AliExpress Dropshipping Center 2023 - Alles was Sie wissen müssen

von Tim Blau

Ich bin vor kurzem Händler geworden, um mein Glück bei der Ausführung von Bestellungen für meine bekannten Kunden zu versuchen, und AliExpress ist meine erste Online-Quelle für alle meine Produkte, die ich per Dropshipping versende. Vor kurzem hat AliExpress seine neue Plattform, das AliExpress Dropshipping Center, eingeführt, die mir geholfen hat, mein Geschäft besser zu führen. Deshalb habe ich diesen Artikel verfasst, der Ihnen helfen soll, neue Produkte für Ihren Dropshipping-Shop zu finden. Wie es Ihnen helfen kann, Ihre Produkte zu analysieren, bevor Sie sie verkaufen, damit Sie den perfekten Preis festlegen können. Wie es Ihnen helfen kann, neue Aliexpress-Lieferanten zu finden, die Ihnen einen besseren Service und bessere Preise bieten können. 

Auch wenn Sie nicht mit Aliexpress Dropshipping betreiben, können Sie dieses wunderbare Tool kostenlos nutzen und so Ihr Geschäft ausbauen. Hier finden Sie eine Liste der Dropship-Lieferanten von Aliexpress 

Ist Aliexpress noch gut für Dropshipping?

Wenn man bedenkt, dass es Hunderte und Tausende von Tools und Plattformen für Dropshipping gibt, ist es für Aliexpress viel schwieriger geworden, die beste Lösung für Dropshipper zu werden, vor allem weil der Versand viel teurer geworden ist. Aber im März 2023 hat sich der Versand bei Aliexpress drastisch verbessert. Ich würde also sagen, dass einige wenige Aliexpress-Lieferanten immer noch gut für Dropshipping sind, aber die Mehrheit geht direkt zum Hersteller.

Leitfaden für das AliExpress Dropshipping-Zentrum

AliExpress Dropshipping-Zentrum

Das AliExpress Dropshipping Center oder AliExpress Booster Programm ist ein Tool, das von AliExpress entwickelt wurde, um den Dropshipping-Prozess mit AliExpress zu vereinfachen. Das Tool hilft Ihnen, nach bestimmten Produkten zu suchen, diese Produkte zu analysieren, um die richtigen Margen festzulegen, und hilft Ihnen, neue Dropshipping-Lieferanten zu erreichen, die Ihnen helfen können, Ihr Geschäft auszubauen.

Eine der besten Eigenschaften dieses Tools ist, dass es kostenlos ist, so dass Sie es auch nutzen können, wenn Sie nicht mit AliExpress Dropshipping betreiben. 

Das Tool wird von AliExpress ständig aktualisiert und bietet genaue und hilfreiche Informationen und Rabatte. 

Von AliExpress Dropshipping Center bereitgestellte Tools 

Aliexpress Dropshipping Centre bietet zwei nützliche Tools

  1. Produktrecherche-Tool - Unter diesem Tool finden Sie drei hilfreiche Tools für die Produktrecherche. Diese können Ihnen helfen, die besten Trendprodukte zu analysieren und Sie mit den richtigen Lieferanten zu verbinden, um die Arbeit zu erledigen. 
  1. AliExpress Supplier Sales Tool - Damit können Sie sehen, wie viele Verkäufe ein Aliexpress-Lieferant hat.

Tools für die Produktforschung

#1 Produkte zum Verkauf finden

Dies ist ein sehr hilfreiches Tool für die Projektrecherche, das Ihnen drei verschiedene Optionen bietet, um Dropshipping-Produkte auf Aliexpress zu finden.

  1. Kategorie der meistverkauften Produkte - Diese Option bietet Ihnen alle aktuellen Produkte, die auf dem Markt in einer bestimmten Kategorie gefragt sind. Dies kann Ihnen helfen, neue Produkte zu entdecken, damit Sie die Produkte auswählen können, die am besten zu Ihrem Dropshipping-Shop passen. 
Siehe auch  Aliexpress Singles Day 2021 | Alles, was Sie wissen müssen, um MASSIVE Rabatte zu erhalten!

Sie können die Produkte sogar nach Lieferzeit und Preis sortieren

Mit diesen Optionen können Sie die beste Lieferzeit erhalten, so dass Sie Ihre Aufträge problemlos erfüllen können. 

  1. Suche nach Bild auf Aliexpress

Diese Produktsuchoption ist definitiv für jene Schaufensterbummler gedacht, die Bilder von dem machen, was ihnen gefällt, und zurückkommen, wenn ein Rabatt verfügbar ist. Mit dieser Option können Sie das Bild des gewünschten Produkts hochladen. Das Tool führt eine saubere Suche auf Aliexpress durch und versucht, Ihr Produkt zu finden, wenn nicht sogar etwas, das ihm am ähnlichsten ist. 

Ich habe z. B. ein Bild eines neuen Designs von Ohrhörern hochgeladen, das mir gefällt, und innerhalb von Sekunden habe ich eine breite Palette von Ohrhörern erhalten, die dem Design, das ich mir vorgestellt hatte, ähneln.   

Dies ist zweifelsohne eine der erstaunlichsten und hilfreichsten Funktionen des Tools.

  1. Gesponserte Produkte

Diese Suchkategorie neben der Kategorie Bildersuche zeigt Ihnen die Liste der gesponserten Produkte von Lieferanten, die sich schnell bewegen und Ihnen Ideen für die Aufnahme dieser Produkte in Ihren Dropshipping-Shop liefern. Außerdem hilft Ihnen dieses Tool, neue verifizierte Lieferanten zu finden.

AliExpress Produkt-Analyse-Tool

Definitiv eines meiner Lieblingstools, das ich oft verwende, um neue Produkte zu analysieren, über die ich wenig Informationen habe. Fügen Sie einfach die URL des AliExpress-Produkts in den Suchbereich ein, das Sie analysieren möchten, und klicken Sie dann auf "Suchen". Sie erhalten eine Seite mit einem Diagramm, das das Verkaufsvolumen und alle Daten zu dem Produkt erläutert. Dies ist ein hervorragendes Tool, mit dem Sie überprüfen können, wie viele Produkte der AliExpress-Lieferant pro Tag verkauft und ob sein Geschäft expandiert oder nicht.  

Wie Sie die Registerkarte "Drop Shipping Center" in Ihrem AliExpress-Konto einschalten und hinzufügen 

Es gibt 3 Optionen, wenn Sie versuchen, die Registerkarte Dropshipping-Center zu Ihrem Aliexpress-Konto hinzuzufügen. Sie können diejenige wählen, die Ihnen am besten gefällt. Persönlich, die zweite ist die einfachste, wo Sie nur auf den Link klicken müssen und Sie sind fertig. 

  1.  Installation der Dropshipping-App von Aliexpress - Shopmaster ist der erste offizielle Dropshipping-Partner, der von Aliexpress unterstützt wird. Sie können Ihr Aliexpress-Konto mit Shopmaster verknüpfen, wo Sie so viele Produkte importieren können, wie Sie benötigen, mit Überwachung, Rabatten und Tracking. Sie können Ihre gesamte Bestellung bei Shopmaster abschließen und die unbezahlten Bestellungen auf der AliExpress-Website auf einen Schlag überprüfen.

b) Registrieren Sie sich für Dropshipping mit Aliexpress - Dies ist zweifelsohne der einfachste Weg, um die Registerkarte "Versand" in Ihrer Aliexpress-Konsole zu erhalten. Klicken Sie einfach hierwerden Sie zum Login-Portal für Aliexpress Dropshipping weitergeleitet. Geben Sie Ihre Aliexpress-Konto-Anmeldedaten in die erforderlichen Felder ein, woraufhin Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen weitergeleitet werden. Sobald Sie diese akzeptiert haben, können Sie loslegen.

Siehe auch  Ist Shein seriös? Qualität, ethische & Sicherheitsaspekte abgedeckt

c) Platzieren Sie große Bestellungen, damit Sie von Aliexpress als Dropshipping-Händler eingestuft werden. - Aliexpress hat seine Website aktualisiert und angepasst, um die Händler zu unterstützen und ihnen die perfekten Werkzeuge zur Unterstützung ihres Geschäfts zur Verfügung zu stellen. Sobald Sie die Dropshipping-Option nutzen und Ihre Großbestellung aufgegeben haben. Aliexpress erkennt dies und beginnt, Ihnen Benachrichtigungen und Vorschläge zu geben, die Ihnen helfen können, Ihr Geschäft auszubauen.

Zugriff auf den Aliexpress DSC

Sobald Sie Dropshipping erfolgreich hinzugefügt und aktiviert haben, können Sie darauf zugreifen, indem Sie auf eine beliebige Registerkarte unter der Kategorie Ihres Profils wie "Meine Bestellungen" klicken. Danach finden Sie in der oberen rechten Ecke eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Dropshipping", wie in der Abbildung unten dargestellt. Wenn Sie auf diese Registerkarte klicken, werden Sie zum Aliexpress Dropshipping Center weitergeleitet. 

Wie kann das AliExpress Dropshipping Center Ihrem Unternehmen helfen?

Ich bin sicher, dass Sie bereits eine kleine Vorstellung davon haben, wie die Dinge mit dem Aliexpress Dropshipping Center funktionieren. Hier sind einige Punkte, die Ihnen helfen werden, es besser zu verstehen, um bessere Ergebnisse für Ihren Dropshipping-Shop zu erzielen. 

DSC bietet Ihnen zusätzliche Produktrecherche-Tools, die Ihnen wirklich helfen können, wenn Sie gerade erst mit Ihrem Dropshipping-Geschäft begonnen haben und nur über ein geringes Budget verfügen. Sie können das Suchtool "Hot-Selling" verwenden, um neue und interessante Produkte zu finden, die Sie in Ihre Liste aufnehmen möchten. Sie können eine Bildsuche nach einem Produkt durchführen, das Sie gesehen haben, um etwas Ähnliches oder Gleiches zu finden. Oder eine benutzerdefinierte Suche nach Ihren Anforderungen. DSC kann Sie mit neuen Verkäufern in Verbindung bringen, die Ihnen Sonderkonditionen anbieten können, um eine höhere Gewinnspanne zu erzielen. 

So verwenden Sie Aliexpress DSC

Wenn Sie noch unsicher sind, wie Sie die DSC-Optionen nutzen können, finden Sie hier ein Beispiel, das Ihnen eine bessere Vorstellung von der Funktionsweise vermittelt.

Gehen Sie auf die Registerkarte "Hot-Selling" und geben Sie den Produktnamen ein, der Sie interessiert, in diesem Fall suche ich nach Laufschuhen. Sobald Sie den Produktnamen eingegeben haben, erhalten Sie alle Ergebnisse von DSC. Klicken Sie auf Analysieren, die letzte Option für Ihr Produkt, die sich auf der rechten Seite der Liste befinden sollte. 

Sobald Sie auf die Option geklickt haben, wird Ihnen angezeigt, wie viele Verkäufe das Produkt pro Tag getätigt hat, was mit einem Diagramm dargestellt wird, um Ihnen eine perfekte Vorstellung davon zu geben, ob das Produkt für Ihr Unternehmen geeignet ist.

Nachdem Sie sich für ein Produkt entschieden haben, klicken Sie auf die Adressleiste und kopieren Sie die Produkt-URL verschiedener Lieferanten, um sie mit Ihrem Tool zu analysieren. Jetzt können Sie herausfinden, welcher Lieferant am besten geeignet ist, um das Produkt zu kaufen, indem Sie sehen, wie viele Verkäufe er pro Woche tätigt, damit Sie Ihren Dropshipping-Kunden die gleiche Qualität und das gleiche Engagement bieten können. 

Siehe auch  Ist Maxus eine chinesische oder eine britische Marke?

Gibt es bei AliExpress noch ein Versandzentrum?

AliExpress hat immer noch ein Dropshipping-Zentrum, das einfach zu bedienen ist, und alles, was Sie brauchen, ist ein Konto, um mit der Suche nach Lieferanten zu beginnen.

Ist der AliExpress-Versandhandel illegal?

Nein, das ist nicht der Fall, sondern kann von jedem E-Commerce-Geschäft oder Verkäufer problemlos durchgeführt werden. Obwohl die Steuergesetze von Land zu Land unterschiedlich sind. 

Wie erhalte ich Zugang zum AliExpress-Dropshipping-Center?

Melden Sie sich mit Ihrem AliExpress-Konto beim Versandzentrum an. Sobald Sie sich angemeldet haben, gehen Sie zu Ihrem AliExpress-Profil und klicken Sie auf die Registerkarte Versandzentrum in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, dann werden Sie sofort zum Dashboard des Versandzentrums weitergeleitet.

Was sind die meistverkauften Produkte auf AliExpress für den Dropshipping-Versand?

Einige der meistverkauften Dropshipping-Produkte auf AliExpress sind derzeit Modeschmuck, Haarwuchsmittel, Haustierzubehör, Damen- und Herrenuhren, Kinderspielzeug, Werkzeuge, Autozubehör, Babyartikel und einige Unterhaltungselektronikartikel.

Dies sind einige der heißesten Verkaufskategorien, mit denen man derzeit ins Geschäft kommen kann.

Ist der Versand über AliExpress rentabel?

Drop-Shipping von AliExpress ist definitiv profitabel, es ist eine gute Option für Menschen, die sich in den E-Commerce-Geschäft, das tatsächlich floriert sind.

FAQs

  1. Ist Aliexpress DSC für jeden Benutzer kostenlos?

Ja, Aliexpress DSC ist kostenlos für alle Benutzer Anfänger, oder Händler, nur registrieren hier. Danach haben Sie auf Ihrer Aliexpress-Konsole eine Registerkarte DSC, auf der Ihnen alle Recherchetools zur Verfügung stehen.

  1. Können Sie es verwenden, wenn Sie AliExpress DSC nicht für Ihr Dropshipping nutzen?

Ja, wenn Sie ein Aliexpress-Konto eingerichtet haben, ist das alles, was Sie brauchen. Sie können die DSC-Suchwerkzeuge so oft nutzen, wie Sie möchten, auch wenn Sie AliExpress nicht als Medium für die Abwicklung der Bestellung verwenden. 

  1.  Was tun Sie, wenn der Aliexpress DSC nicht auf den Registerkarten erscheint?

Wenn Sie die oben genannten Schritte zum Hinzufügen von DSC befolgt haben und es immer noch nicht auf dem Dashboard angezeigt wird, versuchen Sie es mit einer Partneranwendung wie Topdser, ShopMaster oder DSers, mit der Sie die gleichen Ergebnisse erzielen können, oder es besteht die Möglichkeit, dass der Cache-Speicher Ihres Browsers das Problem verursacht. 

Schlussfolgerung 

Ich hoffe, dass dieser Überblick über den AliExpress DSC Ihrem Dropshipping-Geschäft mit besseren Verkäufern und Produkten zu mehr Erfolg verhelfen wird. Wenn Sie die von AliExpress zur Verfügung gestellten kostenlosen Recherchetools richtig nutzen, kann das zweifellos Ihr Geschäft beflügeln, so wie es bei mir der Fall war. Frohes Dropshipping!



Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

AliExpress Dropshipping Center – Everything You Need To Know

by Tim Blue

I recently became a merchant to try my luck in fulfilling orders to my known clients and AliExpress has been my go-to online source for all my products that I dropship. Recently AliExpress launched its new platform the AliExpress Dropshipping Center, which has helped me run the business better. So I’ve put together this article which will help you understand how it can help you find new products for your dropshipping store. How it can help you analyze the products you have before selling them so you make set the perfect price. How it can help you find new Aliexpress suppliers who can help provide better service and prices. 

Even if you’re not dropshipping with Aliexpress, this wonderful tool is free to use and will potentially help grow your business. 

Guide to the AliExpress Dropshipping Center

AliExpress Dropshipping Center

Aliexpress dropshipping center or AliExpress booster program is a tool that has been made by AliExpress to ease the process of dropshipping with AliExpress. The tool helps you search for specific products, analyze these products to set the right margins, and helps you reached out to new dropshipping suppliers who can help grow your business.

One of the best features of this tool is that it’s free so you can use it even if you are not dropshipping with AliExpress. 

The tool is well updated by AliExpress, providing accurate and helpful information and discounts. 

Tools Provided by AliExpress Dropshipping Center 

Aliexpress dropshipping Centre provides two useful tools

  1. Product Research Tool – Under this tool, there are three helpful tools for product research. That can help you analyze the best trending products and connect you with the right suppliers to get the job done. 
  1. AliExpress Supplier Sales Tool – That helps you see how many sales an Aliexpress supplier has.

Product Research Tools

#1 Find Products to Sell

This is a very helpful tool to do project research that provides three different options to help you find dropshipping products on Aliexpress.

  1. Hot Selling Products categoryThis option provides you with all the latest trending products that have a demand in the market in a specific category. This can help you explore new products so you can choose the products that suit your dropping shipping store best. 

You can even sort the products by delivery time and price

Using these options you can get the best delivery time so you can fulfill orders without a problem. 

  1. Searching By Image on Aliexpress

This product search option is definitely for those window shoppers who take pictures of what they like and come back when a discount is available. With this option you can upload the image of the product you want, the tool will do a clean search of Aliexpress to try and find your product if not something closest to it. 

For Example, I’ve uploaded an image of the new design of earbuds I like, within seconds I received a wide range of earbuds similar to the one I had in mind.   

This without a doubt is one of the amazing and helpful features of the tool.

  1. Sponsored Products

This search category next to the image search category shows you the list of sponsored products by suppliers that move quickly and help provide you with ideas to add these products to your dropshipping store. Also, this tool helps you find new verified suppliers.

AliExpress Product Analysis Tool

Definitely one of my favorite tools that I use often to analyze new products that I have little information about. Just paste the AliExpress Product URL in the search section that you want to be analyzed, then click on search. You will get a page with a graph explaining sales volume and all the data on the product. This is an excellent tool that can help you check how many products the AliExpress supplier is selling per day and if their business is expanding or not.  

How to switch on and add the drop shipping center tab to your AliExpress Account 

There are 3 options available when trying to add the dropshipping center tab to your Aliexpress account. You can choose the one that suits them best. Personally, the second one is the easiest where you’d just have to click on the link and you’re done. 

  1.  Installing the Dropshipping App support by Aliexpress – Shopmaster is the first official dropshipping partner that is supported by Aliexpress. You can link your Aliexpress account to Shopmaster where you can import as many products as you require with monitoring, discounts, and tracking. You can complete your entire order from Shopmaster and check out the unpaid orders at one go on the AliExpress website.

b) Sign up for Dropshipping with AliexpressThis is without doubt the simplest way of getting the shipping tab on your Aliexpress console. Just click here, you will be taken to the login portal for Aliexpress dropshipping. Enter your Aliexpress account credentials in the required fields, after which you will be promoted with the terms and conditions. Once accepted you are all set to go.

c) Place Large Orders So Aliexpress assigns you as a merchant doing dropshipping –  Aliexpress has updated and adapted its website to support the merchants and provide them with the perfect tools to support their business. Once you start using the dropping shipping option and have place your bulk order. Aliexpress recognizes it and starts giving you notifications and suggestions that can help grow your business.

Accessing the Aliexpress DSC

Once you have successfully added dropshipping and activated it, you can access it by clicking on any tab under the category of your profile like “My orders”. After which you will find a button on the top right-hand corner saying “Dropshipping” like the image below. Once you click on that tab it will bring you to the Aliexpress Dropshipping Center. 

How can AliExpress Dropshipping Center help your business?

I’m sure you have a small idea already of how things work with the Aliexpress Dropshipping center.  Here are some points that will help you understand it better to get better results for your dropshipping store. 

DSC provides you with extra product research tools that can really help you if you’ve just started your dropshipping business and you’re on a low budget. You can use the hot-selling search tool to find new and interesting products trending to add to your list. You can do image searches of a product you’ve seen to find something similar or the same. Or a custom search as per your requirement. DSC can connect you to new sellers, who can provide you with special rates to gain a higher profit margin. 

How to use Aliexpress DSC

If you’re still a little unsure of how to go about the DSC options, here is an example beneath to help you get a better idea of how it works.

Go to the hot-selling tab and type the product name that you are interested in researching, In this case, I’m searching for running shoes. Once you’ve entered the product name, you will get all the results from DSC. Click on Analyze the last option on your product which should be on the right side of the list. 

Once you’ve clicked on the option, it will show you how many sales the product has been doing per day that is represented with a graph to give you the perfect idea if the product will suit your business.

After you’ve finalized a product, click on the address bar and copy the product URL of different suppliers, and analysis them with your tool. Now you will be able to understand which supplier is best to purchase the product by seeing the number of sales he is doing per week so you can provide the same quality and commitment to your dropping shipping customer. 

FAQs

  1. Is Aliexpress DSC Free to any user?

Yes, Aliexpress DSC is free to all user beginner, or merchant, just register here. After which you will have a DSC tab on your Aliexpress console where all the research tools are at your disposal.

  1. Can you use it if you don’t use AliExpress DSC for your dropshipping?

Yes, if you have an Aliexpress account set up that’s all you need. You can use the DSC search tools as many times as you like, even if you don’t use AliExpress as the medium to fulfill the order. 

  1.  What do you do if the Aliexpress DSC doesn’t appear on the tabs?

If you’ve followed the above steps to add DSC and you still don’t see it on the dashboard, try a partnering app like Topdser, ShopMaster, DSers where you can get the same results or there might be a chance your browser’s cache memory is causing the issue, so you would have to clear it up and try can again to see if it works. 

Conclusion 

I hope this overview of the AliExpress DSC will help your dropshipping business expand with better sellers and products. Using the free research tools provided by AliExpress correctly can without doubt bring light to your business like how it did you mine. Happy Dropshipping!



Related Posts

You cannot copy content of this page