9 besten chinesischen Action-Kameras auf Aliexpress 2022

von Tim Blue
Beste Action-Kameras aus China

Name des Ladens: Drift Store

Beschreibung des Shops: Die wohl beste Action-Kamera!

Preisspanne: $10 - $30

[ Klicken Sie hier, um den Laden zu besuchen ]

  • Eigenschaften
  • Preis
  • Versand
Insgesamt
4.3

Wer schießt nicht gerne tolle Fotos. Diese Aufgabe ist jetzt viel einfacher geworden, seit eine Action-Kamera in die Szene integriert wurde. Sie hat sich zu einem der beliebtesten Gadgets der letzten Zeit entwickelt. Sie spielt eine große Rolle für dich, wenn du in den sozialen Medien im Trend liegst. Sie gibt Ihnen den Luxus, Ihre kleine Kamera zu jeder Tageszeit auszulösen und damit tolle Bilder zu machen. Die erschwinglichsten Action-Kameras kommen heute von chinesischen Marken.

Hier werden wir Sie mit den Details der Top 3 chinesischen Action-Kamera-Marken zusammen mit den Top 5 Action-Kameras, die Sie von Aliexpress kaufen können.

Typ der Action-KameraMarke
Beste Budget-Action-KameraEKEN H9
Beste Premium-Action-KameraThieye T5 Pro
Beste Alternative zu Go Pro 
Akaso V50 Pro
Beste Mini-Action-KameraXiaomi Yi 4k Action Kamera

Beste chinesische Action-Kamera im Jahr 2021Akaso Tapfer 7
  • Yi Official Store:Diese zweijährige Marke hat ein positives Feedback von 97,8%. Sie sind weltweit für ihre beste Computer Vision und Bildverarbeitungstechnologie bekannt. Ihr innovativer Ansatz in Bezug auf die neueste Technologie hilft ihnen, die besten Produkte für uns zu schaffen. Einige ihrer meistverkauften Produkte sind YI Smart Dash Camera und YI Lime Green Action Camera.
  • SJCAM Offizieller Laden: Ein weiteres Geschäft, das für die Herstellung von Action-Kameras sehr hoch bewertet wird. Sie neigen dazu, sich mit der Zeit weiterzuentwickeln und die Anforderungen ihrer Kunden mit allen Mitteln zu erfüllen. Sie rühmen sich auch mit ihrem großartigen Kundendienst, der Ihnen hilft, wenn Sie nach dem Kauf des Produkts ein Problem haben.Probleme nach dem Kauf des Produkts. Das Geschäft ist 4 Jahre alt in Aliexpress und hat eine positive Bewertung von 98,6%.
  • China Bay Co. Ltd: Dieses Unternehmen ist ebenfalls seit vier Jahren auf dem Aliexpress-Markt vertreten. Sie sind eine bekannte Marke und genießen eine gesunde positive Bewertung von 97,8%, die in sich selbst über die Qualität ihrer Produkte beweist. Einige der Top-Produkte der Marke sind Eken H9/H9R, Eken H8R Plus, Eken H5S Plus, und Eken H6S.

Top 9 Chinesisch Action-Kameras in Aliexpress

#1 - Thieye T5 Pro

Die Thieye T5 Pro ist eine der Action-Kameras auf Aliexpress, die durchweg die besten Bewertungen erhalten hat, und das ist, weil sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Im Vergleich zu vielen anderen Action-Kameras, die um die 30$+ kosten, kostet die Thieye T5 Pro eigentlich 100$+

Thieye T5 Pro Action-Kamera
  • Die Thieye ist eine 4K-Actionkamera, die 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Sie hat eine Wifi-Option, die es einfach macht, Dateien zu übertragen
  • Zu den Funktionen der Kamera gehören Auto Low Light, Verzerrungskorrektur, Nachtaufnahme und Langzeitbelichtung.
  • Sie verfügt über eine H.265-Codierungstechnologie, die die Belastung und die Latenz des Speichers reduziert und das Video optimiert, indem sie weniger Speicherplatz einnimmt, ohne dass die Qualität darunter leidet.
  • Es hat einen 8fachen Zoom, der großartig ist
  • Was diese Action-Kamera zu einem Top-Anwärter macht, ist die Tatsache, dass sie auch als Autokamera mit automatischer Aufzeichnung im Falle eines Unfalls usw. eingesetzt werden kann.

Sehen Sie sich das hier an

#2 - Wasserdichtes WIFI N9

beste chinesische Action-Cam

Die elegante Kamera erfüllt alle Ihre Bedürfnisse. Sie können mit dem Gerät sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen. Ihre Selfie- und Groupie-Fotos erhalten mit dem mitgelieferten Einbeinstativ eine neue Dimension. Die Kamera ist nicht nur wasserdicht, sondern kann auch in bis zu 30 Metern Wassertiefe eingesetzt werden. Sie unterstützt Speicherkarten mit bis zu 32 GB. Der Preis für dieses erstaunliche Gerät beträgt $48,99.

  • Die Geekam kann mit ihrer 20-Megapixel-Kamera 4k-Videos mit 30 fps aufnehmen
  • Es hat einen doppelten Bildschirm mit Wifi-Option
  • Es hat einen 170-Grad-Winkel und kann unter Wasser verwendet werden
  • Das 2-Zoll-IPS-Display eignet sich perfekt für den Bildausschnitt Ihrer Aufnahme
  • Erhältlich in sechs tollen Farben

Sehen Sie sich das hier an

#3 - Original Eken H9 / H9R Ultra HD 4K Action Kamera 30m wasserdicht

chinesische Action-Kamera aliexpress

Die Eken H9 ist eine der besten Aliexpress-Actionkameras und steht schon seit einiger Zeit an der Spitze.

Die Eken H9 extreme Kamera verfügt über einen 2-Zoll-Bildschirm mit einem Weitwinkel von 170 Grad. Im Lieferumfang sind verschiedene Zubehörteile wie verschiedene Halterungen, Clips, wasserdichte Gehäuse usw. enthalten. Der Speicher kann mit einer Micro-SD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden. Die Kamera ist in insgesamt 8 verschiedenen Farben erhältlich. Der Preis für dieses Produkt liegt bei ca. $30 und die geschätzte Lieferzeit beträgt 60 Tage.

  • Der Preis des Eken H9 ist um $50 gesunken, da er in der Vergangenheit viel teurer war
  • Es unterstützt Micro USB und HDMI
  • Der 1050-mAh-Akku ist ziemlich üppig
  • Er hat einen Betrachtungswinkel von 170 Grad
  • Es hat einen Micro-SD-Kartensteckplatz
  • es ist in mehr als 10 Sprachen verfügbar

Sehen Sie sich das hier an

#4 - Xiaomi Yi 4K Action Kamera

Xiaomis Ableger Yi beschäftigt sich speziell mit Kameras. Es ist ein Unternehmen, das sich allen Arten von Kameras widmet und heute stellen wir die Xiaomi Yi Lite Action Camera vor. Wie die meisten Xiaomi-Geräte sieht auch die Yi Lite Kamera sehr gut aus und ist in zahlreichen Farben wie Himmelblau und Limettengrün erhältlich. Es handelt sich um eine zierliche Handkamera, die es in sich hat. Sie läuft mit einem Hi3556-Chipsatz und hat einen 2-Zoll-Touchscreen, der groß genug ist, um die aufgenommenen Einstellungen zu analysieren. Sie kann 1080p-Videos mit 650 fps aufnehmen. Die Fotos sind von sehr hoher Qualität und die Kamera nimmt Bilder mit 16 Megapixeln auf. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 140 Minuten, d. h. ca. 2 Stunden bei konstanter Nutzung. Sie kann eine Wifi-Verbindung herstellen und hat auch Bluetooth-Funktionen. 

Das 150-Grad-Weitwinkelobjektiv sorgt dafür, dass man gute Panoramaaufnahmen machen kann, die sich hervorragend für Außenaufnahmen eignen. Ich war etwas besorgt über das 2-Zoll-Glas, aber es ist aus Gorilla-Glas und kann nicht so leicht zerbrechen. Mit der EIS-Technologie (Elektronische Bildstabilisierung) kann man auch bei Bewegungen wackelfreie Videos aufnehmen. 

Wie bei den meisten modernen Kameras kann man verschiedene Aufnahmemodi wählen, z. B. Fotomodus, Serienbildmodus, Zeitraffer und mehr. Mein Favorit ist jedoch die zugehörige Yi-App, mit der man Videos schneiden und bearbeiten kann. 

Schauen Sie hier auf Amazon nach

#Nr. 5 - Akaso V50 Pro

Akaso ist einer der führenden chinesischen Hersteller von Action-Kameras. Sie stellen zahlreiche Produkte her und die Akaso V50 Pro ist eines ihrer Top-Produkte. Die V50 Pro ist der Traum eines jeden Action-Junkies. Der Bildschirm ist ein 2-Zoll-IPS-Touchscreen, auf dem Sie mit den Fingern zoomen, fokussieren und andere Optionen nutzen können. Mit der EIS-Technologie können Sie kristallklare, hochwertige 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Diese Kamera ist darauf ausgelegt, sich bewegende Objekte sehr deutlich aufzunehmen. Wenn es um die Aufnahme von Bildern geht, erhalten Sie kristallklare 20-Megapixel-Fotos, die sich in einer Galerie sehen lassen können. 

Sie verfügt über ein Weitwinkelobjektiv, das sich an Ihre Anforderungen anpassen lässt. Sie können eine schmale Aufnahme, eine Weitaufnahme oder eine Ultraweitaufnahme machen. Der Akaso V50 verfügt über eine App, mit der Sie Ihre Videos sofort an Freunde und Familie weitergeben können. 

Einige der Funktionen, die sie bei der Aufnahme von Action-Videos bietet, sind Windgeräuschunterdrückung, Langzeitbelichtung, Tonaufnahme, Szenenmodus, Weißabgleich und mehr. Außerdem ist sie mit dem Fahrmodus und einem externen Mikrofon kompatibel. Die V50 Pro wird mit zwei Akkus, einem wasserdichten Gehäuse, einem Fahrradständer, Halterungen, Helmhalterungen, Bandagen, Kabelbindern, einer Schutzklappe auf der Rückseite, einem USB-Kabel und einem Selfie-Ständer geliefert und bietet somit mehr als das, wofür man bezahlt hat. 

Sehen Sie sich das hier an

#Nr. 6 - Ghost X von Drift

Drift ist eines der führenden Unternehmen für Action-Kameras nicht nur in China, sondern auf der ganzen Welt. Die Ghost X von Drift hat sich im Segment der Action-Kameras durchgesetzt und ist ein wahres, blaues Action-Kamera-Erlebnis. Die Ghost X ist eine Kamera, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben. Lassen Sie uns zunächst über das Design sprechen. Das Design dieser Kamera ist anders. Im Vergleich zu den rechteckigen Designs anderer Action-Kameras kann man mit ihr wie mit einer Pistole schießen. Es handelt sich um ein modulares Design, das die Kamera sehr zierlich und einfach zu bedienen macht. Sie hat eine Akkulaufzeit von 5 Stunden, was ziemlich unglaublich ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Action-Kameras nur ein paar Stunden durchhalten. Sie können auch den Akku-Extender kaufen, der Ihnen eine Akkulaufzeit von 8 Stunden ermöglicht. 

Sie kann live in 720p streamen und Videos in 1080p aufnehmen. Das Objektiv selbst ist um 300 Grad drehbar, was sie ideal für Abenteuersportarten macht. Wenn Sie mehrere dieser Kameras besitzen, gibt es eine ziemlich raffinierte Funktion namens "Klon-Modus", bei der die Einstellungen und der Modus einer Kamera auf alle Ghost X-Kameras übertragen werden. Dies ist perfekt für Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln, die Ihnen einen anderen Blickwinkel auf dieselbe Aktion ermöglichen. 

Sie können die Drift Life App herunterladen, mit der Sie Videos teilen können. 

Sehen Sie sich das hier an

#7 - Rumixi Action-Kamera

Die Rumixi Action-Kamera ist ein weiterer starker Preiskandidat im Bereich der Action-Kameras. Sie ist ein Top-Seller auf Aliexpress.

  • Es verfügt über integriertes Wifi, mit dem Sie Ihre Bilder und Videos sofort über die zahlreichen Apps teilen können, die es gibt
  • Sie verfügt über einen Steckplatz für ein Mikrofon zur Tonaufnahme und eine Fernbedienungstaste für Fernaufnahmen.
  • Der 2-Zoll-Bildschirm ermöglicht eine einfache Einstellung der Aufnahme und des Rahmens
  • Er verfügt über einen HDMI-Ausgang für den einfachen Anschluss von Geräten wie Laptops und TV-Geräten
  • Die integrierte EIS-Funktion stabilisiert das Video bei Action-Aufnahmen
  • Der 170-Grad-Weitwinkel fängt viel mehr ein

Sehen Sie sich das hier an

#Nr. 8 - DRIFT Wearable Action Kamera

Drift ist bekannt für die Herstellung einiger wirklich einzigartiger Action-Kameras, wie die oben beschriebene Ghost. Aber mit der DRIFT Wearable Action-Kamera sind sie noch einen Schritt weiter gegangen. Diese Kamera sieht aus wie ein Stirnband, das oben auf der Stirn angebracht werden kann und hochwertige HD-Aufnahmen aus der Perspektive Ihrer Augenhöhe macht.

Es hat eine Betriebszeit von 4 Stunden und kann auch in 4G in Echtzeit streamen. Sie hat den AMBARELLA-Chip im Inneren. Sie können mit einem Tastendruck direkt auf Facebook und Youtube live streamen. Mit dem Chip kann man 1080p @ 30fps aufnehmen.

Es hat ein eingebautes Wifi, mit dem man sich in Echtzeit mit der Drift App verbinden kann. Die Videos können unterwegs über die Driftlife App bearbeitet werden.

Sie können 3 Stunden lang ununterbrochen livestreamen. Es ist in 5 auffälligen Farben erhältlich.

Schauen Sie hier auf Aliexpress nach

#9 Akaso Brave 7 LE

Neben der V50 Pro und der EK7000 hat sich die Akaso Brave Action-Kamera zu einem echten Renner entwickelt. Sie ist ganz anders als die Akaso Brave 4.

Das Brave 7 hat eine 20-MP-Kamera, die die gleiche ist wie die des Brave 4 und kann 4k-Videos in hoher Qualität aufnehmen. Der einzige Unterschied zwischen dem Brave 7 und dem Brave 4 ist die Verfügbarkeit des Touchscreens beim Brave 7. Außerdem verfügt die Brave 7 über einen doppelten Bildschirm, den es bei der Akaso Brave 4 nicht gibt. Als ich das Akaso Brave 7 getestet habe, fand ich es viel besser als das Brave 4.

`

Außerdem bietet sie Unterstützung für zwei Bildschirme, EIS 2.0, Wasserdichtigkeit, 6-Achsen-Stabilisierung, integriertes Wifi, Fernbedienung und eine viel bessere Akkulaufzeit.

Bildschirmausschnitt aus einem Akaso Brave 7-Video

Die Brave 7 hat einen 1350 mAh Akku, während die Brave 4 einen 1050 mAh Akku hat. Das sind die Verbesserungen, die Akaso vorgenommen hat, und mit nur einer mageren Preiserhöhung von 40 $ erhalten Sie eine viel bessere Action-Kamera!

Ich habe es gerne benutzt, weil es länger hält und der doppelte Bildschirm und der Touchscreen einen großen Unterschied machen!

Schauen Sie hier bei Alixpress nach

Action-Cams sind nicht mehr wegzudenken. Sie bleiben das beste Werkzeug für das Filmen von Tauchen und anderen Outdoor-Aktivitäten. Der Kauf von Aliexpress wird Ihre beste Wahl sein.

Action-Kameras gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Aber wenn man das Angebot auf dem Markt betrachtet, ist es ziemlich einfach, eine gute Budget-Kamera zu finden. Basierend auf allen Tests, die ich durchgeführt habe, und unter Berücksichtigung aller Produkte in diesem Artikel. Die beste Budget-Kamera wäre die EKEN H9. Sie nimmt in 4k auf. Es ist eine Action-Kamera und kommt mit erstaunlichen Kamera Schutzausrüstung. 


Was ist die beste Alternative zur GoPro?

Es gibt zahlreiche Alternativen zu Go Pro. Go Pro ist ziemlich teuer für sein Angebot und es ist teuer, weil es das größte Action-Kamera-Unternehmen der Welt ist. Hier sind die Top-Konkurrenten. 

  • Eken H9
  • Xiaomi Yi 4K Action Kamera
  • Akaso V50 Pro
  • Ghost X von Drift
  • Akaso Mutig 4
  • Akaso EK7000

Kommt Akaso aus China?

Akaso ist ein chinesisches Unternehmen für Action-Kameras. Einige ihrer beliebten Produkte sind EK7000, V50 Pro und Brave 4. Sie gilt als die günstigere Version einer Go Pro.

Go Pro gegen Akaso

Es gibt zahlreiche Produkte von Akaso und Go Pro zu vergleichen. Aber wenn Sie die Premium-Angebote von Go Pro, die Hero 9 und Akaso' Brave 7 vergleichen.

In Bezug auf den Preis, die Hero 9 kostet fast $ 800 und für die Brave 7, es kostet $ 123. Welche ein solcher Preisunterschied, Sie wissen, dass es Qualitätsunterschiede sein wird.

Die Akaso ist eine billigere Version der Go Pro für Einsteiger und Hobbyfilmer mit kleinem Budget. Die Hero 9 ist ein weitaus besseres Gerät mit besserer Akkulaufzeit, besserer App-Steuerung und UX sowie einem insgesamt robusteren Gerät.

Wenn Sie ein kleines Budget haben, nehmen Sie den Akaso. Wenn Sie es sich leisten können und es brauchen, kaufen Sie den Hero.

Kauftipps für chinesische Action-Kameras

Ihr Anwendungsfall 

Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus. Wenn Sie viele Videos aufnehmen oder einen eigenen Youtube-Kanal haben, dann brauchen Sie ein spezielles Gerät wie eine Action-Kamera. Wenn Sie nur Videos und Fotos für Instagram aufnehmen, können Sie wahrscheinlich auf eine Action-Kamera verzichten. 

Eine Action-Kamera ist ein separates Gerät mit eigener Peripherie und manchmal, wie im Fall der Akaso V50 Pro, gibt es eine Menge Komponenten. 

Wenn Sie also bereit sind, auch das mit sich herumzutragen, sollten Sie sich eine Action-Kamera zulegen. 

Lagerung 

Wenn Sie viele Videos mit Ihrem iPhone aufnehmen, ist der Speicherplatz schnell voll. Wenn Sie wirklich auf den Speicherplatz achten wollen, ist eine Action-Kamera billiger, da sie eine SD-Karte hat, die Sie separat kaufen können. Es sei denn, Sie verwenden ein Android-Gerät mit einer separaten SD-Karte. Aber in diesem Fall müssen Sie sich mit einer minderwertigen Kamera zufrieden geben. 

Wie "abenteuerlustig" Sie sind 

Von einer Action-Kamera wird erwartet, dass sie in rauen Umgebungen eingesetzt wird. Wasser, Sand und andere Elemente können von einer Action-Kamera mit Leichtigkeit bewältigt werden. Wenn Sie also auf der Suche nach Videos beim Schießen oder Radfahren sind, dann brauchen Sie eine Action-Kamera. 

Geld 

Haben Sie denn überhaupt ein Budget für eine Action-Kamera? Das ist getrennt von einem Telefon? Wenn ja, dann greifen Sie zu! 

Worauf sollte ich bei einer Action-Kamera achten?

Einige der Faktoren und Merkmale, die von einer guten Action-Kamera erwartet werden, sind im Folgenden aufgeführt.

Einer der wichtigsten Faktoren beim Kauf einer Action-Kamera ist wahrscheinlich die Qualität der Bilder und Videos, die sie aufnimmt. Daher ist es wichtig, die Objektivtypen und die Auflösung der Bilder zu prüfen. Je höher die Auflösung, desto besser die Bildqualität.

Heutzutage sind fast alle Action-Kameramodelle mit einer 1080-HD-Auflösung erhältlich. Darüber hinaus gibt es auch höherwertige Modelle, die 2K- und 4K-HD-Videos mit Bildwechselfrequenzen von 60 fps und Zeitlupen mit bis zu 240 fps aufnehmen können. Eine Kamera mit einer Auflösung von mindestens 1080p und einer Bildrate von mindestens 30 fps wird empfohlen.

Action-Kameras verfügen über Weitwinkelobjektive, die Sie und die gesamte Umgebung in einer Aufnahme festhalten.

Eine weitere Funktion, die zu atemberaubenden Bildern und Videos beiträgt, ist die Bildstabilisierung. Bei der Aufnahme von Videos in Bewegung beim Laufen oder Radfahren ist ein gutes Stabilisierungssystem für gleichmäßige, nicht verwackelte Bilder erforderlich. Die meisten Kameras verfügen heute über interne elektronische Stabilisierungssysteme.

Die meisten Modelle sind heute wasserdicht, so dass Sie auch bei schlechtem Wetter fotografieren können; Modelle mit höherer Wasserdichtigkeit können auch für Unterwasseraufnahmen verwendet werden. Es ist also besser, eine Kamera zu kaufen, die zumindest eine Grundresistenz aufweist, als gar keine.

Wenn Sie also viele Bilder und Videos hochladen möchten, um sie mit Freunden zu teilen, oder wenn Sie die meisten Bilder auf dem Gerät selbst speichern und zu Hause auf dem PC sichern möchten, empfiehlt sich ein Gerät mit Bluetooth- und Wi-Fi-Fähigkeit oder ein Gerät mit gut erweiterbarem Speicher über SD-Karten.

Besorgen Sie sich eine Kamera, die klein und leicht genug ist, um sie überall hin mitzunehmen und zu montieren.

Ein guter Akku ist ebenfalls wichtig. Überprüfen Sie Typ und Kapazität sowie die Anzahl der Spielstunden. Mindestens drei Stunden hochauflösende Aufnahmen sind ein guter Kauf.

Schauen Sie sich an, welche Zubehörsets jedes Unternehmen anbietet, und wählen Sie eine Kamera aus, die mit Zubehör geliefert wird, das Sie am meisten nutzen werden.

Schließlich, je nach dem Budget, das Sie beiseite gelegt haben, kaufen Sie etwas, das die meisten der grundlegenden Funktionen hat oder gehen für etwas höher, wenn Sie bereit sind, mehr auszugeben.

Verwandt:

Beste chinesische Projektoren

Beste chinesische Smartphones

Beste chinesische Kopfhörer

10 beste chinesische CCTV Sicherheitskameras

Siehe auch i100 TWS Testbericht | $26 Airpod Replicas aktualisiert!


Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

9 Best Chinese Action Cameras on Aliexpress 2021

by Tim Blue
Best Action Cameras from China

Store Name: Drift Store

Store Description: Arguably the best action camera !

Price range: $10 - $30

[ Click here to check out the store ]

  • Features
  • Price
  • Shipping
Overall
4.3

Who does not like shooting great pictures. That task has now become a lot easier with the inclusion of an action camera to the scene. It has become one of the most loved gadgets of recent times. It plays a huge role for you if you like to trend in social media. It gives you the luxury of flashing your little camera at any time of the day and take amazing pictures with it. Now, the most affordable action cameras are from the Chinese brands.

Here we are going to provide you with the details of the top 3 Chinese action camera brands along with the top 5 action cameras which you can buy from Aliexpress.

Type of Action CameraBrand
Best Budget Action CameraEKEN H9
Best Premium Action CameraThieye T5 Pro
Best Alternative to Go Pro 
Akaso V50 Pro
Best Mini Action CameraXiaomi Yi 4k Action Camera

Best Chinese Action Camera in 2021Akaso Brave 7
  •    Yi Official Store:This two-year brand has a positive feedback of 97.8%. They are known worldwide for their best computer vision and imaging technology. Their innovative approach towards the latest technology helps them create the best products for us. Some of their bestselling products are YI Smart Dash Camera and YI Lime Green Action Camera.
  •    SJCAM Official Store: Another store which is rated very high for the creation of action cameras. They tend to evolve with time and always tend to satisfy the demands of their customers by all means. They also boast of their great after-sales support which helps you if you face any issues after buying the product. The store is 4-year old in Aliexpress and has a positive feedback rating of 98.6%.
  •    China Bay Co. Ltd.: This company is also in the Aliexpress market for four long years. They are a well-known brand and enjoy a healthy positive rating of 97.8%, which proves in itself about the quality of their product. Some of the top products of the brand are Eken H9/H9R, Eken H8R Plus, Eken H5S Plus, and Eken H6S.

Top 9 Chinese Action Cameras in Aliexpress

   #1 – Thieye T5 Pro

The Thieye T5 Pro is one of the action cameras on Aliexpress that’s been consistently getting the top ratings and that’s because it’s value for money. Compared to a lot of the other action cameras which are priced around $30+, the Thieye T5 Pro is actually $100+

Thieye T5 Pro Action cam
  • The Thieye is a 4K Action camera that can shoot in 60 frames per second. It has a Wifi option which makes it easy to transfer files
  • The camera’s features include Auto low light, Distortion Correction, Night Lapse Photo andLong Exposure
  • It has H.265 Encoding tech which reduces the load and the latency of memory and optimizes the video by taking up lesser space without loosing quality.
  • It has a 8X zoom which is awesome
  • What makes this an action camera a top contender is that it doubles up as a car camera with auto recording in case of crashes and so on.

Check it out here

#2 – Waterproof WIFI N9

best chinese action cam

The stylish camera is made to fulfill all your needs. You can take pictures as well as record videos using the device. Your selfie and groupie photos will get a new dimension using the monopod which comes with it. Not only the camera is waterproof, but you can use it in water as deep as 30 meters. It supports memory card up to 32GB. The price of this amazing piece of device is $48.99.

  • The Geekam can shoot 4k videos @ 30 fps with its 20-megapixel camera
  • It has a dual screen with Wifi option
  • It has a 170-degree angle and can be used underwater
  • The 2-inch IPS screen is perfect for framing your shot
  • Comes in six amazing colours

Check it out here

#3 – Original Eken H9 / H9R Ultra HD 4K Action Camera 30m waterproof

chinese action camera aliexpress

The Eken H9 is one of the best Aliexpress action cameras and it has been on the top for a while.

The all extreme Eken H9 extreme camera comes with a 2-inch screen with a wide angle of 170 degrees. You will get different accessories in the package like various mounts, clips, waterproof casings, etc. The memory can be extended up to 32 GB using a micro SD card. The camera can be found in a total of 8 different colors. The price of this products is around $30 and the estimated delivery time for the products is 60 days.

  • The price of the Eken H9 has dropped by $50 as it was much more expensive in the past
  • It has Micro USB and HDMI support
  • The 1050 mAh battery is pretty ample
  • It has a 170-degree viewing angle
  • It has a micro-SD card slot
  • it comes in more than 10 languages

Check it out here

#4 – Xiaomi Yi 4K Action Camera

Xiaomi’s spin off brand Yi deals specifically with cameras. It’s a company dedicated to all types of cameras and today we cover the Xiaomi Yi Lite Action Camera. Just like most Xiaomi devices, the Yi Lite camera is super good looking and comes in numerous colours such as sky blue and lime green. This is a petite hand-held camera that packs some punch. It runs on a Hi3556 Chipset and has a 2-inch touch screen which is big enough to analyze the setting you are shooting. It can record 1080p videos at 650 fps. The photos are of super high quality and the camera shoots 16-megapixel images. The battery life is about 140 minutes, which is about 2 hours of constant use. It can connect to the Wifi and also has Bluetooth capabilities. 

The 150 degree wide angle lens ensures that you can shoot a good panoramic shoot that is great for outdoor shots. I was a bit concerned about the 2-inch glass, but it’s made of Gorilla glass and cannot be broken easily. With the EIS (Electronic Image Stabilization) technology, one can shoot non-shaky videos even while moving. 

Just like most modern day cameras, you can shoot in different modes such as photo mode, burst mode, time lapse and more. My favourite part though is the accompanying Yi app, where you can cut and edit videos. 

Check it out here on Amazon

#5 – Akaso V50 Pro

Akaso is one of the top Chinese action camera manufacturers. They make numerous product and the Akaso V50 pro is one of their top products. The V50 Pro is an action-junkie’s dream. The screen is a 2-inch IPS Touch Screen, which lets you use your fingers to zoom in and zoom out, focus and other options. The EIS tech lets you shoot crystal clear, high-quality 4k videos at 30 frames per second. This camera is built-for shooting moving objects very clearly. When it comes to shooting images, you get crystal clear 20-megapixel photos that are gallery worthy. 

It has a wide-angle lens that is adjustable to your requirement. You can shoot a narrow shot or a wide shot or an ultra wide shot. The Akaso V50 has an app that lets you instantly share your videos to friends and family. 

Some of the features it has while shooting action videos is the wind noise reduction, long exposure, sound recording, scene mode, white balance and more. It’s also compatible with driving mode with an external mic. Inside the box, you get more than what you paid for, as every V50 Pro ships with two batteries, a waterproof case, a bicycle stand, mounts, helmet mounts, bandages, tethers, protective back door, USB cable and finally a selfie stand. 

Check it out here

#6 – Ghost X by Drift

Drift is one of the premier action camera companies not only in China, but all around the world. Drift’s Ghost X has become quite the range in the action camera segment and this is your true, blue action camera experience. The Ghost X is a camera the likes of which you’ve never seen before. First of all, let’s talk about the design. The design for this camera is different. You shoot with it pointing it like a gun, compared the rectangular designs of other action cameras. This is a modular design which makes it super petite and easy to use. It has a 5-hour battery life which is pretty incredible considering most action cameras last for a couple of hours. You can also choose to purchase the battery extender which gives you an 8-hour battery life. 

It can stream live in 720p and shoot videos in 1080p. The lens itself is a 300 degree rotating camera, making it ideal for adventure sports. If you own a few of these cameras, there is a pretty nifty feature called the ‘Clone Mode’, where the settings and mode of one camera is replicates across all the Ghost X cameras. This is perfect for shooting from multiple angles, which gives you a different angle to the same action. 

You can download the drift life app through which you can share videos. 

Check it out here

#7 — Rumixi Action Camera

The Rumixi Action camera is another strong budget contender in the action camera space. It’s a top seller on Aliexpress.

  • It has built-in Wifi that lets you share your pictures and videos instantly through the numerous apps there are
  • It has a slot to attach a mic for picking up audio and also has a remote control button for remote shots
  • The 2 inch screen enables easy setting up of the shot and frame
  • It has a HDMI Output for easily connecting to devices like laptops and TV’s
  • The built-in EIS feature stabilises the video during action shots
  • The 170 degree wide angle captures a lot more

Check it out here

#8 — DRIFT Wearable Action Camera

Drift is known for making some truly unique action cameras, like the Ghost reviewed above. But they’ve gone above & beyond with the DRIFT wearable action camera. This camera looks like a headband that can be placed on top of the forehead and can shoot high quality HD shots from the perspective of your eye level.

It has a 4 hour working time and can also stream real-time in 4G. It’s got the AMBARELLA chip inside. You can stream live with the touch of a button directly to Facebook, Youtube. The chip enables one to shoot 1080p @ 30fps.

It’s got a built-in Wifi that lets you connect to the Drift App in real-time. The videos can be edited on the move through the Driftlife App.

You can livestream continuously for 3 hours. It’s available in 5 catchy colours.

Check it out here on Aliexpress

#9 Akaso Brave 7 LE

Apart from The V50 Pro and the EK7000, the Akaso Brave action camera has become quite the rage. It’s quite different from the Akaso Brave 4.

The Brave 7 has a 20MP camera which is the same as the Brave 4 and can shoot high quality 4k videos. The only difference between the Brave 7 and the Brave 4 is the touch screen availability on the Brave 7. There is also a dual screen on the Brave 7 which isn’t there on the Akaso Brave 4. When I did the Akaso Brave 7 review, I found it to be much better than the Brave 4.

`

Apart from that, it’s got dual screen support, EIS 2.0, waterproof, 6 Axis stabilization, built-in Wifi, remote control and much better battery life.

Screen grab from an Akaso Brave 7 video

The Brave 7 has a 1350 mAh battery, whereas the Brave 4 has a 1050 mAh. This is the improvements Akaso has made and with just a meager price increase of $40, you get a much better action camera!

I loved using this, because it lasts longer and the dual screen and touch screen makes a massive difference!

Check it out here on Alixpress

Action cams are here to stay. They remain the best tool for filming diving and other outdoor activities. Buying from Aliexpress will be your best choice.

Action cameras come in different shapes and sizes. But considering the offers you have in the market, it’s pretty easy to find a good Budget camera. Based on all the reviews I’ve done and considering all the products in this article. The Best Budget Camera would be EKEN H9. It shoots in 4k. It’s an Action camera and comes with amazing camera protective gear. 


What is the best alternative to GoPro?

There are numerous alternatives to Go Pro. Go Pro is pretty expensive for its offerings and it is expensive because it’s the biggest Action Camera company in the world. Here are the top competitors. 

  • Eken H9
  • Xiaomi Yi 4K Action Camera
  • Akaso V50 Pro
  • Ghost X by Drift
  • Akaso Brave 4
  • Akaso EK7000

Is Akaso from China?

Akaso is a Chinese action camera company. Some of their popular products include EK7000, V50 Pro and Brave 4. It’s considered the cheaper version of a Go Pro.

Go Pro vs Akaso

There are numerous Akaso and Go Pro products to compare. But when you compare the premium offerings of Go Pro which is the Hero 9 and Akaso’ Brave 7.

In terms of price, the Hero 9 costs almost $800 and for the Brave 7, it costs $123. Which such a price difference, you know there is going to be quality differences.

The Akaso is a cheaper version of the Go Pro for beginner enthusiasts or for content creators on a budget. The Hero 9 is a far better device with better battery life, better app controls and UX and overall sturdier device.

If you are on a budget, Go Akaso. If you can afford it and need it, get the Hero.

Chinese Action Camera Buying Tips

Your Use Case 

It really boils down to this. If you are going to be shooting a lot of videos or you have your own Youtube channel, then you need a dedicated device like an Action Camera. If you are just taking videos and photos for Instagram, then you can probably skip getting an action camera. 

An action camera is a separate device with its own peripherals and sometimes like in the case of the Akaso V50 Pro, there are a lot of components. 

So if you are ready to carry that around too, then get an Action Camera. 

Storage 

When you take a lot of videos on your iPhone, the storage gets filled up pretty fast. If you really want to consider storage, then an action camera is cheaper as it has an SD card that you could buy separately. Unless of course you use an Android device with a separate SD card. But in that case, you’ll have to deal with an inferior camera. 

How “Adventurous” you are 

An action camera is expected to be in tough environments. Water, sand, and other elements can be handled with ease by an action camera. So if you are looking for videos while shooting, cycling, then you need an action camera. 

Money 

Ultimately, do you have a budget for an action camera? That is separate from a phone? If yes, then go for it! 

Related:

Best Chinese Projectors

Best Chinese Smartphones 2018

Best Chinese Earphones



Related Posts

You cannot copy content of this page