, aluminum, and titanium, and the smaller 42mm watch is available in Moonlight White, Coral Red, Starry Black, and Cherry Blossom Pink. 

The Amazfit GTR comes with a 5ATM water resistance and the battery life of both sizes lasts up to 24 days in normal usage. The watch tracks open water swimming as well as pool swimming and has modes that can track elliptical training, climbing, skiing, and cross-training. 

In simple words, the GTR is the Ferrari of watches when it comes to looks and performance. This looker is priced at $139.99 if you’d like to check it out. 

Check it out on Amazon

Amazfit Stratos 3

amazfit stratos 3

The Stratos 3 by Amazfit is fourth on my list as this is a smartwatch built for professionals. If you are an athlete or a professional sportsperson, this is the best smartwatch you can get in the market right now. 

The latest model has a 49mm case making it the biggest smartwatch from Xiaomi. The stainless steel body paired with a reinforced plastic has a 22mm changeable silicone band that can handle extreme sports.  You can use the 1.34-inch transflective touch display or the four side buttons to use the features on your watch based on your preference. 

Powered with a seven-day battery smartwatch mode, you get to choose from three GPS modes depending on the activity you are involved in. The watch also has music storage, 5ATM water resistance, and Wi-Fi connectivity. 

With 80 sports modes, you can also track your fitness level, recovery time, and the training load. The Stratos 3 is designed to improve an athlete’s performance over time and though the size may be an issue for a few. The features make do for it.

Check it out on Amazon

Amazfit T-Rex

amazfit t-rex

The Amazfit T-Rex with its polymer body, 48mm size, and 1.3 AMOLED display is a force to be reckoned with and is my fifth choice for the top Xiaomi smartwatch. 

The T-Rex is available in black, green, and Khaki colors and has a touchscreen for easy navigation. The silicone band is not interchangeable but it is built for outdoor activities and you will like the build quality. The battery life is approximately 20 hours in Smartwatch mode and can go on up to 66 days in basic watch mode. 

The watch is waterproof up to 50 meters so you can take it swimming without a doubt. You can track up to 14 sport modes and you can also track your routes with the in-built GPS. The T-Rex also has a heart monitor to track heart rate during workouts. 

Designed to handle tough terrains and conditions, the T-Rex is up for grabs on Amazon for $119.99 at a 20% discount. 

Check it out on Amazon

Amazfit Pace

amazfit pace

The Pace from Amazfit is the latest in the affordable smartwatch segment and Xiaomi has left no stone unturned to make this watch the best in its class. 

The Amazfit Pace has a classic design with a ceramic bezel and an always-on display. The wear-resistant and durable smartwatch can adjust the backlight of the screen as per the light around you so you get a clear screen view.

The in-built PPG heart rate sensor can tell you the best range of your heartbeat and also give you real-time updates. The Pace has GPS capabilities and can record professional sports data so you can improve your everyday routine. 

The smartwatch comes with a 4GB internal storage and can store up to 500 songs. The Amazfit Pace is a one-of-a-kind smartwatch and is available on AliExpress for $95.99. 

Check it out on Aliexpress

Amazfit Huami Bip Lite

amazfit huami bip lite

The Bip Lite is a tough performer and is available in pink, black, and blue colors to suit your style. Powered with a 45-day battery backup this smartwatch from Xiaomi is well suited for an active lifestyle.

The display is 1.28-inch reflective color TFT with Corning Gorilla 3 glass which is anti-smudge proof. This 20mm sized smartwatch has a polycarbonate body and a silicone strap built to last. With an inbuilt GPS and 3ATM water resistance, you can explore your limits in any sport. 

The Bip lite can also track your sleep, heart rate, and sedentary notifications if you have been inactive for a while. Your very own fitness assistant is available on AliExpress starting from $59.99

Xiaomi’s Amazfit range of watches is truly worth buying in terms of quality and pricing. I would recommend the Amazfit Verge for most of you as it has the best in class features. If you are a beginner, I would recommend the Amazfit Bip or the Verge Lite. You can always update your smartwatch based on your activity levels as you please. 

I have listed out the pros and cons of all the watches in the table below so you get you to choose the right one. 

Check it out on Aliexpress

Also Read :



Related Posts

error: Content is protected !!