Aliexpress Standard Versand vs E-Packet 2021 | Beste Aliexpress Versandmethode

von Tim Blue

Bevor Sie sich für eine Versandart entscheiden, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Versanddaten im Profilbereich Ihres Kontos korrekt eingegeben haben. Auf diese Weise wird Ihnen bei der Durchsicht der Produktspezifikationen automatisch angezeigt, welche Versandart für Ihr AliExpress-Paket verfügbar ist.

Eine weitere Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie Ihr AliExpress-Paket international verschicken lassen: Prüfen Sie, welche Zoll- und Einfuhrgebühren für Ihr Paket gelten. Auf der Website von AliExpress finden Sie einen Abschnitt mit all diesen Informationen. Denken Sie daran, dass die Zollgebühren auch von Ihnen bezahlt werden müssen.

Um zu verstehen, welche Versandart für Sie am besten geeignet ist, müssen Sie die Merkmale des E-Pakets und des AliExpress-Standardversands (und anderer Versandarten) sowie die Details kennen, die für Ihre Wahl entscheidend sind.

Aliexpress Standard Versand vs E-Paket

E-Paket

Das E-Paket ist eine Versandoption, die in die AliExpress-Versandoption integriert ist, um vor allem internationale Sendungen zu begünstigen, die von Verkäufern auf AliExpress vorgenommen werden. Die Funktionsweise besteht darin, dass China Post und Hongkong Post eine Vereinbarung mit dem US Postal Service (USPS) getroffen haben, um Lieferungen innerhalb der USA einfach und billiger zu machen. 

Während das Angebot zunächst in den USA bestand, hat es sich inzwischen auf verschiedene Länder in der ganzen Welt ausgedehnt. China Post hat sich mit den lokalen Postbehörden in mehreren Ländern zusammengeschlossen, um einen subventionierten Versand zu einem schnelleren Tarif zu ermöglichen. 

Aber all dies ist natürlich an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Anforderungen, die mit E-Paketen zu erfüllen sind:

Billige und schnelle Lieferungen haben einen (metaphorischen) Preis: Der USPS hat mehrere Vorschriften erlassen, damit ein E-Paket als Paket im Rahmen des Dienstes gilt.

Gewicht: Gemäß den Richtlinien darf das Gewicht des Pakets 2 kg (4,4 Pfund) nicht überschreiten. Dieses Gewicht ist nicht auf das Gewicht des eigentlichen Produkts beschränkt. Die gesamte Sendung, einschließlich des Verpackungsmaterials, des Füllmaterials, des Kartons und des Produkts, darf nicht schwerer als 2 kg sein. 

Eine Ausnahme gilt für Sendungen nach Israel, wo die Pakete bis zu 3 kg (6,6 Pfund) groß sein dürfen.

Wert:

Wenn Ihr Paket einen Wert von mehr als 400 US-Dollar hat, können Sie sich nicht für die Option des E-Paketversands entscheiden. 

Größe:

Siehe auch Wo kann man eine chinesische Espressomaschine kaufen 2022
epacket vs aliexpress standard versand

Minimum: Das Paket darf nicht kleiner als 14 cm in der Länge und 11 cm in der Breite sein. Alles, was kleiner ist, kann nicht per E-Paket verschickt werden. Wenn das Paket in aufgerollter Form vorliegt, muss die Länge 11 cm betragen und die Gesamtabbildung, d. h. Länge plus zweimal der Durchmesser der flachen Kanten, sollte mindestens 17 cm betragen. 

Wenn das zu versendende Paket viel kleiner ist, packen die Verkäufer es in der Regel in einen Karton mit Mindestgröße und füllen ihn mit Erdnüssen oder ähnlichem auf.

Maximum:

Ein normaler rechteckiger Karton, der per E-Paket verschickt wird, darf an der längsten Seite nicht größer als 60 cm sein. Außerdem sollte die Summe aus Höhe, Breite und Länge nicht mehr als 90 cm betragen. Handelt es sich um ein aufgerolltes Paket, kann die Länge der Röhre bis zu 90 cm betragen. Wenn man jedoch den doppelten Durchmesser der Kanten hinzurechnet, sollte sie weniger als 104 cm betragen.

Ihre nächste Frage muss lauten: Welche Länder bieten einen E-Paketdienst an? Hier finden Sie eine vollständige Liste mit allen dazugehörigen Details.

AustralienHongkongMalaysiaSpanien
ÖsterreichUngarnMexikoSchweden
BelgienIrlandNiederlandeSchweiz
BrasilienIndonesien (im Probebetrieb)NeuseelandThailand (im Probebetrieb)
KanadaIsraeINorwegenTürkei
DänemarkItalienPolenUkraine
FinnlandJapanPortugalVereinigtes Königreich**
Frankreich*Kasachstan (im Probebetrieb)RusslandVereinigte Staaten***
DeutschlandKoreaSaudi-ArabienVietnam (im Probebetrieb)
GriechenlandLuxemburgSingapur

In einigen Ländern gibt es noch einige weitere Bedingungen. Machen Sie sich unbedingt mit den für Ihr Land geltenden Vorschriften vertraut.

  1. Frankreich* - e-packst kann nur auf das französische Festland in die Gebiete der Postleitzahlen 01 bis 95 versandt werden. Andere französische Regionen, einschließlich Überseegebiete wie Französisch-Guayana, Martinique, Korsika, Guadeloupe, Mayotte, Miquelon und St. Pierre.
  1. Vereinigtes Königreich** - Die e-Pakete werden auf das britische Festland sowie in die Regionen der Isle of Man und der Kanalinseln versandt.
  1. Vereinigte Staaten*** - Alle Militäradressen, Territorien und Bundesstaaten fallen unter die Kategorie der Gebiete, die über E-Pakete erreicht werden können.
  2. Es gibt einige Länder, die es nicht auf die Liste geschafft haben, aber das liegt nur daran, dass es keine Vereinbarung zwischen der China Post und den lokalen Postagenturen der jeweiligen Länder gibt.
  3. Maintainthat USPS hat seine eigene E-Paket-Fee, was zu der Verwirrung führt, dass einige Länder, die nicht auf der Liste stehen, E-Pakete erhalten. Die USPS E-Paket-Einrichtung versendet auch nach Litauen, Lettland, Estland, Malta und Gibraltar, aber das kann nicht für Ihre AliExpress Versandmethoden gefunden werden.
Siehe auch Umgang mit Reklamationen, Streitigkeiten und Rücksendungen bei Aliexpress - Ein Leitfaden

Die Versandzeiten für E-Pakete sind wie folgt:

LandGenommene Tage
Mexiko20 Arbeitstage
Brasilien20-30 Arbeitstage
Ukraine, Russland und Saudi-Arabien7-15 Arbeitstage
Alle anderen gültigen Länder7-10 Arbeitstage

Für Länder, die nicht auf der Liste stehen

Wenn Sie in einem Land leben, in dem es kein E-Paket gibt, sind Sie leider an Ihre Wahl gebunden und können nur die AliExpress-Standardversandoption wählen. Innerhalb des Portals haben Sie auch die Option AliExpress Premium Versand, aber dazu später mehr.

AliExpress Standard Versand

Der AliExpress-Standardversand ist die beliebteste Versandart auf der E-Commerce-Plattform, sogar noch vor den E-Paketen. AliExpress Standard Shipping ist ein Liefersystem unter dem Dach der Alibaba-Gruppe. Wann immer Sie bei AliExpress oder einer anderen Alibaba-Website bestellen, werden Sie mit AliExpress Standard Shipping konfrontiert.

Es ist möglich, dass die Verwendung dieser Versandmethode die Ausführungskosten für Dropshipper erhöhen kann, aber zumindest haben Sie die Garantie der Lieferung. AliExpress Standard Shipping hat eine große Reichweite und arbeitet mit mehreren Kurierdiensten auf der ganzen Welt zusammen, die einen sicheren und korrekten Versand garantieren.

Ein Standard-AliExpress-Paket erkennen Sie am besten an einer Verpackung mit dem AliExpress-Logo. Das macht es den Käufern leichter zu erkennen, woher das Paket kommt.

Die AliExpress-Standardversandmethode wird in erster Linie für Bestellungen mit einem Wert von mehr als 5 $ verwendet. Da AliExpress Standardversand technisch gesehen nur ein Medium ist, kann die Zusammenarbeit mit den Kurierdiensten in der Region dazu führen, dass Ihre Sendung schneller bei Ihnen ankommt, ohne dass Sie zusätzliche Kosten für den Versand zahlen müssen. In der Regel fallen beim AliExpress-Standardversand nur geringe bis gar keine Kosten an.

Siehe auch 15 Beste Aliexpress Hair Verkäufer 2022| Aliexpress Hair Review! (Trauen Sie nicht allen Verkäufern)

Die Kette, der AliExpress Standard Shipping folgt, ist wie folgt:

Verkäufer > Aliexpress Warehouse > Kurier > Kunde.

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Produkt, das Sie bei ALiExpress bestellen, in einem der nächstgelegenen Lagerhäuser in Ihrer Stadt befindet, was die Versandkosten vollständig reduziert. Normalerweise dauert es etwa 15-45 Tage, bis Ihre Bestellung mit dem AliExpress-Standardversand bei Ihnen ankommt. AliExpress schickt Ihnen eine Tracking-Nummer, mit der Sie direkt zum Tracker gelangen. Wenn das nicht funktioniert, können Sie Ihre Bestellung auch über eine Drittanbieter-Website namens 17track.net verfolgen. Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Bestellnummer.

Welche anderen Möglichkeiten habe ich?

Aber was ist, wenn Ihnen diese Wartezeit zu lang ist und Sie in Ihrem Land nicht einmal eine E-Packet-Einrichtung haben? Keine Sorge, denn auch dafür gibt es eine Lösung. Kein Mensch (sprich Land) wird zurückgelassen.

Geben Sie das Land ein, in dem Sie sich befinden, und auf der rechten Seite der Produktbilder finden Sie ein Dropdown-Menü mit der Frage, wohin Sie das Produkt versenden möchten. Wenn Sie darauf klicken, werden Ihnen die Optionen angezeigt, die Sie für die Lieferung an Ihren Wohnort haben. In dieser Tabelle finden Sie alle Informationen zu den Versandkosten, der Verfügbarkeit, dem Kurierdienst und ob eine Sendungsverfolgung für die jeweilige Versandart möglich ist oder nicht.

Wenn Sie ein Konto bei AliExpress haben, sollten Sie, bevor Sie sich auf die Suche nach den gewünschten Produkten begeben, Ihre Adresse und Ihre Postleitzahl eingeben, damit AliExpress automatisch erkennen kann, wohin das Paket geliefert werden soll, und die genauen Versandkosten ermitteln kann, anstatt dass Sie Ihr Land suchen müssen.

AliExpress Premium Versand

Diese Option ist ideal, wenn Ihre Produkte teuer sind und natürlich, wenn die E-Paket-Funktion nicht verfügbar ist, weil der AliExpress-Standardversand zu lange dauert.

Diese Art des Versands wird mit den großen Kurierdiensten in Verbindung gebracht: DHL, FedEx, UPS usw. AliExpress Premium Shipping verkürzt die Lieferfrist erheblich von 4-5 Wochen auf 1-2 Wochen, aber das hat seinen Preis. 

Wie wähle ich aus, was für mich am besten ist?

Ich habe die allgemeinen Aussichten für alle auf AliExpress verfügbaren Versandarten zusammengefasst. Je nachdem, was für Sie am wichtigsten ist, ob es sich um den Zeitaufwand, die Kosten oder die Liefergarantie handelt, können Sie entscheiden, was für Sie am besten geeignet ist. Wählen Sie weise!

Methode des ShippingsKostenGenommene ZeitRechenschaftspflicht
E-PaketMäßigMäßigKeine Garantie
AliExpress Standard VersandMinimal bis geringHochGesicherte Lieferung
AliExpress Premium VersandHochSehr niedrigGesicherte Lieferung


Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

Aliexpress Standard Shipping vs E-Packet 2021 | Best Aliexpress Shipping Method

by Tim Blue

Before you decide what form of shipping method will suit you best, make sure you eyer your shipping details in the profile section of your account correctly. That way, when you are going through product specs, it will automatically show you which shipping method is available for your AliExpress package.

Another thing to take note of, if you’re getting your AliExpress parcel shipped internationally: Check what the customs and imports duties apply to your package. They have a section on their website with all this information. Bear in mind that the customs will also have to be paid by you.

To understand what shipping method will suit you best, you have to understand the characteristics of both e-packet and AliExpress standard shipping (and other types), and the details that will determine your choice.

Aliexpress Standard Shipping vs E-Packet

E-packet

E-packet is a delivery option that is integrated into AliExpress shipping option mostly to favour international shipments that are undertaken by sellers on AliExpress. The way it works is that China Post and Hong Kong Post have made an agreement with the US Postal Service (USPS) to make deliveries within the US easy and cheaper. 

While it primarily existed in the US, it has now expanded to various countries across the globe. China Post has made associations with the local standard postal authorities in multiple countries to have subsidized shipping at a quicker rate. 

But, of course, all of this comes with its own set of terms and conditions.

Requirements to fulfill with e-packets:

Cheap and fast deliveries come at a (metaphorical) price: The USPS has set forth multiple regulations for an e-packet to qualify as a package through the service.

Weight: According to the guidelines, the weight of the package cannot exceed 2 kgs (4.4 pounds). This weight is not limited to the weight of the actual product. The entire shipment, including packaging material, filler, the box and the product must weigh within 2 kg. 

The rule has an exception for shipments to Israel, where the packages can be large enough to be 3 kg (6.6 pounds).

Value:

If your package is worth more than $400 (US Dollars), you cannot opt for the option of e-packet shipping. 

Size:

epacket vs aliexpress standard shipping

Minimum: The package cannot be smaller than 14 cm in length and 11 cm in width. Anything smaller than this cannot be shipped via e-packet. If the package is in a rolled up form, the length must be 11 cm and the total mapping, that is, length plus two times the diameter of the flat edges should account for at least 17 cm. 

If the package meant to be shipped is much smaller, the sellers usually put it in a minimum sized box and fill it up with packing peanuts or the sort.

Maximum:

A regular rectangular box that goes via e-packet cannot be larger than 60 cm on the longest side. Moreover, the sum of the height, the width and the length should be within 90 cm. In case it is a rolled up package, the length of the tube can be as long as 90 cm. But when you add twice the diameter of the edges, it should be less than 104 cm.

Your next question must be: What are the countries that do have an e-packet service available? Here’s an exhaustive list with all the details that come along with it.

AustraliaHongKongMalaysiaSpain
AustriaHungaryMexicoSweden
BelgiumIrelandNetherlandsSwitzerland
BrazilIndonesia (in trial run)New ZealandThailand (in trial run)
CanadaIsraeINorwayTurkey
DenmarkItalyPolandUkraine
FinlandJapanPortugalUnited Kingdom**
France*Kazakhstan (in trial run)RussiaUnited States***
GermanyKoreaSaudi ArabiaVietnam (in trial run)
GreeceLuxembourgSingapore

In certain countries, there are few more conditions. Make sure to familiarize yourself with the rules that are applicable to your country.

  1. France* – e-packst can only be shipped to mainland France in the areas on zip codes 01 to 95. Other French regions,including overseas territories such as French Guiana, Martinique, Corsica, Guadeloupe, mayotte, Miquelon and St. Pierre.
  1. United Kingdom** – The e-packets are shipped to the mainland UK as well as the regions of Isle of Man and the Channel Islands.
  1. United States*** – All military addresses, territories and states fall under the category of areas that can be reached via e-packets.
  2. There are several countries that haven’t made it to the list, but that is only because there is no agreement between the China Post and the local postal agencies of the respective countries.
  3. Maintainthat USPS has its own e-packet fairy, therefore bringing up the confusion that some countries that are not on the list receive e-packets. The USPS e-packet facility also ships to Lithuania, Latvia, Estonia, Malta, and Gibraltar, but that cannot be found for your AliExpress shipping methods.

The e-packet shipping times are as follows:

CountryDays Taken
Mexico20 working days
Brazil20-30 working days
Ukraine, Russia and Saudi Arabia7-15 working days
All other valid countries7-10 working days

For countries that are not on the list

Unfortunately, if you live in a country that does not have an e-packet facility, you are bound by choice and can only select the AliExpress Standard Shipping option. Within the portal, you also have an AliExpress Premium Shipping option, but more on that later.

AliExpress Standard Shipping

AliExpress Standard Shipping is the most popular shipping method used across the e-commerce platform, even more so than e-packets. AliExpress Standard Shipping is a delivery system under the Alibaba Groupumbrella. Whenever you order from AliExpress or any other Alibaba websites, you’ll come face to face with AliExpress Standard Shipping.

It is possible that using this method of shipping may raise the cost of execution for dropshippers, but at least you’ll have the guarantee of delivery. AliExpress Standard Shipping has a far and wide reach, along with collaborations from multiple courier companies all over the world that help enable the promise of safe and proper shipping.

The best way to identify a Standard ALiExpress Package is to look for a packing material with the AliExpress logo on it. It just makes it easier for the buyers to identify where the package has come from.

The AliExpress Standard Shipping method is primarily used for orders that are worth more than $5. Since AliExpress Standard Shipping is technically just a medium, its collaborations with the courier services in the local area might actually make your shipment reach you faster without paying any additional cost on shipping. There usually is little to no cost involved in AliExpress Standard Shipping.

The chainthat AliExpress Standard Shipping follows is like this:

Seller > Aliexpress Warehouse > Courier > Customer.

Therefore, it is very likely that the product you are ordering off of ALiExpress is located in one of the closest warehouses to your city, cutting down your shipping costs completely. Typically, your Order takes about 15-45 days to arrive at your doorstep through AliExpress Standard Shipping. AliExpress makes it convenient by sending you a tracking number that will take you straight to the tracker, or if that doesn’t work, a third party site called 17track.net can be used to track your order. All you need is your order number.

What are my other options?

Well, but what if that waiting period is just too long for you and you don’t even have an e-packet facility in your country? Frent not, because there is a solution for that too. No man (read country) is left behind.

Enter the country you’re in, and on the right-hand side of the product images, you’ll find a drp down menu that asks where you want to ship it to. Once you click on it, it will show you the options you have for making deliveries to your place. This table gives you all the information you need about shipping costs, availability, courier service and whether or not trackin is available for the respective method of shipment.

If you have an account on AliExpress, before going on the hunt for the products you want, make sure to enter your address and pin code so AliExpress can automatically detect where you want the parcel shipped and determine the exact shipping cost, instead of you having to find your country.

AliExpress Premium Shipping

This option is great when your products are expensive and of course, when the e-packet facility isn’t available for the AliExpress Standard Shipping takes too long.

This method of shipping is associated with the courier companies in the big leagues: DHL, FedEx, UPS etc. AliExpress Premium Shipping significantly reduces the delivery date from 4-5 weeks to 1-2 weeks, but it comes at a cost. 

How do I choose what is best for me?

I have summarized the general outlook on all kinds of shipping available on AliExpress. Depending on what matters most to you, whether it is the time taken, the cost involved or the assurance of delivery, you can decide what works in your favour. Choose wisely!

Method of SHippingCostTime TakenAccountability
E-packetModerateModerateNo Guarantee
AliExpress Standard ShippingMinimal to lowHighAssured Delivery
AliExpress Premium ShippingHighVery lowAssured Delivery


Related Posts

error: Content is protected !!