Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt 2022 | Tipps, um die besten Angebote online zu bekommen

von Dwain
Qries

Meine Liebe zu Autos kennt keine Grenzen, und obwohl ich nur einen einfachen, gebrauchten Beamer besitze, habe ich beschlossen, dass es höchste Zeit ist, ihn mit einigen Zubehörteilen aufzupeppen.

Das Problem mit dem Zubehörmarkt in den USA ist, dass alles ein Vermögen kostet. 

Ein guter Schalldämpfer und Aufkleber für das Auto können zum Beispiel ein paar tausend Dollar kosten. 

Das wäre für mein Budget nicht in Frage gekommen, denn ich habe nur ein paar Tausend Dollar bezahlt, um das Auto von einem Freund zu kaufen, und die gleiche Summe zu verschwenden, nur um das Auto ansehnlich zu machen, wäre ein kompletter Verlust für mich.

Also habe ich mich an Websites wie DHgate und AliExpress gewandt, weil ich mich daran erinnere, dort Autozubehör günstig gekauft zu haben. Glauben Sie mir, das sind zwei fantastische Online-Marktplätze, auf denen Sie jedes gewünschte chinesische Autozubehör kaufen können, ohne die Bank zu sprengen.

In diesem Leitfaden erfahren Sie Wie Sie einen chinesischen Verkäufer für Autozubehör auswählen und worauf Sie achten sollten, wenn Sie Ihre Produkte aus dem Ausland geliefert bekommen.

Das werde ich behandeln:

  • Wie findet man einen zuverlässigen chinesischen Verkäufer von Autozubehör?
  • Wie kann man sicherstellen, dass die Qualität des Zubehörs gut ist?
  • Warum Autozubehör aus China kaufen?
  • Was Sie beim Import von Autozubehör aus China beachten müssen

Und ich werde ein paar Verkäufer auflisten, denen ich vertraue, also zögern Sie nicht, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, wenn Sie etwas brauchen.

Fangen wir an!

Wie wählt man einen Verkäufer von chinesischem Autozubehör zum Kauf aus?

Wie findet man einen zuverlässigen chinesischen Verkäufer von Autozubehör?

Die Wahl eines zuverlässigen Verkäufers von Autozubehör aus China ist eine schwierige Aufgabe, und ich habe das auf die harte Tour herausgefunden. 

Nicht alle Verkäufer sind vertrauenswürdig, und es gibt einige, die tatsächlich versucht haben, mich zu überlisten, indem sie meinen Nachrichten ausgewichen sind und Produkte von schlechter Qualität geschickt haben. 

Nachdem ich mir eine Reihe von verschiedenen Anbietern und Herstellern angeschaut habe, habe ich beschlossen, ein paar Punkte aufzuschreiben, die ich jedes Mal beachten sollte, wenn ich einen Online-Kauf tätigen möchte. 

Ich gebe diese Tipps weiter, damit Sie lernen, wie Sie den richtigen Verkäufer auswählen und Ihr Geld nicht zum Fenster hinauswerfen.

Prüfen Sie die Reputation des Verkäufers

Bevor ich eine Bestellung aufgebe, überprüfe ich zunächst den Ruf des Verkäufers und sehe nach, ob der Verkäufer positive Bewertungen von anderen Käufern hat. 

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Bei den Verkäufern auf chinesischen Marktplätzen wie DHgate und AliExpress kann es sich entweder um Hersteller handeln, die echte Qualitätsprodukte vertreiben, oder um Drittanbieter, die minderwertiges Zubehör verkaufen, das mitunter nicht sicher zu verwenden ist. 

Der Zugriff auf das Verkäuferprofil und die Überprüfung der Shop-Bewertung ist eine Möglichkeit, um herauszufinden, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt oder nicht. Auf diese Weise konnte ich die schlechten Verkäufer aussortieren und nur hochwertiges Zubehör von echten, gut bewerteten Verkäufern kaufen.

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Ich würde auch empfehlen, bei Anbietern zu kaufen, die schon eine Weile auf dem Markt sind. Neue Verkäufer können manchmal gut sein, aber weil sie neu auf dem Markt sind, kann es sein, dass einige Accessoires nicht den Anforderungen entsprechen, einfach weil ihnen die Erfahrung fehlt.

Prüfen Sie die Online-Präsenz des Verkäufers

Ein weiterer Punkt, den ich berücksichtigt habe, ist die Online-Präsenz des Verkäufers. Wird der Verkäufer auf meine Frage antworten oder aktualisiert er nur den Katalog und lehnt sich zurück, ohne etwas zu tun. 

Einige Verkäufer bemühten sich, meine Anfragen zeitnah zu beantworten, während andere sich nicht einmal die Mühe machten. 

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Meines Erachtens ist es nie eine gute Idee, bei letzteren zu kaufen, denn wenn sie nicht auf einen Chat oder eine Nachricht reagieren, besteht die Gefahr, dass die Bestellung entweder nicht ausgeführt wird oder der Verkäufer eine Verzögerung beim Versand der Bestellung angibt. 

Ich rate Ihnen, chinesisches Autozubehör erst dann zu kaufen, wenn Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und sich vergewissert haben, ob es echt ist oder nicht. Prüfen Sie auch, ob der Verkäufer eine registrierte Website hat, auf der Sie den kompletten Zubehörkatalog einsehen können, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Siehe auch Ich testete über 30 billige und tragbare chinesische Autostarter | Hier sind 6, die ich persönlich mochte

Vergewissern Sie sich, dass der Verkäufer einen Kundendienst anbietet

Dies ist eine knifflige Angelegenheit, denn nicht alle Hersteller und Lieferanten bieten einen Kundendienst an, vor allem, wenn die Bestellung ins Ausland verschickt wird. 

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Als Faustregel gilt: Wenn Sie Autozubehör in großen Mengen oder im Einzelhandel kaufen, sollten Sie immer einen Verkäufer wählen, der einen Kundendienst anbietet. Dazu gehört, dass der Verkäufer sich nach dem Kauf mit Ihnen in Verbindung setzt, um zu prüfen, ob mit der Lieferung etwas nicht in Ordnung ist, oder dass er Ihnen Tipps für den Einbau gibt, falls Sie einmal nicht weiterkommen.

Ich habe sogar eine Handvoll Verkäufer gefunden, die Ersatz und Rückerstattung für defekte Waren anbieten, während andere das nicht tun. Es ist also wichtig, die Richtlinien des Verkäufers zu überprüfen, bevor man eine Online-Bestellung aufgibt, besonders wenn es sich um eine Großbestellung handelt.

Vielfalt der Produkte

In der Autozubehörbranche gibt es Hunderte von verschiedenen Zubehörteilen, die online erhältlich sind, und es ist immer ideal, bei einem Verkäufer zu kaufen, der sich auf mehr als ein bestimmtes Produkt spezialisiert hat.

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Der Grund, warum ich eine Vielzahl von Produkten in diese Liste aufgenommen habe, ist, dass ich beim Kauf von einem Lieferanten, der mit verschiedenen Zubehörteilen handelt, Geld für Versand und Einfuhrzölle sparen konnte. 

Außerdem konnte ich einen Preisnachlass auf die gesamte Bestellung und nicht nur auf ein bestimmtes Produkt erhalten, und ich fand es viel einfacher, mit einer einzigen Stelle Kontakt aufzunehmen, wenn es um meinen Kundendienst ging, als 10 verschiedene Verkäufer zu kontaktieren und nur von 2-3 eine Antwort zu erhalten.

Wie kann man sicherstellen, dass die Qualität des Zubehörs gut ist?

Auch wenn dies fast unmöglich erscheint, da die Produkte in China hergestellt und verkauft werden, gibt es Möglichkeiten, zu überprüfen, ob das Produkt von guter Qualität ist oder nicht. 

Es gibt drei Dinge, auf die ich gestoßen bin, als ich mit verschiedenen Verkäufern aus China zu tun hatte: Fabrikaudits, Zertifizierungen und Garantie. 

Produkte, bei denen eine dieser drei Kontrollen fehlt, sind in der Regel Fälschungen oder Nachahmungen aus minderwertigen Materialien. 

A Betriebsprüfung bedeutet im Wesentlichen, dass das Produkt im Werk einer Vorprüfung unterzogen und für sicher befunden wurde. Dies wird normalerweise durch Aufkleber oder Prägungen auf dem Zubehör selbst gekennzeichnet.

Zertifizierungen sind Bewertungen, die besagen, dass das vom Verkäufer hergestellte Produkt den erwarteten Standards entspricht und sicher in der Anwendung ist. Die Zertifizierungen sind in der Regel an das Unternehmen selbst gebunden, und auf den Zubehörteilen ist die Zertifizierungsnummer aufgedruckt, um ihre Echtheit zu zeigen.

Endlich, Garantien werden von Unternehmen und Herstellern gewährt, um den Kunden zu versichern, dass das Unternehmen für den Fall, dass das Produkt einen Defekt oder Fehler aufweist, für den Ersatz oder die Reparatur des Geräts verantwortlich ist. Wenn ein Produkt nicht mit einer 3-6-monatigen Grundgarantie ausgestattet ist, können Sie als Käufer keine Erstattung oder keinen Ersatz verlangen. 

Ein weiterer Punkt, den ich Ihnen mit auf den Weg geben möchte, vor allem wenn Sie Großhändler sind und in großen Mengen einkaufen wollen, ist zu prüfen, ob der Verkäufer Muster der Produkte anbietet. 

Ich konnte Proben von einigen Autozubehörteilen zum Einzelhandelspreis erwerben (einige gaben sie sogar kostenlos ab), und auf diese Weise konnte ich die Qualität des Produkts prüfen, bevor ich in großen Mengen vom Verkäufer kaufte.

Hier sind einige zuverlässige Top-Rated Chinese Car Accessory Sellers, dass ich stieß auf

Geartronics Offizieller Laden

Bewertung: 94.2%

Jahre auf dem Markt: 5 Jahre

Ich habe schon mehrmals mit diesem Verkäufer zu tun gehabt, und er hat eine große Auswahl an Autozubehör wie elektronische Geräte, Ersatzteile, Werkzeuge, Leuchten, Aufkleber und sogar Diagnosegeräte. Viele ihrer Produkte sind billig und erschwinglich, und sie bieten Rabatte auf Einzel- und Großhandelskäufe.

DSYCAR Offizieller Laden

Bewertung: 97.2%

Jahre auf dem Markt: 7 Jahre

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

DSYCAR ist einer meiner bevorzugten Händler, weil sie wirklich hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten. Ich liebe ihre Auswahl an Auspuffspitzen, Innenraumzubehör, Ventilkappen, Abzeichen und Aufklebern für Autos. Der Verkäufer ist sehr reaktionsschnell und die Bestellungen werden ohne Verzögerungen bearbeitet.

YL Autozubehör Shop

Siehe auch Beliebtes Autoarmaturenbrett-Zubehör auf AliExpress, das ich gefunden habe und das sein Geld wert ist 2022

Bewertung: 95.8%

Jahre auf dem Markt: 3 Jahre

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Obwohl das Geschäft relativ neu in der Szene ist, haben sie einige der besten Qualität Lufteinlässe und Autoaufkleber, die ich online finden konnte. In ihrem AliExpress-Shop sind Hunderte von Produkten aufgelistet, von Lenkradzubehör bis hin zu Nummernschildhaltern und Außenverkleidungen. Eine Sache, die bei diesem Verkäufer auffiel, ist, dass sie sich hauptsächlich auf die Herstellung von Aftermarket-Komponenten für Tesla- und Porsche-Fahrzeuge konzentrieren.

Baseus AutoTreasure Store

Bewertung: 97.5%

Jahre auf dem Markt: 3 Jahre

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Baseus ist eine bekannte Marke und ich habe einige ihrer Produkte in meinen früheren Artikeln vorgestellt. Ich mochte ihre Professionalität und weil sie hochwertiges Zubehör wie Staubsauger, Starthilfe, Elektronik, Ladegeräte und andere Gadgets für Autos herstellen, sind sie wahrscheinlich einer der besten Anbieter von Autozubehör auf dem Markt.

Godiag Offizieller Laden

Bewertung: 98.8%

Jahre auf dem Markt: 1 Jahr

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Godiag ist wahrscheinlich die kleinste Marke auf dieser Liste und hat nicht viele Produkte im Angebot, aber sie haben einige der besten Autodiagnose- und Programmiergeräte, die man für Geld kaufen kann. Ich habe diesen Verkäufer auf DHgate gefunden und war erfreut darüber, wie einfach es war, bei ihm zu kaufen. Einige ihrer Diagnosewerkzeuge kosten über 500 Dollar, aber weil die Qualität gut ist, macht es Sinn, bei ihnen zu kaufen.

Unternehmen Sportop

Bewertung: 96.8%

Jahre auf dem Markt: 4 Jahre

Hier ist ein weiterer Verkäufer auf DHgate, auf den ich zufällig während meiner Suche nach zuverlässigem chinesischem Autozubehör gestoßen bin. Sie bieten Reinigungsgeräte für das Auto, Kraftstofffilter, Diagnosegeräte, USB-Gadgets und vieles mehr zu erschwinglichen Preisen. Die Qualität ihrer Produkte ist ebenfalls herausragend und fast alles kann zu ermäßigten Preisen in großen Mengen gekauft werden.

Warum Autozubehör aus China kaufen?

Der Grund, warum ich mich entschieden habe, Autozubehör in China statt in Europa oder in den USA zu kaufen, liegt in den niedrigen Kosten für qualitativ hochwertiges Zubehör in China.

Ich stieß auf Zubehör wie Aufkleber, Schalldämpfer, Felgen, Armaturenbrettzubehör und sogar Geräte wie GPS-Navigationssysteme und Autodiagnosegeräte, die einen Bruchteil des Preises kosten, wenn sie direkt aus China bezogen werden.

Aber das ist noch nicht alles. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum China ein großartiger Ort ist, um Zubehör für Ihr Auto zu kaufen, unabhängig davon, ob Sie es für den persönlichen Gebrauch oder zum Wiederverkauf erwerben. 

Ausgehend von meinen Erkenntnissen sind hier einige wichtige Punkte aufgeführt, warum ich den Kauf von Autozubehör von chinesischen Herstellern empfehlen würde.

Erschwingliche Preisgestaltung 

Zunächst einmal ist Autozubehör, das in China hergestellt wird, recht erschwinglich. Das liegt daran, dass die Hersteller dort unbegrenzten Zugang zu einer Fülle von Rohstoffen haben und die Arbeitsgesetze lax sind, so dass die Produkte in Massenproduktion billig hergestellt werden. 

Die Preise sind nur dann erschwinglich, wenn Sie die Produkte direkt von chinesischen Herstellern oder auf chinesischen Online-Marktplätzen wie DHgate oder AliExpress kaufen.

Die Versandkosten sind niedrig 

Zweitens: Da China über eine große Marktpräsenz verfügt, werden die Waren zu günstigen Preisen und rechtzeitig in die ganze Welt verschickt. 

Wie man einen chinesischen Verkäufer von Autozubehör auswählt

Sie können heute eine Bestellung aufgeben und erwarten, dass Sie den Artikel innerhalb von 2 Wochen durch verschiedene Transportmittel wie Fracht und Luft erhalten. 

Es ist jedoch zu beachten, dass es billiger ist, Waren in großen Mengen zu versenden, als einzelne Stücke, da die Versandkosten im Allgemeinen mit der Anzahl der Artikel in der Sendung verbunden sind.

Verfügbarkeit und Vielfalt des Zubehörs

Ein weiterer Grund, warum ich es vorziehe, Autozubehör aus China zu kaufen, ist, dass es leicht erhältlich ist und es Hunderte von Anbietern gibt, die sich auf verschiedene Autozubehörteile spezialisiert haben. 

Als ich zum Beispiel nach einem guten Kompressor für mein Auto suchte, stieß ich auf seitenweise Produkte, alle von verschiedenen Herstellern und alle mit unterschiedlichen Preisschildern. 

Siehe auch Was ist eine chinesische Anti-Beschlag-Spiegelfolie für Ihr Auto?

Diese riesige Auswahl und die leichte Verfügbarkeit erleichterten es mir, das gewünschte Produkt auszuwählen.

Wenn Sie also vorhaben, Autozubehör günstig zu kaufen und eine Vielfalt wünschen, sollten Sie den Kauf von Zubehör bei chinesischen Anbietern in Erwägung ziehen, da Sie dort Variationen von allem finden können, was Sie wünschen. 

Was Sie beim Import von Autozubehör aus China beachten müssen

Wenn Sie Waren aus China importieren, müssen Sie sich natürlich um die Einfuhrzölle kümmern und sicherstellen, dass das gekaufte Zubehör den Richtlinien und Vorschriften Ihres Landes entspricht.

Ich habe eine Liste mit wichtigen Dingen zusammengestellt, die Sie wissen müssen, wenn Sie Autozubehör aus China importieren.

  • Bestellmenge - Wenn Sie Produkte aus China kaufen, ist es wichtig, dass Sie mehr als nur einen Artikel kaufen, damit sich Ihre Bestellung finanziell rechnet. Wenn Sie Zubehör in großen Mengen importieren, können Sie Geld für den Versand sparen, zusätzliche Rabatte erhalten und eine niedrigere Einfuhrgebühr zahlen.
  • Zahlungsmethode - Da der Verkäufer seinen Sitz in China hat, kann der Kauf von Zubehör schwierig sein, wenn Sie keine internationale Karte oder kein gültiges PayPal-Konto haben. Stellen Sie also sicher, dass Sie und der Verkäufer eine gemeinsame Zahlungsmethode haben, damit die Transaktion erfolgreich abgewickelt werden kann. Versuchen Sie außerdem, mit dem Verkäufer eine Vereinbarung über die Zahlungsbedingungen für Ihre Bestellungen zu treffen, wenn Sie in großen Mengen kaufen und über einen bestimmten Zeitraum hinweg Artikel von einem bestimmten Verkäufer importieren möchten.
  • Einfuhrzölle und lokale Steuern - Als Importeur ist es wichtig, dass Sie Ihre Steuerpflichten erfüllen und die Einfuhrgebühren an die zuständigen Behörden entrichten. Wenn der Verkäufer Ihnen versichert, dass er/sie die Einfuhrgebühren über das Versandunternehmen abwickeln wird, müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie Ihre Unterlagen bereithalten, um sie bei der Zollabfertigung vorzulegen.
  • Prüfen Sie die Frachtversicherung - Die Frachtversicherung ist eine Art Versicherung, die auf Seefracht angewendet wird, so dass Sie in Fällen, in denen die Sendung auf See verloren geht, eine Entschädigung für die verlorenen Waren erhalten und nicht alles ein Verlust ist. Prüfen Sie die Versicherungsbedingungen und wählen Sie immer einen zuverlässigen Versicherungspartner, damit Sie die richtige Entschädigung erhalten.
  • Lieferfristen - Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie wissen müssen, ist, dass die Lieferfrist ausschließlich von der Versandart abhängt, die Sie an der Kasse auswählen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Sendung aufgrund von Anforderungen bald ankommt und Sie eine Frist haben, wählen Sie die schnellste Versandoption. Wenn es Ihnen jedoch nichts ausmacht, ein paar Wochen zu warten, können Sie immer die billigste Option wählen und die Bestellung per Fracht oder Cargo liefern lassen. Die schnellste Lieferzeit von China in den Rest der Welt beträgt in der Regel 7 bis 10 Tage. Wenn die Lieferung per Fracht erfolgt, kann es jedoch zwischen 10 Tagen und 4 Wochen dauern, bis sie ankommt.

Zum Mitnehmen

Nun, da haben Sie es. Ein kurzer Leitfaden für die Auswahl eines Verkäufers von Autozubehör aus China mit allem, was Sie wissen müssen, damit Sie nicht mit minderwertigen Produkten betrogen werden.

Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, zu verstehen, worauf Sie beim Kauf von Autozubehör im Ausland achten müssen und wie Sie beim Import von Zubehör und Ersatzteilen vorgehen sollten.

Bis zum nächsten Mal, ciao!

Lesen Sie auch:



Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller 2022 | Tips to Get the Best Deals Online

by Dwain
Qries

My love for cars has no bounds and while I may only own a simple second hand Beamer, I decided that it is high time I add some aftermarket accessories to supe it up.

The problem with aftermarket accessories in the States is that everything costs a hand and a leg. 

For example, a good muffler and decals for the car can set you back a couple thousand dollars. 

This was not going to work out for my budget because I only paid a couple of thousands dollars to buy the car from a friend, and wasting the same amount of cash just to make the car look presentable will be a complete loss for me.

So I took to sites like DHgate and AliExpress because I remember buying car accessories from there for cheap. Trust me, these are two fantastic online marketplaces where you can get your hands on any Chinese car accessory you want without breaking the bank.

This guide will teach you how to choose a Chinese car accessories seller to buy from and what to look for when getting your products shipped from overseas.

Here’s what i’ll cover:

  • How to Find a Reliable Chinese Car Accessories Seller?
  • How to Ensure the Quality of the Accessory is Good?
  • Why Buy Car Accessories from China?
  • Things you Need to Know when Importing Car Accessories from China

And i’ll list out a couple of sellers that I trust, so feel free to get in touch with them for all your needs.

Let’s begin!

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller to Buy From?

How to Find a Reliable Chinese Car Accessories Seller?

Choosing a reliable car accessories seller from China is a daunting task and I found this out the hard way. 

Not all sellers are trustworthy and there are quite a few who actually tried duping me by avoiding my messages and sending bad quality products. 

After going through a bunch of different sellers and manufacturers, I decided to pen down a couple of points to keep in mind every time I’m about to make a purchase online. 

I’m sharing these tips so you can learn how to choose the right seller and your money won’t have to go down the drain.

Check the Seller’s Reputation

The first thing I did before placing an order is to check the reputation of the seller and see whether or not the seller has positive reviews from other buyers. 

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

Sellers on Chinese marketplaces such as DHgate and AliExpress can either be manufacturers that deal in genuine high quality products or third-party vendors that sell low quality accessories that are, at times, not safe to use. 

Accessing the sellers profile and checking their store rating is one way to find out if they are the real deal or not and by doing this, I was able to weed out the bad sellers and only buy good quality accessories from genuine, top-rated sellers.

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

I would also recommend buying from sellers that have been around for a while. New sellers can be good at times, but because they are new in the market, some accessories may not be up to the mark simply because they lack the experience.

Check the Seller’s Online Presence

Another point I considered is the online presence of the seller. Is the seller going to reply to my question or are they simply updating the catalog and sitting back without doing any work. 

Some sellers made it a point to respond to my queries in a timely manner, whereas others did not even bother. 

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

From my understanding, it’s never a good idea to buy from the latter simply because if they do not respond to a chat or message then chances are that the order will either not get fulfilled or the seller will keep citing a delay in shipping out the order. 

My advice to you is, buy Chinese car accessories only after getting in touch with the seller and confirming if they are genuine or not. Also, check if the seller has a registered website where you can view their complete catalog of accessories, before placing an order.

See also  Buying PU Leather Car Seat Covers on AliExpress | Sellers I Came Across That are Worth Checking Out 2022

Make sure the Seller offers After Sales Service

This is a tricky one because not all manufacturers and suppliers offer after sale services especially if the order is getting shipped overseas. 

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

As a rule of thumb, when buying car accessories in bulk or retail, always pick a seller that provides after sales service. This can range from the seller getting in touch with you post the sale to check if there’s anything wrong with the shipment to providing installation tips in case you’re stuck in a rut.

I even found a handful of sellers that offer replacements and refunds on defective goods while others did not, so it’s essential to check the sellers policies before placing an order online, especially if it’s a bulk order.

Variety of Products

When it comes to the car accessory industry, there are hundreds of different accessories available online and it’s always ideal to buy from a seller that specializes in more than one particular product.

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

The reason why i’ve included a variety of products on this list is because I ended up saving money on my shipping and import duties while buying from a supplier who deals in different accessories. 

I was also able to get a discount on the entire order rather than a particular product and I found that it was much easier to get in touch with a single entity regarding my after sales service rather than reaching out to 10 different sellers and only receiving a response from 2-3.

How to Ensure the Quality of the Accessory is Good?

While this might seem near impossible since the products are manufactured and sold from China, there are ways we can check to see if the product is of good quality or not. 

There are three things that I came across while dealing with different sellers from China, they are factory audits, certifications and warranty. 

Products that lack any of these three checks are usually fakes or knock offs made from low quality materials. 

A factory audit basically means that the product has undergone a preliminary inspection at the factory and has been deemed safe to use. These are normally denoted by stickers or embossed markings on the accessory itself.

Certifications are scores provided, stating that the product manufactured by the seller meets the expected standards and is safe to use. Certifications are generally attached to the company itself and accessories would have an imprint of the certification number on them showcasing their authenticity.

Finally, warranties are given out by companies and manufacturers to assure customers that if the product has any defect or flaw, then the company is liable to replace or repair the unit. If a product doesn’t come with a basic 3-6 month warranty period, then as a buyer you will not be able to claim a refund or replacement. 

Another point I’d like to share with you, especially if you’re a wholesale dealer who’s going to buy in bulk, is to check if the seller offers samples of the products. 

I was able to pick up samples of some car accessories by paying the retail price (some even gave them for free) and this was one way I was able to check the quality of the product before buying in bulk quantities from the seller.

Here are Some Reliable Top-Rated Chinese Car Accessory Sellers That I Came Across

Geartronics Official Store

Rating: 94.2%

Years in the market: 5 Years

I’ve dealt with this seller a number of times and they have a wide variety of car accessories such as electronic equipment, replacement parts, tools, lights, decals and even diagnostic devices. A lot of their products are cheap and affordable, and they offer discounts on retail as well as wholesale purchases.

DSYCAR Official Store

Rating: 97.2%

Years in the market: 7 years

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

DSYCAR is one of my go-to sellers simply because they offer really high quality products at bargain prices. I love their selection of muffler tips, interior accessories, range of valve caps, badges and decals for cars. I found the seller to be quite responsive and they had a timely way of processing orders without causing any delays.

YL Car Accessories Store

See also  I Came Across These 5 Chinese Heads Up Displays That I Think You’ll Need for Your Next Long Drive

Rating: 95.8%

Years in the market: 3 years

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

Though the store is relatively new to the scene, they have some of the best quality air intakes and car stickers I could find online. Their AliExpress store has hundreds of products listed from steering wheel accessories to license plate holders and exterior trims. One thing that stood out about this seller is that they primarily focus on producing aftermarket components for Tesla and Porsche range of cars.

Baseus AutoTreasure Store

Rating: 97.5%

Years in the market: 3 years

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

Baseus is a well known brand and i’ve featured some of their products in my earlier articles. I loved their level of professionalism and because they manufacture high quality accessories such as vacuum cleaners, jump starters, electronics, chargers and other gadgets for cars, they are probably one of the best car accessory suppliers in the market right now.

Godiag Official Store

Rating: 98.8%

Years in the market: 1 year

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

Probably the baby brand on this list, Godiag doesn’t have many  products under their sleeve, but they do have some of the best auto diagnostic and programming tools money can buy. I found this seller on DHgate and was pleased at how easy it was to buy from them. Some of their diagnostic tools cost over $500, but because the quality is good, it makes sense buying from them.

Sportop Company

Rating: 96.8%

Years in the market: 4 years

Here’s another seller on DHgate that I  happened to come across during my search for reliable chinese car accessories. They provide cleaning devices for the car, fuel filters, diagnostics tools, USB gadgets and much more at affordable  prices. The quality of their products also stand out and almost everything can be bought at discounted prices in bulk.

Why Buy Car Accessories from China?

Well, to start things off, the one reason why I decided to buy car accessories from China instead of Europe or within the States is because of the low cost of good quality accessories in China.

I came across accessories such as decals, mufflers, rims, dashboard accessories and even devices like GPS navigation systems and car diagnostics tools that cost a fraction of the price, if sourced directly from China.

But that’s not all, there are actually a number of reasons why China is a great place to source accessories for your car regardless of whether you’re buying it for personal use or to resell. 

Based on my findings, here are some important points why I’d recommend buying car accessories from Chinese manufacturers.

Affordable Pricing 

First off, car accessories that are manufactured in China are quite affordable. This is because manufacturers there have unlimited access to an abundance of raw materials and their labor laws are lax, so products get mass produced for cheap. 

The affordable pricing is only if you buy the products directly from Chinese manufacturers or from Chinese online marketplaces like DHgate or AliExpress.

Shipping Costs are Low 

Secondly, since China has a large market presence, goods get shipped across the world at reasonable prices and in a timely manner. 

How to Choose a Chinese Car Accessories Seller

You can place an order today and expect to receive the item within 2 weeks through various means of transportation such as freight and air. 

However, it’s good to note that it’s cheaper to ship goods in bulk rather than individual pieces as the shipping costs are generally associated with the number of items in the shipment.

Availability and Variety of Accessories

Another reason why I prefer buying car accessories from China is because they are easily available and there are hundreds of sellers that specialize in different car accessories. 

For example, while searching for a good compressor for my car, I came across pages and pages of products, all from different manufacturers and all carrying different price tags. 

See also  What is Chinese Anti-Fog Mirror Film for your Car?

This vast selection and ease of availability made it easier for me to single out the one I wanted to buy.

So, if you’re planning to buy car accessories for cheap and would like a variety, then consider buying the accessories from Chinese sellers as you will be able to find variations of everything you want. 

Things you Need to Know when Importing Car Accessories from China

It’s a given that when importing goods from China, you will need to take care of import duties and must ensure that the accessories you buy adhere to the policies and regulations of your country.

I’ve made a list of important things you need to know if you’re importing car accessories from China.

  • Order Quantity – When buying products from China, in order for your order to make sense financially, it’s important to buy more than a single item. Importing accessories in bulk will help you save money on shipping, get additional discounts and have a lower import fee that you’d have to pay.
  • Payment Method – Since the seller is based in China, buying accessories may seem hard if you don’t have an international card or a valid PayPal account. So ensure that you and the seller have a common mode of payment so the transaction can go through successfully. Also, try and maintain an agreement with the seller on the payment terms for your orders if you’re buying in bulk and are going to import items from a particular seller over a period of time.
  • Import Duties and Local Taxes  – As an importer, it’s important that you fulfill your tax duties and pay the import fees to the relevant authorities. If the seller assures you that he/she will take care of the import fees through the shipping company, then just ensure that you have your documentation in place ready to show at the time of customs clearance.
  • Check for Cargo Insurance – Cargo insurance is a type of insurance that’s applied to freight by sea so that in instances where the shipment gets lost at sea then you will receive compensation for the lost goods and not everything will be a loss. Check the terms and conditions of the insurance policy and always choose a reliable insurance partner so you get the right compensation.
  • Delivery Timelines – Another important thing you need to know is that the delivery timeline depends solely on the mode of shipping you select upon checkout. If you want your shipment to arrive soon because of requirements and you have a deadline, choose the fastest shipment option. However, if you wouldn’t mind waiting for a couple of weeks then you can always choose the cheapest option and get the order delivered by freight or cargo. The fastest delivery time from China to the rest of the world is usually 7-10 days, however if the shipment is via freight, it can take anywhere from 10 days to 4 weeks to arrive.

Takeaway

Well, there you have it. A quick guide to choosing a car accessory seller from China with everything you need to know so you don’t get  duped with bad quality products.

I hope this guide has helped you understand what to look for when buying car accessories overseas and how to go about importing aftermarket components and parts.

Until the next one, ciao!

Also Read:



Related Posts

You cannot copy content of this page