Dreame vs Dyson | Ist der Dreame V11 besser als der Dyson V11?

von Tim Blue

Sie suchen den besten Handstaubsauger auf dem Markt? In unserem Ratgeber Dreame vs. Dyson finden Sie das Beste vom Besten!

Kabellose Staubsauger haben den Menschen die Freiheit gegeben, sich zu bewegen. Sie sind nicht nur bequem in der Handhabung, sondern auch äußerst erschwinglich. 

Obwohl sich alteingesessene Marken wie Dyson einen Platz auf dem Markt für Handstaubsauger erobert haben, sind sie immer noch recht teuer. Glücklicherweise haben Unternehmen wie Xiaomis Untermarke Dreame erschwingliche Alternativen auf den Markt gebracht. 

Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass er die bessere Wahl ist. Zumal Dyson die Leistung dominiert. Was ist also die bessere Wahl? In unserem Dreame vs. Dyson Vergleich finden Sie alle Details. 

Nachdem wir sowohl den Dreame V11 als auch den Dyson V11 auf der Grundlage verschiedener Faktoren wie Design, Funktionen, Leistung, Akkulaufzeit, Zubehör und vielem mehr getestet haben, haben mein Team und ich beide verglichen und festgestellt, dass:

Wenn es um Dreame V11 gegen Dyson V11 geht. Der klare Sieger ist der Xiaomi Dreame V11. Es ist zwar knapp, aber der Dyson ist dem Dreame in Sachen Akkulaufzeit, Funktionen und Preis unterlegen. Natürlich dominiert der Dyson bei der Verarbeitung und Leistung. Wenn es jedoch um den Preis geht, ist der Dreame V11 $150 billiger als der Dyson V11 Animal.

Sehen Sie sich das Dreame V11 hier an!

Sehen Sie sich den Dyson V11 hier an!

Dreame gegen Dyson

Beide Staubsauger werden in einer Pappschachtel mit ihrem jeweiligen Markendesign geliefert. Der Dyson V11 wird jedoch in einem stabileren Karton geliefert. Wenn Sie also den Dyson V11 bestellen, achten Sie darauf, dass der Verkäufer einen vertrauenswürdigen Lieferservice verwendet. Wir empfehlen Ihnen außerdem, eine Garantie zu erwerben und beim nächstgelegenen Erfüllungszentrum zu bestellen, da dies die Möglichkeit einer Beschädigung des Geräts während des Transports verringert. 

Natürlich finden Sie in der Verpackung neben dem Hauptteil des Staubsaugers auch mehrere Aufsätze und eine Bedienungsanleitung. Außerdem finden Sie dort auch ein Ladegerät. Glücklicherweise bieten beide Marken die gleiche Anzahl von Komponenten. Es gibt also keine Marke, die nur in Bezug auf die reinen Teile/Komponenten besser ist.

Entwerfen und Bauen

Wenn es um das Design geht, wird es ein wenig kompliziert. Beide Staubsauger haben ihre Vor- und Nachteile. Obwohl der Dyson V11 und der Dyson V11 Animal gleich aussehen, gibt es leichte Unterschiede. Zum Beispiel bei der Verarbeitungsqualität. 

Siehe auch Arten von chinesischen Knödeln | Die einfachste Zubereitung von chinesischen Knödeln

Der Dyson V11 Animal hat eine viel bessere Verarbeitungsqualität als der Xiaomi Dreame V11. Allerdings ist die Kunststoffkonstruktion des Dreame V11 zerbrechlich. Natürlich kann er immer noch umfallen, ohne zu zerbrechen. Aber er hält nicht so lange wie der Dyson.

Auch bei den Farben gibt es Unterschiede. Auch wenn es für die Funktion nicht wichtig ist, ist es ein wichtiger Faktor, den man berücksichtigen sollte. Vor allem, da diese Staubsauger an das Ladegerät an der Wand angeschlossen werden. Der Dreame hat eine rot-graue Farbkombination und der Dyson eine lila-blaue Farbkombination. Bei dieser Entscheidung sollten Sie idealerweise die Wandfarbe und das allgemeine Farbschema des Hauses berücksichtigen. 

Was das Design betrifft, so sind beide Handstaubsauger gleich aufgebaut. Sie haben einen Hauptteil, der aus dem Handgriff, dem Motor und dem Staubauffangbehälter besteht. Dieser Teil hat auch ein praktisches Display am Griff. Im Anschluss daran finden Sie verschiedene abnehmbare Aufsätze.

Die Griffe sind außerdem mit einem Power-Trigger ausgestattet, der die Bedienung erleichtert. Sie müssen nur daran ziehen, während Sie das Gerät bewegen. Ich persönlich habe jedoch festgestellt, dass das ständige Drücken des Auslösers bei langen Reinigungssitzungen ziemlich nervig sein kann. 

Insgesamt verfügen beide Staubsauger über ein einzigartiges Farbschema und ein ähnliches Design, wobei der einzige Unterschied in der Verarbeitungsqualität und dem Gewicht besteht. Der Dyson V11 wiegt satte 6,69 Pfund, während der Dreame V11 3,68 Pfund wiegt. Wenn Sie also auf der Suche nach einem leichten und einfach zu manövrierenden Gerät sind, dann ist der Xiaomi Dreame V11 die beste Wahl für Sie. Wenn Sie jedoch Wert auf die Qualität der Verarbeitung legen, dann ist der Dyson V11 Animal perfekt für Sie.

Eigenschaften

Sowohl der Xiaomi Dreame V11 als auch der Dyson V11 Animal sind Spitzenprodukte, wenn es um ihre Funktionen geht. Diese Handstaubsauger verfügen nicht nur über mehrere Saugmodi und Einstellungen, sondern auch über ein Display, das Ihnen hilft, die Funktionen zu kontrollieren und im Auge zu behalten. 

Allerdings gibt es einige Unterschiede. Vor allem beim Display. Der Dyson V11 kommt mit einem minderwertigen LCD-Bildschirm, während der Xiaomi Dreame V11 ein OLED-Display hat, das sogar bei schlechten Lichtverhältnissen oder schwierigen Lichtverhältnissen helfen kann.

Siehe auch Bester Lenovo Desktop 2021 | Lenovo Desktop Test

Auch wenn die Modi sehr ähnlich sind, unterscheiden sich die beiden Staubsauger in Bezug auf die Filter. Der V11 von Xiaomi Dreame ist mit einem HEPA-Filter ausgestattet, der sehr effektiv ist. Er kann fast 99,7 % der Staubpartikel herausfiltern und reinigt auch die Luft in gewissem Maße. Am wichtigsten ist, dass er sogar Allergene abtötet, was ihn für Allergiker sehr nützlich macht. 

Der Dyson V11 Animal hingegen ist mit einem von Dyson entwickelten Filter ausgestattet, der Staubpartikel in sechs Stufen auffängt. Beide Filter sind außerdem waschbar und wiederverwendbar. Wir fanden jedoch, dass der HEPA-Filter etwas effektiver ist als der Dyson-Filter. 

Insgesamt haben beide Staubsauger tolle Funktionen. Allerdings bietet der Xiaomi Dreame etwas mehr. Vor allem mit dem besseren Display, dem effektiveren Filter und zusätzlichen Funktionen wie der Unterstützung von 11 verschiedenen Sprachen und einer Sperrtaste, die bei langen Reinigungssitzungen hilft. Lesen Sie unseren Leitfaden Dreame vs. Dyson, um das Beste vom Besten herauszufinden!

Leistung

Für einen Staubsauger ist die Leistung natürlich extrem wichtig. Schließlich wollen Sie nicht mehrmals über dieselbe Stelle gehen. Zum Glück sind diese beiden Biester die Besten der Besten in ihrer Kategorie. Um die Leistung müssen Sie sich also keine Sorgen machen. 

Der Xiaomi Dreame V11 und der Dyson V11 Animal verfügen beispielsweise über einen leistungsstarken Motor mit 125.000 Umdrehungen pro Minute. Sie können die Geschwindigkeit und Leistung je nach Modus steuern. Wie bereits erwähnt, verfügen beide über die gleichen Modi: einen langsamen Eco-Modus, einen Standard-Modus und einen leistungsstarken High-Modus. Obwohl sie von den Marken unterschiedlich bezeichnet werden, sind die Geschwindigkeiten genau gleich.

Allerdings gibt es leichte Unterschiede. Vor allem, wenn es um die Saugkraft geht. Nur weil beide die gleichen Motoren und Drehzahlen haben, bedeutet das leider nicht, dass sie die gleiche Saugkraft haben. Der Dyson V11 hat eine Saugkraft von 185 AW, die viel höher ist als die des Dreame mit 150 Aw. 

Auch bei der Staubaufbewahrung bietet der Dust ein etwas größeres Fassungsvermögen von 0,76 Litern im Vergleich zu den 0,6 Litern des Dreame. Wenn es also um die Leistung geht, hat der Dyson V11 Animal die Nase vorn. Wir empfehlen Ihnen dringend, in den Dyson zu investieren, wenn Sie ein großes Haus haben. 

Siehe auch Top iPad Magic Keyboard Alternative 2021 | Günstige iPad Magic Keyboard Testberichte!

Batterie

Trotz ihrer Beliebtheit haben Handstaubsauger eine geringe Akkulaufzeit. In unserem Ratgeber Dreame vs. Dyson finden Sie das Beste vom Besten. Beide Unternehmen haben ihre Technologie im Laufe der Jahre verfeinert und das Gerät effizienter gemacht. 

Bei der Akkulaufzeit liegen beide gleichauf, wobei das Dreame einen leichten Vorsprung hat. 

So kann der Dreame im Eco-Modus satte 90 Minuten lang laufen, während der Dyson nur 60 Minuten schaffen kann. Beide haben jedoch eine Laufzeit von 30 Minuten im Standardmodus und 10 Minuten im High-Modus. 

Anhänge

Beide Staubsauger bieten die gleiche Anzahl und Art von Aufsätzen. Es gibt die perfekte Anzahl von Aufsätzen, um jeden Winkel zu reinigen. Der Dreame V11. Er bietet zum Beispiel das Hauptgerät, eine Ladestation, einen Adapter mit Metallgelenkstange, einen Verlängerungsschlauch, eine Bürste zur Entfernung von Milben, eine Flachbürste und eine normale Bürste. 

Der Dyson hingegen bietet neben dem Hauptgerät, der Ladestation und dem Adapter auch eine Fugenbürste, eine weiche Staubbürste, eine Bürste mit Direktantrieb und ein Kombigerät. Das Wichtigste ist, dass sie sich problemlos anbringen und abnehmen lassen.

Abschließende Überlegungen

Nachdem wir beide Staubsauger verschiedenen Tests unterzogen haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Xiaomi Dreame V11 einen leichten Vorteil hat. In der Tat war der Vergleich zwischen Dreame und Dyson ziemlich schwierig, da sie die gleichen Werte erreichten. Während Dyson bei der Verarbeitung und der Leistung dominierte, überzeugte Dreame mit besseren Funktionen und einer längeren Akkulaufzeit. 

Was Dreame jedoch wirklich auszeichnet, ist der letzte Faktor: der Preis. Der Xiaomi Dreame V11 kostete nur 400 Dollar im Vergleich zu 549 Dollar beim Dyson V11. Die satten 150 Dollar waren am Ende leider nicht gerechtfertigt. Wir empfehlen Ihnen daher, sich für den Dreame V11 zu entscheiden, es sei denn, Sie haben Leistungsprobleme wie ein großes Haus. Lesen Sie unseren Leitfaden Dreame vs. Dyson, um das Beste vom Besten herauszufinden!

Bester chinesischer Handstaubsauger

8 Beste Xiaomi Haartrockner | Xiaomi Hair Dryer Review



Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

Dreame vs Dyson | Is the Dreame V11 better than the Dyson V11?

by Tim Blue

Looking for the best Handheld vacuum cleaner in the market? Check out our Dreame vs Dyson guide to find out the best of the best!

Cordless vacuum cleaners have given people the freedom to move around. Not only is it convenient in terms of user experience but it also happens to be extremely affordable. 

Although old legacy brands like Dyson have carved out a space for themselves in the handheld vacuum cleaner market, they are still quite an expensive purchase. Fortunately, companies like Xiaomi’s sub-brand Dreame, have come out with affordable alternatives. 

However, this doesn’t automatically translate into a better option. Especially as Dyson dominates the performance. So, which is the better choice? Check out our Dreame vs Dyson comparison guide for all the details. 

After having reviewed both the Dreame V11 and the Dyson V11 based on various factors like design, features, performance, battery life, attachments and much more; my team and I compared both and found that:

When it comes to Dreame V11 vs Dyson V11. The clear winner is the Xiaomi Dreame V11. While it is close, the Dyson falls short of the Dreame when it comes to the battery life, features and price. Of course, the Dyson does dominate the build and performance. However, when it comes to price the Dreame V11 is $150 cheaper than the Dyson V11 Animal.

Check out the Dreame V11 here!

Check out the Dyson V11 here!

Dreame vs Dyson

Both Vacuums come in a cardboard box with their respective brand designs. However, the Dyson V11 does come in a sturdier box. So, if you happen to order the Dreame V11, ensure that the seller uses a trusted delivery service. We also recommend that you get a warranty and order from the closest fulfilment center as it reduces the possibility of any damage to the device during transit. 

Of course, inside the box, other than the main portion of the vacuum cleaner, you will find multiple attachments and an instruction manual. Additionally, you will also find a charger. Fortunately, both brands offer the same number of components. So, there’s no brand that’s better just in terms of pure items/components.

Design and Build

When it comes to the design, it gets a little complicated. Both Vacuum cleaners have their pros and cons. Although the Dreame V11 and the Dyson V11 Animal look the same, they have slight differences. For example, the build quality. 

The Dyson V11 Animal has a much better build quality than the Xiaomi Dreame V11. However, the Dreame V11’s plastic build is fragile. Of course, It can still tumble without breaking. But it doesn’t last as long as the Dyson.

Similarly, there are differences when it comes to the colors as well. While it isn’t important to function, it is an important factor to consider. Especially, as these vacuums are attached to the charger on the wall. The Dreame comes with a red-grey combo and the Dyson comes with a purple-blue color scheme. You should ideally make this decision by considering the paint of the wall and the general color scheme of the house. 

When it comes to design, both handheld vacuum cleaners have the same structure. They have a main portion which consists of the handle, the motor and the dust collecting tank. This portion also has a convenient display on the handle. Subsequently, you’ll find various detachable attachments.

The handles also come with a power trigger that makes it convenient to use. All you need to do is pull it as you move the device. However, I personally have found that it can get quite irritating to keep pressing the trigger during those long cleaning sessions. 

Overall, both vacuum cleaners come with a unique color scheme and a similar design with the only difference being the build quality and the weight. The Dyson V11 weighs a whopping 6.69lbs while the Dreame V11 weighs 3.68 lbs. So, if you’re looking for something lightweight and easy to manoeuvre, then the Xiaomi Dreame V11 is your best choice. But if you want to prioritize build quality then the Dyson V11 Animal is perfect for you.

Features

Both the Xiaomi Dreame V11 and Dyson V11 Animal are top of the line when it comes to features. Not only do these handheld vacuum cleaners come with multiple vacuum modes and settings but it also comes with a display to help you control and keep a track of the features. 

However, there are some differences. Especially with the display. The Dyson V11 comes with a subpar LCD screen while the Xiaomi Dreame V11 has an OLED display that can even help in low lighting or harsh lighting conditions.

Additionally, while the modes are extremely similar, both vacuums differ when it comes to the filters. Xiaomi Dreame’s V11 is equipped with a HEPA filter that is highly effective. It can filter out close to 99.7% of dust particles and it also purifies the air to some extent. Most importantly, it even kills allergens, making it highly useful for those who suffer from allergies. 

The Dyson V11 Animal, on the other hand, comes with a proprietary Dyson made filter that uses a six-stage filtration to capture dust particles. Both filters also happen to be washable and reusable. However, we found that the HEPA is slightly more effective than the Dyson filter. 

Overall, both vacuum cleaners have terrific features. However, the Xiaomi Dreame offers slightly more. Especially, with the better display, the more effective filter and additional features like 11 different language support and a lock button which helps during those long cleaning sessions. Check out our Dreame vs Dyson guide to find out the best of the best!

Performance

Performance is, of course, extremely important to a vacuum cleaner. After all, you really don’t want to be going over the same place multiple times. Fortunately, both these beasts are the best of the best in their category. So, you don’t have to worry about power. 

For example, both the Xiaomi Dreame V11 and the Dyson V11 Animal  come with highly powerful 125,000 rpm motors. You can control the speed and power based on the type of mode. As mentioned earlier, both come with the same modes: a slow Eco mode, a standard mode and a powerful High mode. Although they are called different names by the brands, the speeds are the exact same.

However, some are slight differences. Especially, when it comes to the suction power. Unfortunately, just because both have the same motors and rpm doesn’t mean they have the same suction force. The Dyson V11 being the animal it is, has a suction power of 185 AW which is much higher than the Dreame’s 150 Aw. 

Similarly, when it comes to the dust storage, the Dust offers a slightly higher capacity of 0.76 liters compared to the Dreame’s 0.6 liters. So, when it comes to performance, Dyson’s V11 Animal takes the cake. We highly recommend you to invest in the Dyson if you have a massive house. 

Battery

Despite their popularity, handheld vacuum cleaners do come with low battery life. Check out our Dreame vs Dyson guide to find out the best of the best. Both companies have refined their technology over the years and have made the device more efficient. 

So, both are even matched when it comes to their battery life, with the Dreame having the slight edge. 

For example, the Dreame can run for a whopping 90 minutes on the Eco mode, while the Dyson can clock a mere 60 minutes. However both have a run time of 30 minutes on the standard mode and 10 minutes on the High mode. 

Attachments

Both vacuum cleaners offer the same amount and types of attachments. There’s the perfect number of attachments to clean every nook and cranny. The Dreame V11. For example, it offers the main machine, charging dock, adapter metal articulating rod, extension hose, electric mite removal brush, flat brush and regular brush. 

The Dyson, on the other hand, offers the main machine, charging dock and adapter, in addition to a crevice brush, a soft dusting brush, a direct drive brush and a combination tool. Most importantly, they can be attached and removed without any hassles.

Final Thoughts

After subjecting both vacuum cleaners to various tests we came to the conclusion that the Xiaomi Dreame V11 has a slight edge. In fact the comparison between Dreame vs Dyson was quite difficult as they clocked the same numbers. While Dyson dominated the build and the performance, Dreame came out swinging with better features and battery life. 

However, what really set apart Dreame was the final factor: price. The Xiaomi Dreame V11 cost a mere $400 compared to Dyson V11’s $549. The whopping $150 was, unfortunately in the end, not justified. So, we recommend you go with the Dreame V11 unless you have performance issues like a large house. Check out our Dreame vs Dyson guide to find out the best of the best!

Best Chinese Handheld Vacuum Cleaner

8 Best Xiaomi Hair Dryer | Xiaomi Hair Dryer Review



Related Posts

You cannot copy content of this page