Shein-Lagerhäuser - Wo sind sie?

von Tim Blau

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo sich die Lager von Shein befinden? Wenn ja, dann ist dieser Artikel für Sie.

Shein versendet alle seine Produkte von seinem Hauptlager in Foshan, Provinz Guangdong, China, zu seinen internationalen Lagern in der ganzen Welt, und die Bestellungen werden von einem dieser Lager, das Ihnen am nächsten liegt, an Ihre Adresse versandt.

Im heutigen Artikel geht es um die Shein-Lager, wo sie sich befinden, und ich werde auch darauf eingehen, warum der Versand so lange dauert, obwohl es viele internationale Lager in verschiedenen Ländern gibt.

Fangen wir an!

Shein-Lagerhäuser - Wo sind sie?

Wo befinden sich die Shein-Lagerhäuser?

Es gibt viele Shein-Lager in der ganzen Welt, die bekanntesten befinden sich in den USA, Spanien, Frankreich, Russland, Deutschland, Italien, Australien, der Schweiz und im Nahen Osten. 

Obwohl es viele Lager in verschiedenen Ländern gibt, erhalten sie alle ihre Produkte aus dem internationalen Lager von Shein in Foshan, Provinz Guangdong, China. 

Obwohl Shein alle Bestellungen aus China versendet, tragen diese strategisch platzierten Lager dazu bei, die Lieferungen zu rationalisieren, so dass Sie Ihre Bestellung viel schneller erhalten, als wenn sie direkt aus China verschickt würde.

Welches Shein-Lagerhaus bedient meine Region?

Shein hat viele Lager in der ganzen Welt, um den gesamten Lieferprozess zu vereinfachen. 

Shein versendet einen Großteil seiner Bestellungen aus dem chinesischen Lager und Sie können nicht auswählen, aus welchem Lager das Produkt kommen soll. Wenn das von Ihnen bestellte Produkt jedoch in einem der internationalen Lager in Ihrer Nähe vorrätig ist, wird Ihre Bestellung von diesem Lager aus verschickt und nicht von China aus. 

Zum Beispiel:

Wenn Sie eine Bestellung aus einem europäischen Land aufgeben und der Artikel im lokalen europäischen Lager verfügbar ist, wird Ihre Bestellung von dort aus verschickt und nicht von einem anderen Lager in einer anderen Region der Welt. 

Sollte das Produkt jedoch nicht im europäischen Lager verfügbar sein, wird es direkt aus China verschickt und an Ihre Adresse geliefert.

Versand aus internationalem Lager

Wie kann ich überprüfen, woher meine Shein-Bestellung kommt?

Sie können die Herkunft Ihrer Shein-Lieferung nicht über die Website/App einsehen. Wenn Sie jedoch die Tracking-ID auf der Tracking-Seite des Transportunternehmens öffnen, können Sie sehen, woher das Paket kommt und wie lange es ungefähr bis zu Ihrem Zielort dauert.

Wo befindet sich das Shein-Lagerhaus in den USA?

Früher hatte Shein keine Lager in verschiedenen Ländern und verschickte alle seine Produkte direkt von China aus in die ganze Welt. Aufgrund des Anstiegs der Bestellungen aus Übersee und der häufigen Verzögerungen beschloss Shein, eine Reihe von internationalen Lagern zu eröffnen, um die Kunden in verschiedenen Ländern zu bedienen. 

Siehe auch  How to Pay with Affirm on Temu? A Step-by-Step Guide
Gibt es ein Shein-Lager in den USA?

In den USA befinden sich die örtlichen Shein-Lager in Los Angeles und New Jersey. Alle Bestellungen aus den Küstenregionen der USA werden von einem dieser beiden Lager erfüllt. Die einzige Ausnahme ist, wenn das Produkt, das Sie kaufen, nicht im Lager in LA oder Jersey verfügbar ist. Dann und nur dann wird Ihre Bestellung direkt vom Lager in Foshan in China versandt.

Auch wenn die Lieferung von Shein-Bestellungen in der Regel eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bleiben die Käufer aufgrund der guten Qualität und der niedrigen Preise der Kleidung und der Accessoires bei Shein hängen.

Wie lange dauert es, bis eine Bestellung aus dem internationalen Lager von Shein ankommt?

Die Lieferzeiten von Shein hängen davon ab, wo Sie sich befinden und ob das von Ihnen bestellte Produkt im nächstgelegenen Lager verfügbar ist. Shein gibt zwar eine ungefähre Schätzung an, wie lange es dauern wird, bis Ihre Bestellung geliefert wird, aber wenn Ihre Bestellung aus China verschickt wurde, kümmert sich Shein nicht um die Lieferung und alles hängt vom Spediteur ab.

Lieferzeit für das Lager von Shein

Im Allgemeinen dauert es 3-4 Wochen, bis eine Bestellung aus dem internationalen Lager von Shein in China eintrifft, einschließlich möglicher Verzögerungen und der Zollabfertigung. Obwohl Shein versucht, seine Produkte über eine zollfreie Route einzuführen, neigen Zollbeamte dazu, einige Pakete aus China zu stoppen, und Sie müssen lokale Steuern und Einfuhrzölle zahlen, was zu einer erheblichen Verzögerung beim Erhalt Ihrer Bestellung führen kann.

Ein weiterer Faktor, der sich auf die Lieferung Ihrer Bestellung auswirken kann, ist das Volumen der Bestellungen, die Shein zu einem bestimmten Zeitpunkt erhält. Wenn Sie also während einer Verkaufsspitze oder während saisonaler Veranstaltungen einkaufen, können Sie mit Verzögerungen bei der Lieferung rechnen.

Siehe auch  Chinesische Lederjacke Marken überprüft | $20 Lederjacken aus China, die Sie fabelhaft aussehen lassen

Wenn Ihre Bestellung im nächstgelegenen Lager verfügbar ist, dauert es 1-2 Wochen, bis sie geliefert wird, je nachdem, welche Versandart Sie an der Kasse gewählt haben. Der Expressversand ist mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen am schnellsten, während der Standard- und der Economy-Versand etwa 2-3 Wochen benötigen, um geliefert zu werden.

Hat Shein physische Läden?

Liefert der Shein Popup Store

Shein ist eine der wenigen Online-Marken, die außer in China keine stationären Läden haben. Wenn Sie jedoch nicht bereit sind, eine Online-Bestellung aufzugeben und 1 bis 3 Wochen auf das Paket zu warten, können Sie einen der Pop-up-Stores von Shein aufsuchen und die Waren vor Ort kaufen.

Leider weiß man erst einige Wochen vor dem Starttermin, wann ein Pop-up erscheinen wird. Das letzte Pop-up fand beispielsweise in Australien statt, wo es vom 13. bis 15. Mai einen Shein-Pop-up-Laden im CBD von Melbourne gab und die Öffentlichkeit erst Ende April über dieses Ereignis informiert wurde.

Haben alle Shein-Lagerhäuser die gleichen Produkte?

Kurz gesagt, nein. Sie werden bei Shein nur lokale Stile und regionale Modetrends finden. Das liegt an der demografischen Beschränkung und der Tatsache, dass nicht jeder modische Artikel tragen wird, die in einem anderen Land beliebt sind. 

In den USA werden Sie zum Beispiel keine Kleidung oder Trends finden, die in Asien oder dem Nahen Osten beliebt sind. Vielmehr finden Sie nur Kleidung und Accessoires, die Amerikanern gefallen. 

Um die Hauptfrage zu beantworten: Lagerhäuser haben nur die Kleidung, die auf Ihrer regionalen Shein-Domain verfügbar ist. Das britische Shein-Lagerhaus hat nur die Produkte, die auf der britischen Shein-Website verfügbar sind, und die amerikanischen Shein-Lagerhäuser haben nur die Produkte, die auf der amerikanischen Shein-Website verfügbar sind.

Wenn Sie also etwas kaufen möchten, das in einer anderen Region oder einem anderen Land erhältlich ist, müssen Sie Ihre Bestellung auf der entsprechenden Website aufgeben und nicht auf Ihrer lokalen Website. Die Produkte werden dann aus China verschickt und kommen nicht direkt aus Ihrem lokalen Lager.

FAQ's

Siehe auch  Einkaufen Shein Großhandel | Wie zu bekommen Shein Kleidung in Bulk?

Wo befindet sich der Hauptsitz von Shein?

Der Hauptsitz von Shein befindet sich in Nanjing, China. Das internationale Lager befindet sich jedoch in Foshan, Provinz Guangdong, China.

Kann ich das Shein-Lager auswählen, bevor ich meine Bestellung aufgebe?

Leider nein. Bei Shein können Sie das Lager nicht vorwählen und die Bestellungen werden automatisch aus dem nächstgelegenen Lager zu Ihrem Standort bearbeitet. Nur wenn das von Ihnen bestellte Produkt im lokalen Lager nicht verfügbar ist, wird es aus dem chinesischen Lager in Foshan verschickt.

Warum wurde meine Shein-Bestellung in zwei Sendungen verschickt?

Shein wird Ihre Bestellung nur dann aufteilen und in zwei Sendungen verschicken, wenn einige der Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben, in Ihrem lokalen Lager nicht verfügbar sind und von ihrem chinesischen Lager aus verschickt werden.

Wo befindet sich das Lager von Shein in den USA?

Shein hat zwei Lager in den USA, eines in Florida und das andere in New Jersey. Alle Bestellungen aus den USA werden von einem der beiden Lagerhäuser aus versandt.

Hat Shein britische und australische Lagerhäuser?

Shein-Bestellungen aus dem Vereinigten Königreich und Australien werden aus dem nächstgelegenen Lager versandt, das meist in Europa und Südostasien liegt.

Zum Mitnehmen

Alle Kleidungsstücke von Shein kommen aus China und werden dann an Käufer in der ganzen Welt verschickt. Die Marke hat jedoch Lagerhäuser in verschiedenen Ländern eingerichtet, um Lieferengpässe zu vermeiden und schnellere Lieferzeiten zu ermöglichen. 

Alle Shein-Lager werden nie die gleichen Produkte haben, und wenn Sie etwas bestellen müssen, das in Ihrem örtlichen Lager nicht verfügbar ist, wird die Bestellung vom Lager in Foshan in China ausgeführt.

Wir hoffen, dass sie ein paar mehr Lagerhäuser eröffnen, die eine schnellere Lieferung ermöglichen, damit zumindest die neuesten Trends auch vor Ort erhältlich sind und man nicht mehr 2 Wochen auf seine Bestellung warten muss.

Lesen Sie auch

Shein Order Issues | Wie Sie herausfinden, wo Ihre Bestellung

Wie man Shein-Punkte verwendet | Alles, was Sie wissen müssen, um Rabatte zu erhalten!

Wie lange braucht Shein für die Lieferung? Globale Lieferzeiten für Shein

Warum ist Shein so billig und beliebt? Das interessante Modell von Shein erklärt!



Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

Shein Warehouses – Where are They?

by Tim Blue

Have you ever wondered where Shein warehouses are located? If yes, then this article is for you.

Shein ships all of their products from their primary warehouse in Foshan, Guangdong province, China, to their international warehouses situated throughout the world and orders are shipped to your address from one of these warehouses whichever is located nearest to you.

Today’s article is going to talk about Shein warehouses, where they are located and I will even cover why shipping takes so long even though there are many international warehouses located in different countries.

Let’s begin!

Shein Warehouses – Where are They

Where are Shein Warehouses Located?

There are many Shein warehouses around the world and the most notable are the ones located in the USA, Spain, France, Russia, Germany, Italy, Australia, Switzerland, and the Middle East. 

However, though there are many warehouses in different countries, they all receive their products from the Shein international warehouse located in Foshan, Guangdong province, China. 

Though Shein ships all their orders from China, these strategically placed warehouses help streamline deliveries so you can receive your order much quicker than if it was shipped directly from China.

Which Shein Warehouse Services my Region?

Shein has many warehouses around the world and this has been done to make the whole delivery process easier. 

Shein ships a majority of their orders from the China warehouse and you will not be able to select which warehouse the product should come from. However, if the product you order is available in stock at one of their international warehouses located nearest to you, then your order will be shipped from that warehouse and not from China. 

For Example:

Since everything here has a demographic lock, if you place an order from any European country and the item is available in the local European warehouse, then your order will be shipped from there and not another warehouse in a different region of the world. 

But, if the product is not available at the European warehouse, then that item will be shipped directly from China and will then be delivered to your home address.

Shein shipping from international warehouse

How to Check Where my Shein Order is Coming From?

You will not be able to see the origin of your Shein delivery through the website/app. But if you open the tracking ID on the carrier’s tracking page, you will be able to see where the package originated from and a rough estimate of how long it will take to reach your destination.

Where is the Shein Warehouse in the USA?

Shein never used to have warehouses in different countries and used to ship all their products directly from China to the rest of the world. Due to an influx in overseas orders and frequent delays, Shein decided to open a number of international warehouses to cater to customers of different countries. 

See also  Shein Size Guide - How to Pick Out the Right Size?
is there a shein warehouse in the US

In the USA, the local Shein warehouse is situated in Los Angeles and New Jersey. All orders placed from within the coastal US will be fulfilled by either one of these warehouses. The only exception to this is if the product you buy is not available in the LA warehouse or the Jersey warehouse, then and only then will your order be shipped directly from the Foshan warehouse in China.

Though Shein orders generally take time to get delivered, the good quality and low prices of their clothes and accessories keep buyers hooked.

How Long Does it Take for Orders to Arrive from Shein’s International Warehouse?

Shein delivery times depend on where you’re located and whether the product you ordered is available at the nearest warehouse. While Shein provides a rough estimate on how long it will take for your order to be delivered, if your order has been shipped from China then Shein won’t handle the delivery and everything will rely on the shipping carrier.

Shein warehouse delivery time

Orders generally take 3-4 weeks to arrive from the Shein international warehouse in China and this includes possible delays and customs clearance. Although Shein tries to bring their products in via a duty-free route, customs officials tend to stop some packages originating from China and you will have to pay local taxes and import duties which can cause a significant delay in receiving your order.

Another factor that can affect the delivery of your order is the volume of orders Shein receives at any particular time. So, if you’re shopping during a peak sale or during seasonal events, then you can expect there to be delays in your delivery.

If your order is available at the nearest warehouse then it will take 1-2 weeks to be delivered depending on which shipping method you selected upon checkout. Express delivery is the fastest with a 1-2 week turnaround, whereas Standard and Economy will take around 2-3 weeks to be delivered.

Does Shein Have Physical Stores?

does shein popup store deliver

Shein is one of the few online brands that does not have any brick and mortar store anywhere apart from China. On the other hand, if you’re unwilling to place an order online and wait for 1-3 weeks for the package to arrive, you can try one of Shein’s pop-up stores and buy goods locally.

See also  We Found These 8 Viral TikTok Beauty Hacks | But Are They Safe to Try or Should You Avoid Them?

Unfortunately, no one knows when a pop-up will appear until a few weeks prior to the launch date. For example, the most recent pop-up to take place was in Australia where there was a Shein pop-up shop in Melbourne’s CBD between May 13 – May 15 and the general public was informed about this event only at the end of April.

Do All Shein Warehouses Have the Same Products?

In short, no. You will only find local styles and regional fashion trends available on Shein. This is because of their demographic lock and the fact that not everyone will wear fashionable items that are popular in another country. 

For example, in the US, you will not find clothes or trends that are popular in Asia or the middle east. Rather, you’d only find clothes and accessories that appeal to Americans. 

So to answer the main question here, warehouses only have the clothes that are available on your regional Shein domain. The UK based Shein warehouse will only have the products available on the UK Shein website and the US Shein warehouses will only have the products available on the US Shein website.

Therefore, if you want to buy something that’s available in a different region or country, you’d have to place your order on that particular website and not your local site. The products will then be shipped from China and will not come directly from your local warehouse.

FAQ’s

Where is Shein’s headquarters?

Shein’s headquarters is located in Nanjing, China. But their international warehouse is based in Foshan, Guangdong province, China.

Can I select the Shein warehouse before placing my order?

Unfortunately, no. Shein does not allow you to preselect the warehouse and the orders get processed automatically from the nearest warehouse to your location. Only if the product you order is not available in the local warehouse, then it’s shipped from their Chinese warehouse in Foshan.

See also  Best Shein Finds 2022 | Bestselling Shein Clothes from Tiktok

Why has my Shein order been shipped in two consignments?

Shein will only split your order and send it out in two shipments if some of the products you added to your cart are not available at your local warehouse and are being sent from their Chinese warehouse.

Where is Shein’s warehouse located in the US?

Shein has two warehouses in the US, one in Florida and the other in New Jersey. All US based orders will be shipped from either one of these warehouses.

Does Shein have UK and Australian warehouses?

Shein orders from the UK and Australia are shipped from the nearest warehouse which are mostly Europe and SouthEast Asia.

Takeaway

While all of Shein’s clothes come from China and are then shipped to buyers around the world, the brand has set up warehouses in different countries to help ease delivery constraints and offer faster delivery times. 

All Shein warehouses will never have the same products and ultimately if you have to place an order for something that’s not available in your local warehouse, then the order will be fulfilled by the Foshan warehouse in China.

We hope they open a few more warehouses that can help with faster delivery and at least then even the latest trends will be available locally and you wouldn’t have to wait upwards of 2 weeks for your order to arrive.

Also Read

Shein Order Issues | How to Find Out Where Your Order

How to Use Shein Points | All You Need to Know get Discounts!

How Long Does Shein Take To Deliver? Global Delivery Time for Shein

Why is Shein so Cheap and Popular? Shein’s Interesting Model Explained!



Related Posts

You cannot copy content of this page