6 Beste Elektromotorrad & Elektrofahrrad Hersteller & Großhändler in China

von Tim Blue

In den Jahren 2019 und 2020 beherrschten elektrisch betriebene Fahrzeuge eindeutig den internationalen Motorradmarkt. Dieser Trend wird sich 2021 mit einer Vielzahl von Start-ups und etablierten Unternehmen, die mit ihren Elektromotorrädern die Straßen überfluten, noch verstärken. Angeführt wird diese Aufregung von einer Flut von in China hergestellten Elektromotorrädern, die auf jeden größeren Motorradmarkt der Welt, auch auf den westlichen, strömen. Zweifelsohne haben auch die neuzeitlichen US-Elektromotorräder wie Harley Davidson LiveWire, Zero SR/F und Lightning Strike eine Parade hingelegt. Dennoch wird der Weltmarkt für Elektromotorräder von aus China importierten Elektromotorrädern dominiert.

Die in den USA ansässigen Hersteller von Elektromotorrädern konzentrieren sich darauf, neue Technologien und hochwertige Funktionen in ihre leistungsstarken Elektromotorräder einzubauen. Auf der anderen Seite hat die chinesische Elektromotorradindustrie einen anderen Ansatz gewählt und baut Motorräder, die weniger Strom verbrauchen und für den Stadtverkehr geeignet sind. Lächerlich niedrige Preise, Spitzengeschwindigkeiten und das beste Benutzererlebnis sind einige verlockende Merkmale der meisten Elektromotorräder aus China, die sie zu unwiderstehlichen Käufern machen, die mit den Produkten anderer Marken konkurrieren. 

Die chinesischen Hersteller von Elektromotorrädern sind in einem beeindruckenden Spiel und punkten mit ihren erstaunlichen Innovationen. Die Wahl des besten Unternehmens, bei dem man Motorräder kaufen kann, ist notwendig, um die besten Produkte zu bekommen. Hier ist ein Überblick über die besten Hersteller und Großhändler von Elektromotorrädern in China, um Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung zu helfen. 

Beste Elektromotorrad & Elektrofahrrad Hersteller & Großhändler in China

Sunra

Sunra begann seine Produktionsreise im Jahr 1999. Xinri Sunra war eines der führenden Unternehmen, das APPs mit städtischer Mobilität kombinierte und die Elektromotorradtechnologie förderte. Sunra erlangte weltweite Berühmtheit, indem es seine elektrischen Mopeds für einige der weltweit wichtigsten Veranstaltungen wie die Olympischen Spiele in Peking, den Xi'an World Park und die Shanghai World Expo zur Verfügung stellte. Xinri wurde 2017 an der Shanghaier Börse notiert und war damit die erste Elektromotorradmarke Chinas, die an der A-Aktie notiert wurde.   

Sunra verfügt über eine umfangreiche und tiefgreifende Erfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Produktion und ist seinen Konkurrenten in seinem Heimatland weit voraus. Mit einer ausgewogenen Angebotspalette reichen die Elektromotorräder von Sunra von E-Bikes für den Nahverkehr über Elektromopeds für Reisen bis hin zu Elektromotorrädern, die auf Leistung und Kraft ausgelegt sind. 

Zu den Zertifizierungen, die Sunra erhalten hat, gehören die China National Compulsory Product Certification, Measurement Management System Certificate, Quality Management System Certificate und Environmental Management System Certificate. Sunra Miku Super & Robo-S ist sicherlich ein passender Konkurrent zu den führenden Elektromotorradmodellen der Welt von heute. 

Aufrufen

Evoke Electric Motorcycles (HK) Limited ist ein in Peking ansässiges Unternehmen, das Elektromotorräder herstellt. Als eines der Start-ups, die sich ab 2018 auf das Segment der Elektromotorräder konzentrieren, will Evoke das Motorradfahren für die nächste Generation neu definieren. Als einer der Vorreiter auf dem Gebiet der Elektromotorräder stellt Evoke Elektromotorräder her, die mehr Zugänglichkeit und einfaches Fahren gewährleisten. Evoke hat in einen robusten elektrischen Antriebsstrang investiert, der die Motorräder über Jahre hinweg antreiben kann und ein angenehmes Fahrgefühl verspricht. Die Elektromotorräder von Evoke machen eine langwierige Wartung und wiederholtes Auftanken überflüssig. Alles in allem öffnen die Elektromotorräder von Evoke die Türen zu einem vereinfachten Fahrerlebnis.

Siehe auch Bestes chinesisches Quantum Board auf Aliexpress & Amazon | Günstige Quantum Boards, die langlebig sind!

Die einzigartigen Fähigkeiten von Evoke im Bereich der Antriebsstränge tragen dazu bei, Qualitäten wie Sicherheit, schnellere Aufladung und Nachhaltigkeit in die Angebotspalette zu integrieren. Das am schnellsten wachsende Unternehmen vertreibt seine Motorräder in über 18 Ländern. Im Jahr 2018 brachte Evoke das Hochleistungs-Elektromotorrad Urban S in Europa auf den Markt und liefert 2019 eine seiner Varianten, die Urban Classic, aus. Ein Hochleistungs-Elektromotorrad der Premiumklasse, 6061, wird im November 2021 auf den Markt kommen.   

Luyuan

Seit 1996 ist die Zhejiang Luyuan Electric Vehicle Co., Ltd. einer der beliebtesten Fahrzeughersteller in China. Luyuan ist heute ein beliebter Name in der globalen Arena der Elektromotorräder. Luyuan war das erste Unternehmen in China, das die neue nationale Norm für die Produktion im Lande erfüllte. Die drei Hauptszenarien, die Luyuan-Motorräder ansprechen, sind der Pendlerverkehr für Studenten, der Transitverkehr für Führungskräfte und der Familienverkehr. Die Elektromotorradmodelle von Luyuan zeichnen sich durch ein stilistisches Design, kleinere Abmessungen und einen ausschließlichen Fokus auf Komfort und Einsparungen aus.   

Luyuan eröffnet seinsiebtes Werk, das seine Kapazität auf mehr als 6 Millionen E-Fahrzeuge erweitern wird. Im Jahr 2000 wurde Luyuan zum dritten Mal in Folge als vertrauenswürdiger und maßgeblicher Markenname in die Liste der 100 wertvollsten Marken in China aufgenommen. Diese Marke hat mehr als 11.000 Händler in China und exportiert ihre Elektromotorräder in über 70 Länder. Die verschiedenen Zertifizierungen, die das Unternehmen erhalten hat, sind ISO, CCC, CE, EEC und EN15194. Einige der beliebten Elektromotorradmodelle, die derzeit im Trend liegen, sind S30, MNW8, MEC, MQQ3, MQN2 und MEA. 

NIU

NIU wurde 2014 gegründet und wurde bald zu einer der bahnbrechenden Lifestyle-Marken in Chinas elitärem Mobilitätsbereich, die Stil, Freiheit und Technologie in ihrem Angebot vereinen. Zurzeit bringt NIU eine Reihe von Hochleistungs-Elektromotorrädern auf den Markt. Die vom Unternehmen entwickelte vierte Generation der NIU Energy Lithium-Batterietechnologie ermöglicht eine längere Batterielebensdauer in Kombination mit einer größeren Reichweite, geringerem Gewicht, mehr Sicherheit und einer höheren Leistung. In über 181 Städten Chinas hat NIU über 1050 Verkaufsstellen für seine Produkte. NIU exportiert seine Elektromotorräder und andere Angebote in über 38 Länder der Welt.

Die beiden neuesten Hochleistungs-Elektromotorradmodelle von NIU, das Elektromotorrad NIU RQi und der dreirädrige überdachte Roller NIU TQi, haben weltweit ein neues Zeitalter preiswerter Elektromotorräder eingeleitet. Beide Modelle bieten die Geschwindigkeit und Leistung, die von Motorrädern für den Straßenverkehr erwartet wird, und verbrauchen gleichzeitig den geringsten Strom, der heute von einem Elektromotorrad verbraucht wird.   

Yadea

Mit einer starken Basis in der chinesischen Provinz Jiangsu gehört Yadea zu den chinesischen Marktführern in der Herstellung von Elektromotorrädern. Im Jahr 2016 war das Unternehmen das erste der Branche, das an der Börse in Hongkong notiert wurde. Im Jahr 2018 machte das gesamte elektrische Verkaufsvolumen von Yadea 11,7 der weltweiten Statistiken aus. In den letzten Jahren hat sich Yadea darauf konzentriert, in Überseemärkte zu expandieren und hochwertige Elektro-Motorräder zu liefern. Einschließlich der Vereinigten Staaten und Deutschland exportiert Yadea seine Fahrzeuge inzwischen in über 77 Länder und Regionen. Mit seinem Sitz in der Provinz Jiangsu ist Yadea in einer äußerst vorteilhaften Position, da die Region auf eine vielseitige Erfahrung in der Herstellung von Elektromotorrädern und eine solide industrielle Basis zurückgreifen kann. Zu den herausragenden Merkmalen der Yadea-Elektromotorräder gehören eine hohe Leistung, ein sicheres Fahrverhalten und ein exklusiver Fokus auf sportlichen Stil.

Siehe auch 5 beste Xiaomi Scooter von 2021 | Xiaomi Scooter im Test!

Yadea ist auch ein starker Befürworter grüner Energietechnologien und die Marke hat Praktiken eingeführt, die dazu beigetragen haben, den Kraftstoffverbrauch um 9,07 Millionen Tonnen zu senken und die Kohlenstoffemissionen um 31,6 Millionen Tonnen zu reduzieren. Im Jahr 2021 ist Yadea nach Honda und vor Hero der zweitgrößte Hersteller von motorisierten Zweirädern in der Welt, wobei 98 % der Verkäufe in China getätigt werden, obwohl das Unternehmen globale Märkte bedient. Im Segment der Elektromotorräder brachte Yadea seine neueste Fahrzeugfamilie Guanneng 2.0 auf den Markt, die auf der Technologie des TTFAR8-Systems zur Reichweitenverlängerung basiert und mehr als 50 E-Scooter-Modelle umfasst.

Lima

LIMA Vehicle Group Co. Ltd. begann im Jahr 2003 mit der Herstellung von Fahrzeugen und ist heute einer der größten professionellen Hersteller von Elektrofahrzeugen. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern und drei Fabriken in Taizhou, Henan und Hebei stellt Lima die wichtigsten Teile in seinen eigenen Anlagen her. Die Produktionskapazität des Unternehmens liegt bei über 5 Millionen Elektromotorrädern pro Jahr. Das Unternehmen besitzt die 3C-Zertifizierung für alle seine Elektromotorräder. Die Elektromotorräder von Lima werden mit dem Fokus auf die Förderung der High-End-Sport-Elektromotorradtechnologie gebaut. Der Verkaufsschlager von Lima ist die hervorragende Leistung, die die Elektromotorräder bieten.  

Lima hat die EEC- und COC-Zertifizierungen für seine Elektromotorräder erhalten und seine neuesten Angebote wie M9-EEC, M6-EEC, ECO-ECC und Lighting EEC sind mit der fortschrittlichsten Lithium-Batterieversion ausgestattet, die hohe Geschwindigkeit und größere Reichweite verspricht, während die fortschrittliche Technologie dieser Fahrzeuge weniger Batteriestrom verbraucht. Die wichtigsten Merkmale der Elektromotorrad-Modelle von Lima sind die einfache Nutzung und das Aufladen an einer beliebigen Steckdose, geringere Betriebskosten, minimale Wartung, JPJ-Zulassung, legale OTR und kein Lärm.   

Wie wählt man den richtigen Hersteller von Elektromotorrädern aus China?

China ist heute eine der globalen Nischen für elektrische Zweiräder. Chinesische Unternehmen, die Elektromotorräder herstellen, haben sich zu den weltweit führenden Unternehmen entwickelt und exportieren große Mengen in über 80 Länder der Welt. Da Elektromotorräder keine Auspuffemissionen haben, ermöglichen sie kostengünstige Mobilität, lärmfreie Fahrten und die geringsten Gesamtemissionen für die Umwelt. In China gibt es eine lange Liste renommierter Hersteller von Elektromotorrädern. Hier finden Sie eine Liste von Kriterien, die Sie bei der Auswahl des besten Herstellers von Elektromotorrädern aus China berücksichtigen sollten.

Siehe auch Best Chinese Flashlight auf Aliexpress 2022 | Aliexpress Flashlight Review!

Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit

Sie brauchen immer ein kooperatives Team, mit dem Sie zu tun haben. Da Sie sich mit vielen Dingen im Zusammenhang mit Elektromotorrädern befassen müssen, wie z. B. Preis, Versanddetails und andere Informationen, die Sie möglicherweise benötigen, ist es gut, mit einem kooperativen Unternehmen zu arbeiten. Mit der besten Quelle haben Sie die Gewissheit, dass Sie in die richtigen Leute investieren, um Ihre Motorräder zu beschaffen. Der Begriff Zuverlässigkeit bezieht sich hier sowohl auf die Zuverlässigkeit der Produkte als auch auf die des Unternehmens. 

Kommunikation

Eine gute Kommunikation ist der entscheidende Punkt, der die perfekte Verbindung zwischen dem Hersteller und dem Händler gewährleisten kann. Ein ehrlicher Hersteller, der sich seiner Verantwortung bewusst ist, wird eine klare Kommunikation haben, die auch rechenschaftspflichtig sein wird. Finden Sie heraus, ob das Unternehmen gute Kundenbetreuer hat, mit denen Sie zu tun haben. 

Kundenbetreuung

Ein guter Hersteller von Elektromotorrädern wird bestrebt sein, die beste Kundenbetreuung zu bieten, um so viele Händler wie möglich zu gewinnen. Die Bereitstellung der notwendigen Informationen über die Produkte, den Herstellungsprozess, die Maschinen und die Anpassungsverfahren in angemessener und transparenter Weise ist wichtig, damit die Händler die richtige Entscheidung über die Produkte treffen können.

Qualität und Produktionsmöglichkeiten

Der Hersteller, für den Sie sich entscheiden, muss für seine qualitativ hochwertigen Produkte bekannt sein. Wenn Sie Elektromotorräder in großen Mengen bestellen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass das Unternehmen in der Lage ist, die Menge im Verhältnis zur Marktnachfrage zu produzieren, damit die Bestände nicht ausgehen.

Kundendienst und Garantie

Der Hersteller des Elektromotorrads, für den Sie sich entscheiden, muss über ausreichende Möglichkeiten für den Produktsupport nach dem Verkauf verfügen. Er sollte auch in der Lage sein, den Händlern bei der Lösung von Problemen, die nach dem Verkauf auftauchen, mit der nötigen Anleitung zu helfen. Es ist nie gut, mit einem Elektromotorradhersteller Geschäfte zu machen, der keine Garantie auf seine Produkte gibt. Ungerechtfertigte Produkte werden auch Ihren Ruf als Händler ruinieren.

Top-Bekleidungshersteller für kleine Unternehmen in den USA

Die besten Dinge, die man auf Alibaba zum Wiederverkauf kaufen kann

Haarfabriken in China | Hoch bewertete Großhändler für Haare

Boutique-Großhandel Kleidung in China - Woher nehmen?

15 Top Chinesisch Großhandel Websites | Chinesisch Großhandel Lieferanten Liste



Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

6 Best Electric Motorcycle & Electric Bike Manufacturers & Wholesalers in China

by Tim Blue

In 2019 and 2020, electric powered vehicles clearly ruled the international motorcycle market. This trend is only spiking upwards in 2021 with a galaxy of startups and established players flooding the roads with their electric motorcycles. Leading this excitement, we see a gush of China made electric motorcycles heading to every major motorcycle market on the globe including those on the western shores. No doubt there has been a parade run by the new age US based electric motorcycles like Harley Davidson LiveWire, Zero SR/F and Lightning Strike. Nevertheless, the global market for electric motorcycles is dominated by electric motorcycles imported from China.

The US based electric motorcycle manufacturers are focused on driving new technology and high end features into their high-power electric motorcycles. On the other hand, the electric motorcycle industry of China has resorted to a different approach of building motorcycles that consume lower power and are suited for urban-styled commuting. Ridiculously low price, top speeds, and the best user experience are some alluring features of most electric motorcycles from China that make them irresistible buys ably competing with products from other brands. 

Chinese electric motorcycle manufacturers are into an impressive game scoring high with their amazing innovations. Choosing the best company to buy motorcycles from is necessary to land on the best products. Here is a review of top electric motorcycle manufacturers & wholesalers in China to guide your buying decision. 

Best Electric Motorcycle & Electric Bike Manufacturers & Wholesalers in China

Sunra

Sunra commenced its manufacturing journey in 1999. Xinri Sunra was one of the leaders combining APPs with urban mobility and nurture the electric motorcycle technology. Sunra also rose to universal fame by supplying its electric mopeds to some of the global major events like the Beijing Olympics, the Xi’an World Park and the Shanghai World Expo. Xinri got listed on the Shanghai Stock Exchange in 2017 and became the first electric motorcycle brand of China to get listed on A-share.   

Sunra cherishes a vast and deep R&D and manufacturing experience and its production competency is much ahead of its competitors in its homeland. With a more balanced line of offerings, Sunra’s electric motorcycles range over e-bikes for short-distance commuting, electric mopeds for travels and electric motorcycles that are focused on performance as well as power. 

Some of the certifications Sunra has got include China National Compulsory Product Certification, Measurement Management System Certificate, Quality Management System Certificate and Environmental Management System Certificate. Sunra Miku Super & Robo-S is certainly a fitting competitor to the leading electric motorcycle models in the world today. 

Evoke

Evoke Electric Motorcycles (HK) Limited is a Beijing based electric motorcycle manufacturing company. One of the startups to focus on the electric motorcycles segment starting from 2018, Evoke is into redefining the motorcycle riding experience to suit the next generation. One of the game changers in the electric motorcycle arena, Evoke makes electric motorcycles that ensure more accessibility and easy riding. Evoke has invested in a robust electric drivetrain that can power the motorcycles for years promising an enjoyable riding. Evoke’s electric motorcycles rule out the need for a tedious maintenance and repeated refueling. On the whole, Evoke’s electric motorcycles open the doors to a simplified riding experience.

Evoke’s unique capabilities in the powertrains segment help infuse the qualities like safety, faster charging and sustainability into its range of offerings. This fastest growing company sells its motorcycles in over 18 countries. In 2018, Evoke released Urban S, a high performance electric motorcycle in Europe delivering Urban Classic, one of its variants in 2019. A high performance premium class electric motorcycle 6061 is releasing in November 2021.   

Luyuan

Since 1996, Zhejiang Luyuan Electric Vehicle Co., Ltd has been one of the popular vehicle manufacturers in China. Luyuan is today a popular name in the global electric motorcycles arena. Notably, Luyuan was the first company in China to fulfill the new national standard for production in the country. The three main scenarios that Luyuan motorcycles address are student commuting, executive transits and family travels. Luyuan electric motorcycle models are characterized by stylistic designing, smaller sizes and an exclusive focus on comfort and saving.   

Luyuan is opening its 7th facility which will expand its capacity to more than 6 million pieces of e-vehicles. In 2000, Luyuan bagged the position among the 100 most valuable brands in China for the third year in line for being a trustworthy and authoritative brand name. This brand has more than 11,000 dealers in China and exports its electric motorcycles to over 70 countries. The various certifications secured by the company are ISO, CCC, CE, EEC and EN15194. Some of their popular electric motorcycle models trending now are S30, MNW8, MEC, MQQ3, MQN2 and MEA. 

NIU

NIU was established in 2014 and soon it became one of the pioneering lifestyle brands in China’s elite mobility domain to nurture, style, freedom and technology across its offerings. At present, NIU has been releasing a list of high performance electric motorcycles. The fourth generation NIU Energy lithium battery technology developed by the company has achieved a longer battery life combined with a longer range, lighter weight, added safety and a powerful output. In over 181 cities of China, NIU has over 1050 stores for its products. NIU exports its electric motorcycles and other offerings to over 38 countries of the world.

NIU’s two latest high powered electric motorcycle models The NIU RQi electric motorcycle and the NIU TQi three-wheeler covered scooter have triggered a new age of inexpensive electric motorcycles for the world. Both these models assure the speed and power highly expected in motorcycles for highway riding while consuming the least power known to be used up by any electric motorcycle today.   

Yadea

With a strong base in the Jiangsu province of China, Yadea is among the Chinese leaders in the manufacturing of electric motorcycles. In 2016, the company was the first one of this industry to be listed on the Hong Kong stock exchange. In 2018, Yadea’s total electric sales volume made up 11.7 of the global stats. Over the recent years, Yadea is focusing on expanding into overseas markets and delivering high-grade electric motorcycles. Including United States and Germany, Yadea is now exporting its vehicles to over 77 countries and regions. Being based in the Jiangsu Province places Yadea in a highly advantageous position as the region has the backing of a versatile experience in manufacturing electric motorcycles and a sound industrial base. Some of the outstanding characteristics of Yadea electric motorcycles are high power, assuring performance, and an exclusive focus on sporting style.

Yadea is also a strong advocate of green energy technology and the brand has implemented the practices that have helped save fuel consumption by 9.07 million tons and reduced the carbon emissions by 31.6 million tons. In 2021, yadea is the second motorized two-wheeler manufacturer in the world following Honda and ahead of Hero with 98% of its sales in China though serving global markets. In the electric motorcycles segment, Yadea released its newest Guanneng 2.0 family of vehicles leveraging TTFAR8-level extended range system technology comprising of more than 50 e-scooter models.

Lima

LIMA Vehicle Group Co. Ltd., started manufacturing vehicles in 2003 and the company is one fo the largest professional makers of electric vehicles. With more than 4,000 employees and three factories located in Taizhou, Henan and Hebei, Lima produces its key parts in its own facilities. The company’s production capacity is over 5 million electric motorcycles per year. The company has 3C certification for all its electric motorcycles. Lima’s electric motorcycles are built with a focus on promoting the high-end sport electric motorcycle technology. Lima’s bestselling point is the excellent performance assured by its electric motorcycles.  

Lima has got EEC and COC certifications for its electric motorcycles and its latest offerings like M9-EEC, M6-EEC, ECO-ECC and Lighting EEC are fitted with the most advanced lithium battery version to promise high speed and longer range while the advanced technology of these vehicles consume lesser battery power. The top characteristics of Lima’s electric motorcycle models are easy to use and charge with a socket anywhere, reduced overheads, minimal maintenance, JPJ approval, legal OTR, and no noise.   

How to choose the right electric motorcycle manufacturer from China?

China is today one of the global niches for electric two-wheelers. Chinese companies manufacturing electric motorcycles have truly become prime players among the global leaders in terms of a huge volume export from the country to over 80 nations around the world. With no tailpipe emissions, electric motorcycles support low-cost mobility, noise-free rides and the lowest overall emissions into the environment. China has a long list of reputed electric motorcycle makers and here is a list of criteria you must apply to choose the best electric motorcycle manufacturer from China.

Cooperation and reliability

You always need a cooperative team to deal with. Since you will have to address a lot of stuff connected to electric motorcycles like price, shipment details and other information you might need, it is good to go with a cooperative company. With the best source, you will have a sense of security that you are investing with the right people to source your motorcycles. The term reliability here refers to the reliability of products as well as the company. 

Communication

A good communication is the vital point that can ensure the perfect bond between the manufacturer and dealer. An honest manufacturer who known their responsibilities will have a clear communication that will be accountable too. Find out if the company has good customer care representatives to deal with. 

Customer support

A good electric motorcycles manufacturer will be bent upon providing the best customer support to attract as many dealers as possible. Providing the necessary information on their products, manufacturing process, machinery, and customization procedures adequately in a transparent way is essential to enable the dealers make the right decision about the products.

Quality and production capabilities

The manufacturer you choose must be known for their best quality products. When you wish to order for electric motorcycles in bulk, you must ensure that the company is capable of producing the volume in proportion to the market demand so that the stocks are not out.

After-sale support and warranty

The electric motorcycle manufacturer you choose must have enough outlets for product support after the sales. They should also be able to provide the guidance needed to help the dealers with the convenient addressing of the issues that crop up after sales. It is never good to do business with an electric motorcycle manufacturer who does not give warranty to their products. Unwarranted products will ruin your reputation as a dealer too.

Top Clothing Manufacturers for Small Businesses in The USA

Best Things To Buy On Alibaba For Resell

Hair Factories in China | Highly Rated Wholesale Hair Vendors

Boutique Wholesale Clothing in China – Where to source?

15 Top Chinese Wholesale Websites | Chinese Wholesale Suppliers List



Related Posts

You cannot copy content of this page