Shein Order Issues | How to Find Out Where Your Order Is?

von Tim Blau

Das erste, was man über das Einkaufen bei Shein wissen sollte, ist, dass nicht alles so toll ist, wie es scheint, und obwohl sie ihr Bestes tun, um qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, besteht die Möglichkeit, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Kauf oder der Lieferung haben könnten.

Eine der häufigsten Fragen, die von Nutzern auf der ganzen Welt gestellt werden, betrifft die Verfolgung ihrer Bestellungen auf der Website und die Frage, wie sie herausfinden können, wo sich ihre Bestellungen befinden.

In diesem Artikel geht es um die häufigsten Probleme bei Shein-Bestellungen und darum, wie Sie herausfinden können, wo sich Ihre Bestellung befindet. Wir werfen einen Blick auf Auftragsverzögerungen, fehlende Aufträge, Aufträge, die beim Zoll aufgehalten werden, und geben sogar einige schnelle Tipps, wie Sie Ihren Shein-Auftrag finden können, egal wo er stecken bleibt.

Probieren Sie es aus!

Shein Order Issues - Wie kann ich herausfinden, wo meine Bestellung ist?

Are Shein Delaying Orders Now?

Shein purposely DO NOT delay orders. Order delays happen because of multiple reasons. That is waiting for containers to get full and then only the shipment is sent. It’s the same via Air or Sea. Shein like businesses as they send items in bulk they have tie-ups with large logistics firms. These firms expect their trucks or Air Cargo to be filled to the brim. This is called Full Truck Load. And if it’s not fully loaded, then they push it for the next day.

Another reason why delays may happen is because there are multiple pit stops which delay the transit time as there are multiple hubs where items are checked.

Why did Shein Split My Order?

Shein Splits orders sometimes and they do it for one reason and that is to ensure that they ship the item that is already ready and send another shipment for the other item which might not be ready yet. Another reason they do this is to ensure there are lesser cancellations of the entire orders. If the whole order is delayed, people might cancel the entire shipment.

Überprüfen Sie die gewählte Versandart

Am einfachsten können Sie Ihre Bestellung und deren aktuellen Verbleib verfolgen, indem Sie Ihre Bestelldaten auf der Website über Ihr Profil aufrufen und auf "Jetzt verfolgen" klicken. Shein-Bestellungen werden in der Regel über eine der drei Versandarten verschickt, die Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben. Es ist gut zu wissen, dass jede Versandart ihren eigenen Zeitrahmen für die Lieferung hat.

  • Wirtschaft : Der Versand dauert etwa 30 Tage und die Sendungsverfolgung ist in den USA verfügbar, während in einigen Ländern keine Economy-Sendungsverfolgung möglich ist.
  • Standard: Der Standardversand dauert etwa 20 Tage und die Sendungsverfolgung ist in der Shein-App und auf der Website verfügbar.
  • Abholpunkt : Wenn Sie als Versandart Abholstelle wählen, dauert es etwa 20 Tage, bis die Bestellung bei Ihnen eintrifft. Dieser Service ist nicht in allen Ländern verfügbar.

Alle Shein-Bestellungen werden mit einer Sendungsverfolgungsnummer versehen (US-Käufer) und falls es zu einer Verzögerung kommt, können Sie die Sendungsverfolgungsnummer benutzen, um Ihre Bestellung zu finden. 

So finden Sie Ihre Shein Tracking ID

Es ist ganz einfach, Ihre Tracking-ID ausfindig zu machen. Sie müssen sich nur in Ihr registriertes Shein-Konto einloggen und zur Bestellung navigieren, um die Tracking-ID abzurufen. Die detaillierten Schritte sind wie folgt:

Siehe auch  Shein Size Guide - Size Chart, Cuff Measurement & Shein Size Converter
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
  • Anmeldung auf Ihr registriertes Shein-Konto
  • Klicken Sie auf das Mein Profil Symbol
  • Gehe zu Meine Befehle
  • Klicken Sie auf Spur in der Spalte "Aktion" neben Ihrer Bestellung

Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie die Tracking-ID und einen direkten Link zur Tracking-Seite des Spediteurs finden. Sie müssen die Sendungsverfolgungsseite in einer neuen Registerkarte öffnen und dann die ID kopieren und in die Sendungsverfolgungsseite einfügen.

Warum dauert es so lange, bis meine Shein-Bestellung geliefert wird?

Aufgrund der Covid-Pandemie hat Shein die Bearbeitungs- und Lieferfristen für ihre Bestellungen verlängert. Da es Handelsbeschränkungen, reduzierte Flüge und eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Regierung in verschiedenen Orten gibt. 

Shein benötigt jetzt durchschnittlich 3 Tage für die Bearbeitung einer Bestellung und eine Gesamtlieferzeit von 8-14 Tagen. Sie bemühen sich, diese Zeitspanne auf das Niveau von vor der Einführung von Covid zu senken, aber als Marke können sie nicht mehr viel tun.

Es gibt noch viele andere Gründe, warum sich Ihre Shein-Bestellung verzögert, z. B. ein Problem mit dem Versandunternehmen oder ein hohes Versandvolumen aufgrund saisonaler Schwankungen. Manchmal können Bestellungen beim Zoll hängen bleiben, was zu einer Verzögerung beim Empfang führen kann.

Shein order stuck in customs what to do

Sie können sich jederzeit mit dem Spediteur in Verbindung setzen, um herauszufinden, wo sich Ihre Bestellung befindet, oder Sie können noch ein paar Tage warten und sich an den Shein-Kundenservice wenden, um zu erfahren, ob sie ein Update über den Verbleib Ihrer Bestellung erhalten haben.

Wenn Sie Ihre Bestellung über Weihnachten oder Neujahr aufgegeben haben, müssen Sie damit rechnen, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt, da es weltweit eine große Anzahl von Bestellungen gibt, die zu einer Verzögerung Ihrer Bestellung führen können.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Ihre Bestellung verzögert werden kann oder stecken bleibt. Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf einige der häufigsten Gründe werfen, warum Ihre Bestellung verzögert werden kann.

  • Ihre Bestellung steckt beim Zoll fest - Ihre Bestellung kann beim Zoll hängen bleiben, wenn das Gewicht, die Abmessungen und der Preis auf dem Paket nicht mit den Papieren übereinstimmen. Wenn Sie von Shin international aus versenden und das Paket beim Zollamt des Absenders hängen bleibt, wird Shein das Problem von seiner Seite aus lösen. Wenn das Paket jedoch bei Ihrer örtlichen Zollbehörde hängen bleibt, müssen Sie sich an diese wenden und das Problem beheben lassen.
  • Ihre Bestellung steckt in der Sortierstelle fest oder ist noch auf dem Transportweg - Bei Paketen, die in der Hochsaison oder während einer Pandemie oder eines Streiks verschickt werden, kann es zwischen einer Woche und einem Monat dauern, bis sie freigegeben werden und ihre Reise fortsetzen. In diesem Fall kann man praktisch nichts tun und muss nur abwarten.
  • Der Auftrag steckt in der Nähe Ihres Standortes fest - Wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass Ihre Bestellung in Ihrem örtlichen Kurierbüro feststeckt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass es entweder einen Rückstau gibt oder die Systeme nicht funktionieren. Was Sie in diesem Fall tun können, ist, Ihr örtliches Kurierbüro aufzusuchen und zu fragen, ob man Ihnen das Paket am Schalter aushändigen kann, indem Sie eine Kopie Ihres Ausweises vorlegen.

Was ist zu tun, wenn Ihre Bestellung verloren geht?

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Paket auf dem Transportweg verloren geht und Sie keine Möglichkeit haben, es auf irgendeine Weise zu verfolgen. In diesem Fall können Sie sich mit Shein in Verbindung setzen und sie über das Problem informieren, indem Sie ihnen einen Screenshot der Seite des Paketverfolgungssystems zur Verfügung stellen.

Siehe auch  How to Pay with Affirm on Temu? What are the Benefits of Using Affirm on Temu?
sie hat die Ordnung verloren, was zu tun ist
  • Loggen Sie sich zunächst in Ihr Shein-Konto auf der Website ein und navigieren Sie zu Meine Befehle.
  • Tippen Sie auf den Auftrag, den Sie erwarten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Spur um die Tracking-ID aufzurufen.
  • Geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer in das Paketverfolgungssystem ein und machen Sie einen Screenshot von der Seite.
  • Gehen Sie auf die Kundensupport-Seite von Shein und beginnen Sie einen Chat. Bitten Sie um Kontaktaufnahme mit einem Agenten und schildern Sie Ihr Problem.
  • Laden Sie die Screenshots im Chat hoch und warten Sie auf die Anweisungen des Shein Support-Teams.

Im Allgemeinen werden sie ihr Bestes tun, um den Standort Ihrer Bestellung zu ermitteln und herauszufinden, was der Grund für die Verzögerung ist. Wenn sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben und es immer noch keine Lösung gibt, werden sie Ihnen den vollen Betrag auf Ihr Konto zurückerstatten.

Warum wurde meine Shein-Bestellung zurückgeschickt?

Wenn Sie auf Ihrer Bestellseite eine Benachrichtigung mit der Bezeichnung "Die Anforderung "Zurück zum Absender" wurde ausgelöst."Das bedeutet normalerweise, dass das gewählte Versandunternehmen keine Lieferoptionen für Ihren Standort hat und/oder dass die auf der Rechnungsseite eingegebene Versandadresse unvollständig war und das Versandunternehmen nicht in der Lage war, den genauen Standort Ihrer Adresse zu finden.

Rückgabe einer shein Bestellung

In diesem Fall können Sie eines von zwei Dingen tun:

  • Sie können Shein über die Chat-Methode kontaktieren und eine Rückerstattung der Bestellung beantragen. Sobald der Shein-Vertreter den Bestellstatus bestätigt, wird Ihre Rückerstattung in voller Höhe bearbeitet.
  • Die zweite Möglichkeit ist, dass Sie Shein über die Chat-Methode kontaktieren und anstatt eine Rückerstattung zu beantragen, können Sie ihnen Ihre korrekte Adresse mitteilen und sie veranlassen, die Ware erneut zu versenden, sobald sie das Rücksendepaket erhalten haben.

Was ist zu tun, wenn Ihre Shein-Bestellung in zwei Paketen verschickt wird?

Dies geschieht nicht bei jeder Bestellung, aber in dem Ausnahmefall, dass Sie mehr als einen Artikel auf einmal kaufen und eines der Produkte in einem anderen Lager verfügbar ist, wird diese Sendung separat verschickt. 

Siehe auch  11 Top Chinese Watch Brands on Aliexpress

Es gibt noch andere Gründe, die dazu führen können, dass Ihre Bestellung in zwei Sendungen aufgeteilt wird.

  • Das Gewicht Ihrer Bestellung überschreitet die Beschränkungen des Spediteurs. In diesem Fall werden Ihre Artikel in zwei separate Sendungen aufgeteilt und an Sie verschickt.
  • Wenn Sie sowohl reguläre Produkte als auch Aktionsartikel bestellen und es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung beider Bestellungen kommt, werden Ihre regulären Einkäufe in einer Charge und die Aktionsartikel in einer zweiten Charge verschickt.

Was ist zu tun, wenn ich bei meiner Shein-Bestellung die falsche Adresse angegeben habe?

Wenn Sie bei Ihrer Shein-Bestellung eine falsche Adresse eingegeben haben, können Sie einige Dinge tun, um diese zu ändern. Die Möglichkeit, Änderungen an einer bestätigten Bestellung vorzunehmen, hängt jedoch ausschließlich davon ab, wo sich die Bestellung gerade befindet.

wie man einen Fahrschein ausstellt

Schauen wir uns kurz an, welche Schritte Sie unternehmen sollten, um eine falsche Adresse auf Ihrer Bestellung zu korrigieren.

  • Die Bestellung wird bearbeitet - Wenn sich Ihre Bestellung noch in der Bearbeitungsphase befindet, können Sie ganz einfach Änderungen an den Versanddaten Ihrer Bestellung vornehmen. Loggen Sie sich einfach in Ihr Shein-Konto ein und wenden Sie sich an den Kundensupport. Sie werden Ihre korrekten Informationen notieren und die Adresse auf Ihrer Bestellung ändern lassen. Da die Bestellung noch nicht versandt wurde, ist es einfacher, Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen.
  • Die Bestellung wurde versandt - Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, kann der Spediteur keine Änderungen an der Zieladresse vornehmen. Sie müssen Shein über das Missgeschick benachrichtigen, damit die Bestellung mit einem Vermerk versehen werden kann, um sie an das Lager zurückzusenden. Sobald Sie Ihre korrekte Adresse mitteilen und die Bestellung an Shein zurückgeschickt wurde, wird die Bestellung an Ihre korrekte Adresse verschickt.
  • Die Bestellung wurde an die falsche Adresse geliefert - Im schlimmsten Fall, wenn Ihre Bestellung an eine falsche Adresse geliefert wurde, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, sich an den Empfänger zu wenden und um Ihr Paket zu bitten. Das ist machbar, es sei denn, die Person, die Ihr Paket erhalten hat, befindet sich in einem anderen Staat. Dann können Sie sich an Shein wenden und sehen, was man tun kann. In den meisten Fällen erhalten Sie eine teilweise Rückerstattung, wenn sie einverstanden sind.

Zum Mitnehmen

Nun, das sind die häufigsten Probleme mit Shein-Bestellungen. Ich hoffe, dieser kleine Leitfaden hat Ihnen geholfen, herauszufinden, was zu tun ist, wenn Sie ein fehlendes Shein-Paket haben. 

Bis zum nächsten Mal! Zum Wohl!

Lesen Sie auch

Wie man Shein-Punkte verwendet | Alles, was Sie wissen müssen, um Rabatte zu erhalten!

Warum ist Shein so billig und beliebt? Das interessante Modell von Shein erklärt!

Ist Shein seriös? Qualität, ethische & Sicherheitsaspekte abgedeckt

Wie lange braucht Shein für die Lieferung? Globale Lieferzeiten für Shein



Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

Shein Order Issues | How to Find Out Where Your Order Is 2022

by Tim Blue

The first thing to know about shopping from Shein is that not everything is as awesome as it seems and while they do try their best at delivering high quality products, there are chances that you might face difficulties with your purchase or shipment.

One of the most common issues raised by users around the world is related to tracking their orders on the website and how to find details about where their orders are.

This article is going to talk about the most common Shein order issues and how to find out where your order is. We’ll take a look at order delays, missing orders, orders held at customs and even share some quick tips on how to find your Shein order regardless of where it may be stuck.

Check it out!

Shein Order Issues – How to Find Out Where Your Order Is?

Check the Shipping Method you Selected

The easiest way you can track your order and its current whereabouts is by accessing your order details on the website via your profile and click on track now. Shein orders generally are sent out via one of three shipping methods you would have selected upon placing your order. It’s good to know that each shipping mode has its own delivery time frame.

  • Economy : Shipping takes roughly 30 days and tracking is available in the US, whereas some countries will not have Economy tracking.
  • Standard : Standard shipping takes around 20 days to reach your destination and tracking is available within the Shein app and the website.
  • Pickup Point : If you select Pickup point as your shipping mode then it takes around 20 days for the order to arrive. This service is not available in all countries.

All Shein orders come with a tracking number (US buyers) and if there’s any delay, you can use the tracking number to locate your order. 

How to Locate your Shein tracking ID

Locating your tracking ID is easy, all you’d have to do is login to your registered Shein account and navigate to the order to pull up the tracking ID.  The detailed steps are as follows:

shein how to track my order
  • Login to your registered Shein account
  • Click on the My Profile icon
  • Go to My Orders
  • Click on Track under the Action Column next to your order

A pop-up will appear and you will find the tracking ID along with a direct link to the carrier’s tracking page. You will have to open the tracking page on a new tab and then copy and paste the ID onto the tracking page.

Why is My Shein Order Taking Long to Get Delivered?

Due to the Covid pandemic, Shein has extended its processing time and delivery time on their orders. Since there are trade restrictions, reduced flights and government restricted movement in different places. 

See also  Where to buy Chloe Dupe Bags 2022

Shein now takes on average, 3 days to process your order and a total delivery time of 8-14 days. They are trying to have this brought down to pre-covid timeframes, but there’s only so much they can do as a brand.

There are many other reasons why your Shein order would be delayed and this can range from an issue with the shipping carrier or there’s a high shipping volume due to seasonal shifts. Sometimes orders can get stuck at customs which can cause a delay in receiving it.

Shein order stuck in customs what to do

You can always contact the shipping carrier with your order ID or tracking ID to find out where it is or you can wait for a few more days and contact Shein customer support to see if they have received an update on the whereabouts of your order.

If you have placed our order during Christmas or New Year then expect there to be delays in receiving your shipment as there will be an influx of orders worldwide which can cause your order to get delayed.

There are a bunch of reasons why  your order can get delayed or stuck, let’s take a quick look at some of the most common reasons why your order can get delayed.

  • Your order is stuck in customs – Your order can get stuck in customs if the weight, dimensions and price mentioned on the package does not tally with the paperwork. If you’re shipping from Shin international and the package gets stuck with the sender’s customs department, then Shein will resolve the issue from their end. Whereas, if the package is stuck in your local customs office, then you will have to reach out to them and get the problem rectified.
  • Your order is stuck at the sorting office or is still in transit – Packages that are sent out in either peak season or during a time where there is a pandemic or strike then it can take anywhere from 1 week to 1 month to clear and continue on its journey. There’s practically nothing that can be done in this scenario and you’d only have to wait.
  • The order is stuck near your location – If the tracking information shows that your order is stuck in your local courier office then it could be a sign that there’s either a backlog or their systems are not functional. What you can do in this case is to visit your local courier office and see if they can hand the package to you over the counter by handing over a copy of your ID.

What to Do if Your Shein Order is Lost?

There are chances that your package may get lost in transit and you won’t have access to tracking it in any way. What you can do in this situation is to get in touch with Shein and inform them about the issue by providing them with a screenshot of the parcel tracking system page.

See also  Best Clothing Brands for Skinny Guys Online
shein lost order what to do
  • Start by logging into your Shein account on the website and navigate to My Orders.
  • Tap on the order you’re expecting and then click on the Track button to pull up the tracking ID.
  • Key in the tracking number on the parcel tracking system and take a screenshot of the page.
  • Head to the Customer Support page on Shein and begin a chat. Request to get in touch with an agent and highlight the issue you’re facing.
  • Upload the screenshots on the chat and wait for the instructions from the Shein support team.

Generally they will try their best to pinpoint the location of your order and find out what’s the reason behind its delay. If they have third all options and there’s still no resolution, they will provide a refund in full to your account.

Why Was My Shein Order Returned?

If you do come across a notification on your order page labeled “Return to Sender request has been triggered” it normally means that the shipping company selected does not have delivery options to your location and/or the shipping address entered on the billing page was incomplete and the shipping carrier was unable to find the exact location of your address.

How to return shein order

In this case you can do one of two things:

  • You can contact Shein via their chat method and request for a refund on the order. Once the Shein representative validates the order status your refund will be processed in full.
  • The second option is that you contact Shein via the chat method and instead of requesting for a refund you can share your correct address with them and have them ship it out again, once they receive the return package.

What to Do if Your Shein Order is Sent in Two Packages?

This doesn’t happen with every order, but in the exceptional case where you buy more than one item at a time and if one of the products is available in a different warehouse, then that shipment will be sent separately. 

There are other reasons that can cause your order to be split into two shipments.

  • The weight of your order exceeds the carrier’s restrictions. In this case your items will be split into two separate shipments and sent across to you.
  • The other cause will be if you order regular products as well as sale items and there is a delay in processing both orders together, then you will have your regular purchases shipped in one batch and the sale items shipped in the second batch.

What to Do if I’ve Entered the Wrong Address on my Shein Order?

If  you have keyed in the wrong address on your Shein order there are a few things you can do to have it changed. However, your ability to make changes to a confirmed order solely relies on where the order is at present.

See also  Shein’s Return Policy and Tips on How to Use it Smartly in 2022
how to raise a shein ticket

Let’s take a quick look at what steps you should take to correct a wrong address on your order.

  • Order is being Processed – If your order is still in the processing phase then you can easily make changes to the shipping details address on your order. Simply log in to your Shein account and reach out to the customer support team. They will take down your correct information and have the address changed on your order. Since the order is not shipped, it’s easier to make changes to your order.
  • Order has been Shipped – If the order has been shipped then the carrier will not be able to make changes to the destination address. You will have to notify Shein about the mishap so that they can put a notice on the order to have it returned to the warehouse. Once you share your correct address and the order has been returned to Shein, they will have the order shipped out to your correct address.
  • Order has been delivered to the wrong address – In the worst case scenario, if your order has been delivered to the wrong address, the only thing you can do is to approach the recipient and request to have your package. This is feasible unless the person who received your package is in another state altogether. Then you can reach out to Shein and see what can be done, you’ll mostly get a partial refund if they agree.

Takeaway

Well, there you have it, the most commonly faced problems with Shein orders. I hope this little guide has helped you figure out what to do if you have a missing Shein package. 

Until next time! Cheers!

Also Read

How to Use Shein Points | All You Need to Know get Discounts!

Why is Shein so Cheap and Popular? Shein’s Interesting Model Explained!

Is Shein Legit? Quality, Ethical & Safety Aspects Covered

How Long Does Shein Take To Deliver? Global Delivery Time for Shein



Related Posts

You cannot copy content of this page