Wir haben diese 8 viralen TikTok-Schönheitshacks gefunden | aber sind sie sicher oder sollten Sie sie meiden?

von Dwain

Nachdem wir nun einige der beliebtesten TikToks-Trends behandelt haben, ist es an der Zeit, etwas Kontroverseres zu behandeln -  Virale Tiktok-Schönheitshacks.

Auf TikTok bin ich auf eine Reihe von Beauty- und Make-up-Hacks gestoßen und einige davon haben mich wirklich umgehauen. 

Von der Verwendung von Socken zum Lockenwickeln bis hin zu Bobby Pins für den perfekten Winged Eyeliner - diese Hacks haben uns gezeigt, wie man auf die richtige Weise Geld sparen kann. 

Aber es gibt einige Hacks, die wirklich nicht funktionieren, und ich bin zufällig auf einen Vorfall gestoßen, bei dem eine australische TV-Persönlichkeit auf einem Auge fast blind wurde, nachdem sie einen Physiotherapie-Hack ausprobiert hatte, den sie auf TikTok gelernt hatte.

Um das Eis zu brechen und reinen Tisch zu machen, haben wir uns entschlossen, ein paar dieser Beauty-Hacks auszuprobieren und herauszufinden, ob der Hype es wirklich wert ist.

Heute werde ich über 8 der viralsten Tiktok-Beauty-Hacks sprechen und sehen, ob sie funktionieren oder nicht. 

Seien Sie gewarnt: Nicht alles, was Sie im Internet sehen, wird auch funktionieren. Wenn es um Ihre tägliche Schönheitspflege geht, sollten Sie zunächst einen Dermatologen konsultieren, bevor Sie versuchen, das, was Sie online sehen, nachzumachen.

Einige der beliebtesten und viralsten Tiktok-Schönheitshacks, die wir heute erkunden, sind:

  • Rückwärts-Makeup-Hack
  • Disney Prinzessin Locken Hack mit Socken
  • Entpuffen mit einem kalten Löffel
  • Slugging
  • Gezogener Eyeliner mit einer Bobby Pin
  • Verwandeln Sie Ihren Lidschatten in Lipgloss
  • Lippenstift als Rouge-Hack verwenden
  • Rasieren Sie Ihre Beine mit Sandpapier

Virale TikTok Beauty Hacks - funktionieren sie?

Sehen Sie sich diese Kurationen an von DHgate dass Tiktokers Liebe

Rückwärts-Makeup-Hack

Der erste virale Beauty-Hack, auf den ich gestoßen bin und der sich als einer unserer Favoriten entpuppt hat, ist der Reverse- oder Backward-Makeup-Hack. 

Nach Angaben des Tiktok-Schöpfers - @aselbbhDie richtige Art, Make-up aufzutragen, besteht darin, die Dinge zu verändern und nicht der üblichen Routine zu folgen. In dem Video trägt sie ihr Make-up in umgekehrter Reihenfolge auf, indem sie zuerst eine Feuchtigkeitscreme, ein Puder und ein Fixierspray aufträgt und das Ganze dann mit einer Grundierung abschließt.

Virale TikTok-Schönheitshacks

Der Hack funktioniert zwar, aber die Ergebnisse hängen von Ihrem Hauttyp und der Menge des täglich verwendeten Make-ups ab. Als wir versuchten, das Fixierspray über dem Fixierpuder aufzutragen, bekamen wir ein fleckiges Make-up, das hässlich aussah. 

Disney Prinzessin Locken Hack mit Socken

Ich fand diesen Hack ziemlich nützlich, denn ich bin jemand, der nicht viel Zeit hat, um sich jeden Tag die Haare zu locken. 

Siehe auch  What Modes of Payment Does Shein Accept? | All You Need to Know in 2024
@allisonnkayyy

Hier ist die Anleitung für die Sockenlocke. Dieses Video war länger, aber ich musste es kürzen... ope #sockenkringel #-Anleitung #fyp #foryоu 1TP5Haar

♬ Originalton - Ally Kay ♡

Der Disney-Prinzessinnen-Locken-Hack, wie er von @allisinnkayyyist einfach zu machen und sollte abends vor dem Schlafengehen durchgeführt werden. Im Video zeigt sie uns, wie man mit 4 langen Socken ganz ohne Hitze prinzessinnenhafte, weiche Locken bekommt. Drehen Sie die Socken einfach um Haarpartien und befestigen Sie sie mit ein paar Haargummis. Am Morgen bürsten Sie das Haar sanft aus und voila, perfekte weiche Locken.

Virale TikTok-Schönheitshacks

Wir haben diesen Hack ausprobiert und können mit Freude sagen, dass er tatsächlich funktioniert. Er minimiert die Zeit, die man braucht, um die Haare mit einem Lockenstab zu locken, und ist tatsächlich eine großartige Möglichkeit, die Haare zu locken, ohne ein Heizgerät zu verwenden.

Entpuffen mit einem kalten Löffel

Sich mit einem kalten Löffel die Augen auszupusten, ist ein beliebter Tiktok-Trend, den Hunderte von Menschen ausprobieren. Da mussten wir natürlich auch mitmachen.

@metdaan.diy

Mit kalten Löffeln gegen Tränensäcke und Augenringe - Anleitung! 🧊 #undereyes #undereyesbag #aschentücher #undereyDunkelkreise #learnontiktok

♬ Originalton - MetDaan DIY

Wie der Name schon sagt, dreht sich der Hack darum, geschwollene Augen loszuwerden, indem man einen kalten Löffel auf jedes Augenlid legt. In dem Video, Tiktok Schöpfer, @metdaan.diy nimmt zwei Metalllöffel und legt sie für ein paar Minuten in den Gefrierschrank. Dann beginnt sie, die Schale des Löffels auf ihre Augen zu legen, um die Schwellungen zu reduzieren.

Virale TikTok-Schönheitshacks

Wir haben diesen Hack ausprobiert und unserer Erfahrung nach dauert es ein paar Minuten, bis der kalte Löffel tatsächlich eine Wirkung auf die Augen hat. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die kalte metallische Oberfläche des Löffels tatsächlich hilft, die Blutgefäße zu verengen und die Haut um die Augen herum zu straffen, was es zu einem der effektivsten Beauty-Hacks für den Sommer macht.

Slugging

Als ich auf den Begriff "Slugging" stieß, dachte ich zunächst, dass die Leute Schnecken als Hacks verwenden, um ihre Schönheitspflege zu verbessern, aber da lag ich falsch. Slugging ist in der Tat einer der beliebtesten Beauty-Hacks von Tiktoks, der seinen Ursprung in Korea hat.

Wie die @drdrayzdayBeim Slugging trägt man eine dicke Schicht Feuchtigkeitscreme oder Vaseline auf das Gesicht auf und lässt sie über Nacht einwirken. Dem Video zufolge hilft dieser Hack, die geschädigte Hautbarriere zu reparieren, und ist eine einfache Möglichkeit, Feuchtigkeit in der Haut zu speichern.

Virale TikTok-Schönheitshacks

Nachdem wir diesen Hack ausprobiert hatten, stellten wir fest, dass er zwar dazu beiträgt, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, aber er ist nicht für die tägliche Anwendung gedacht, da er zu Akne führen kann und die Haut austrocknet, wenn er über mehrere Wochen hinweg täglich angewendet wird. 

Siehe auch  Wann hat Shein kostenlosen Versand? Und wie man sie in Anspruch nimmt!

TIPP: Wer unter Akne leidet, sollte das Eincremen unbedingt vermeiden, denn Vaseline ist dafür bekannt, dass sie eine Barriere auf der Haut bildet und die Poren verstopfen kann, was zu weiteren Ausbrüchen führt.

Gezogener Eyeliner mit einer Bobby Pin

Das ist vielleicht kein Hack, den jeder täglich anwenden wird, aber es ist einer, mit dem du den perfekten Winged Eyeliner mit nichts anderem als einer Haarklammer und etwas Kajalfarbe zaubern kannst.

In dem Video, Tiktoker @essnce.cosmetics zeigt uns, wie man einen perfekten geflügelten Eyeliner kreiert, indem man etwas Liner-Tinte auf die Kante des Stifts aufträgt und dann vorsichtig den Flügel über das Auge zieht. Das Endergebnis ist umwerfend und es ist einer der klarsten und am besten definierten Flügel, die ich seit langem gesehen habe.

Virale TikTok-Schönheitshacks

Beim Ausprobieren dieses Hacks habe ich festgestellt, dass man den Eyeliner mit einer ruhigen Hand auftragen muss, um einen klaren und definierten Winged Eyeliner wie im Video zu erhalten. Da es sich nicht um einen Pinsel handelt, kann schon die kleinste Bewegung zu den Seiten hin das Aussehen des Wings drastisch verändern. Der Vorteil ist jedoch, dass man mit einer Haarklammer gleichmäßige Flügel erzeugen kann, was mit einem herkömmlichen Eyeliner-Pinsel nur schwer zu erreichen ist.

Auch wenn dieser Hack funktioniert, ist es keine gute Idee, so nah am Auge mit Haarnadeln zu spielen, also gehen Sie es langsam an und seien Sie vorsichtig, wenn Sie versuchen, diesen Hack selbst nachzumachen.

Verwandeln Sie Ihren Lidschatten in Lipgloss

Ich habe mir schon immer einen Lippenstift gewünscht, der sich nicht nur schwerelos anfühlt, sondern auch Falten abdeckt. Aber leider war ich nicht in der Lage, einen auf dem Markt zu finden. Also loggte ich mich bei TikTok ein, um zu sehen, ob ich einen Beauty-Hack finden konnte, der mir in dieser misslichen Lage helfen könnte. 

Siehe auch  Best Shein Dresses 2024 | Most Popular Dresses on Shein

Zu meinem Glück gab es viele Videos, und eines, das wirklich herausstach, war ein Hack, der von @mireyarios. Hier zeigt der Schöpfer, wie einfach es ist, den Lidschatten in Lipgloss zu verwandeln, und ich dachte mir, das ist ein genialer Hack.

Das Verfahren ist recht einfach: Im Video nimmt sie einen Klecks Lidschatten und gibt ihn auf ihre Hand. Dann reibt sie Lippenbalsam über den Lidschatten und trägt die Mischung auf ihre Lippen auf. 

Ich habe es ausprobiert und war verblüfft, wie effektiv der Hack wirklich war. Der Lidschatten war leicht und schwerelos, genau wie ich es wollte, und der Lipgloss verhinderte, dass sich Falten bildeten. Im wahrsten Sinne des Wortes zwei Fliegen mit einer Klappe, die du heute ausprobieren solltest!

Lippenstift als Rouge-Hack verwenden

Ein weiterer Beauty-Hack, auf den ich gestoßen bin, war der eines Tiktok-Benutzers @feliciamaariemakeup verwendet roten Lippenstift auf ihrem Gesicht, um den gewünschten Rouge-Effekt zu erzielen. Bei der von ihr angewandten Technik trägt sie den roten Lippenstift direkt auf die Wangen auf. Anschließend verblendet sie den Lippenstift mit einem Pinsel und trägt anschließend eine Schicht Foundation auf. 

Virale TikTok-Schönheitshacks

Meiner Meinung nach stehen die Chancen, dass dieser Hack funktioniert, 50:50, denn als wir ihn ausprobiert haben, sah er schlecht aus und der rote Lippenstift verteilte sich im ganzen Gesicht. Nachdem wir den Hack ein paar Mal ausprobiert hatten, konnten wir den Look mit einer minimalen Menge Lippenstift und zwei separaten Pinseln nachmachen; einen zum Verblenden und einen zum Auftragen der Foundation.

Man kann also mit Sicherheit sagen, dass dieser Hack funktioniert und man Geld für Rouge sparen kann.

Rasieren Sie Ihre Beine mit Sandpapier

Die Mühe, die sich die Leute auf Tiktok machen, macht mich manchmal fassungslos. Auf der Suche nach Beauty-Hacks sind wir zufällig auf etwas wirklich Verrücktes gestoßen.

In einem Video erklärt der Tiktok-Schöpfer @jules49of zeigt uns, wie einfach es ist, ihre Beine mit Sandpapier zu rasieren. Ja, Sandpapier! Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Zaubertrick oder eine Form der Hexerei ist, aber wenn man Sandpapier in die Haut reibt, schält sich die Haut Schicht für Schicht ab und wird von keinem Dermatologen empfohlen.

Virale TikTok-Schönheitshacks

Ich wollte diesen Hack gar nicht ausprobieren, aber er ist es wert, erwähnt zu werden, denn das Internet ist voll von unzähligen so genannten Hacks, die mehr schaden als nutzen. Es ist also am besten, sich darüber bewusst zu sein und zu wissen, was funktioniert und was nicht, bevor man etwas ausprobiert, das einen ein Leben lang schädigt.

Zum Mitnehmen

TikTok ist ein großartiger Ort, um neue Tricks zu lernen. Aber leider ist nicht alles so, wie es scheint. 

Wenn Sie bei Schönheitsprodukten Geld sparen oder sich einfach nur verbessern wollen, sollten Sie nicht alles ausprobieren, was Sie online sehen. 

Denn die meisten dieser Hacks funktionieren nicht wirklich, und es besteht eine gute Chance, dass Sie in der Notaufnahme landen, weil Sie etwas ausprobiert haben, das im Internet im Trend liegt.

Lesen Sie auch:



Verwandte Beiträge

/* */

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEGerman

We Found These 8 Viral TikTok Beauty Hacks | But Are They Safe to Try or Should You Avoid Them?

by Dwain
Qries

Now that we’ve covered some of TikToks most popular trends, it’s time to cover something more controversial –  Viral Tiktok Beauty Hacks.

I came across a bunch of beauty and makeup hacks on TikTok and some of them really blew my mind. 

From using socks to curl your hair to Bobby pins to create a perfect winged eyeliner, these hacks showed us how to save money the right way. 

But there are some hacks that really do not work and I happened to come across an incident where an Australian TV personality was left nearly blind in one eye after she tried a physiotherapy hack she learnt on TikTok.

So, to break the ice and clear the air, we decided to give a couple of these beauty hacks a try and see whether the hype was really worth it.

Today, I’m going to talk about 8 of the most viral Tiktok beauty hacks and see whether they work or not. 

Be warned, not everything you see on the internet is going to work and when it comes to your daily beauty regimen, it’s best to first consult a dermatologist before attempting to recreate what you see online.

Some of the popular and most viral Tiktok beauty hacks we’ll explore today are:

  • Backward Makeup Hack
  • Disney Princess Curls Hack with Socks
  • De-Puffing with a Cold Spoon
  • Slugging
  • Create Winged Eyeliner with a Bobby Pin
  • Transform your Eye shadow into Lip Gloss
  • Use Lipstick as Blush Hack
  • Shave your Legs using Sandpaper

Viral TikTok Beauty Hacks – Do They Work?

Check out these Curations from DHgate that Tiktokers love

Backward Makeup Hack

The first viral beauty hack I came across, that turned out to be one of our favorites, is the reverse or backward makeup hack. 

According to Tiktok creator – @aselbbh, the right way to apply makeup is by switching things up and not following the regular routine. In the video, she goes on to apply her makeup in the reverse order by first applying a moisturizer, setting powder, setting spray and then tops it off with some foundation.

Viral TikTok Beauty Hacks

The hack does work but the results depend on your skin type and the amount of makeup you use on a daily basis. When we tried applying setting spray over setting powder, we ended up with patchy makeup that looked ugly. 

Disney Princess Curls Hack with Socks

I found this hack to be pretty useful considering I’m someone who doesn’t have loads of time on my hands to keep curling my hair everyday. 

See also  Clothing Brands for Skinny Guys Online | Where to buy clothes for Skinny Guys?
@allisonnkayyy

Here’s the sock curl tutorial. This video was longer, but I had to cut it down.. ope #sockcurls #tutorial #fyp #foryоu #hair

♬ original sound – Ally Kay ♡

The Disney princess curls hack as shown by @allisinnkayyy, is easy to pull off and is meant to be done at night, right before going to bed. In the video, she shows us that by using 4 long socks, anyone can get princess-like soft curls without the need of heat. Simply twist the socks around sections of hair and fasten them in place using a couple of hair ties. In the morning, brush the hair out gently and voila, perfect soft curls.

Viral TikTok Beauty Hacks

Now, we tried this hack out and are happy to say that it does in fact work. It minimizes the amount of time it takes to curl hair using a curling iron and is actually a great way to curl hair without using any heating appliance.

De-Puffing with a Cold Spoon

De-puffing your eyes with a cold spoon is a popular Tiktok trend that hundreds of people are trying out. So obviously we had to get in on the game.

@metdaan.diy

Using cold spoons for your eye bags & dark circles tutorial! 🧊 #undereyes #undereyesbag #eyebags #undereyedarkcircles #learnontiktok

♬ original sound – MetDaan DIY

As the name suggests, the hack revolves around getting rid of puffy eyes by applying a cold spoon over each eyelid. In the video, Tiktok creator, @metdaan.diy takes two metal spoons and places them in the freezer for a few minutes and then begins applying the cup of the spoon over her eyes to reduce the puffiness.

Viral TikTok Beauty Hacks

We tried this hack out and based on our experience, it takes a couple of minutes for the cold spoon to actually have some effect on the eyes. What I did find out is that the cold metallic surface of the spoon actually helps constrict blood vessels and tighten the skin around the eyes making it one of the most effective beauty hacks for the summer.

Slugging

At first, when I came across the term slugging I thought that people are using slugs as hacks to up their beauty regimen, but boy was I wrong. Slugging is in fact one of Tiktoks most popular beauty hacks that had actually originated in Korea.

As shown by @drdrayzday, Slugging involves applying a thick layer of moisturizer or vaseline over the face and leaving it on overnight. Based on the video, this hack helps repair the damaged skin barrier and is an easy way to lock moisture into the skin.

Viral TikTok Beauty Hacks

After trying out this hack we found that it does help keep the skin moisturized, but it’s not meant as an everyday routine simply because it can lead to acne and will dry the skin if applied daily over a course of a couple of weeks. 

See also  Best Men's Grooming Kit on Aliexpress 2021 | Hair Clipper Aliexpress Reviewed

TIP: Those who suffer from Acne should avoid slugging at all costs as vaseline is known to form a barrier over the skin and can clog pores, leading to worse breakouts.

Create Winged Eyeliner with a Bobby Pin

Now this might not be a hack everyone’s going to use on a daily basis, but it surely is one that will let you create the perfect winged eyeliner with nothing but a bobby pin and some liner ink.

In the video, Tiktoker @essnce.cosmetics shows us how to create a perfect winged eyeliner by applying some liner ink on the edge of the pin and then gently drawing the wing over the eye. The end result is smashing and it’s one of the most crisp and well defined wings i’ve seen in a while.

Viral TikTok Beauty Hacks

Upon trying out this hack, I found that in order to get the crisp and defined winged eyeliner like in the video, the liner ink has to be applied with a steady hand. Since it’s not a brush, even the slightest movement to the sides can drastically change the appearance of the wing. But on the plus side, using a bobby pin will help you create equidistant wings that is pretty hard to achieve using a traditional eyeliner brush.

Though this hack does work, it’s not a good idea to play with bobby pins so close to the eye, so take it slow and be careful while attempting to recreate this hack on your own.

Transform your Eye shadow into Lip Gloss

I’ve always wanted a lipstick that not only felt weightless but also covered creases. But alas, I was unable to find any in the market. So I logged onto TikTok to see if I could find any beauty hack that could help me in this predicament. 

To my luck there were plenty of videos and one that really stood out was a hack shown by @mireyarios. Here, the creator goes to show how easy it is to turn your eye shadow into lip gloss and I thought to myself, this is a genius hack.

The process is rather simple, in the video she takes a dab of eye shadow and places it on top of her hand. She then proceeds to rub lip balm over the eye shadow and then apply the mix on her lips. 

See also  Aliexpress Hoodies Review | Cheap Hoodies Online

I tested this out and was stunned at how effective the hack really was. The eye shadow was light and weightless just like I wanted and the lip gloss prevented any creases from forming. Literally a two birds, one stone kind of hack that you should try out today!

Use Lipstick as Blush Hack

Another beauty hack I came across was one where Tiktok user @feliciamaariemakeup uses red lipstick on her face to get the desired blush effect. The technique used by her involved directly applying red lipstick on the cheeks. She then blends the lipstick using a brush and tops it off with a layer of foundation. 

Viral TikTok Beauty Hacks

In my opinion, this hack has a 50/50 chance of working because when we tried it out, it looked bad and the red lipstick spread all over the face. So, after trying out the hack a bunch of times, we were able to replicate the look by using a minimal amount of lipstick and two separate brushes; one to blend and one to apply the foundation.

So it’s safe to say that this hack works and you get to save money on blush.

Shave your Legs using Sandpaper

The lengths that people go to on Tiktok leave me dumbfounded at times. While searching for beauty hacks we happened to come across something really crazy.

In a video, Tiktok creator @jules49of shows us how easy it is to shave her legs using sandpaper. Yes, sandpaper! I’m not sure if this is a magic trick or some form of sorcery, but rubbing sandpaper in your skin will peel away your skin layer by layer and is not recommended by any dermatologist.

Viral TikTok Beauty Hacks

I wasn’t even going to try this hack, but it’s worth bringing up because the internet is filled with countless so-called hacks that do more harm than good. So it’s best to be aware and knowledgeable about what works and what doesn’t before trying something out that will scar you for life.

Takeaway

TikTok is a great place to learn new tricks. But unfortunately not everything is as it seems. 

If you’re looking to save money on beauty products or simply up your game, refrain from trying everything you see online. 

Because a majority of these hacks don’t actually work and there’s a good chance you may end up in the emergency room because of trying something that’s trending online.

Also Read:



Related Posts

You cannot copy content of this page