Beste Huawei Tablette im Jahr 2021 | Huawei Tablette Überprüfung

von Tim Blue

Mit der kürzlichen Veröffentlichung des Huawei Mate 30 Pro hat die Marke bewiesen, dass sie hier ist, um zu bleiben, indem sie exzellente Leistung und Kameraleistung bietet, die leicht mit anderen großen Marken auf dem Markt konkurrieren kann.

Dieses Jahr haben sie ihr Spiel mit ihrer neuen Linie von Tablets, die jeder bekam gehyped aufgerüstet. Schlanke neue Designs mit monströser Leistung sind das, was sie anstreben, und das ist genau das, was sie dieses Jahr geliefert haben.

Ich hatte die Gelegenheit, diese erstaunlichen Tablets zu testen und ich muss Ihnen sagen, dass ich vom Produktdesign und der Verarbeitungsqualität wirklich beeindruckt war. 

Verwandt : Beste chinesische Tabletten

Bestes Huawei Tablet 2021

Huawei MatePad Pro 10,8″

Bestes Tablet für Business-Profis 

Wenn Sie auf der Suche nach einem Tablet sind, das eine perfekte Balance zwischen Arbeit und Spiel bietet, ist das New MatePad Pro 10,8" genau das Richtige für Sie. Es unterstützt einen Stylus für eine nahtlose Bildschirmsteuerung und Navigation auf dem Armaturenbrett. Es kann als vollwertiger Laptop verwendet werden, Sie müssen lediglich die externe Tastatur anschließen. 

Es ist eine ausgezeichnete Wahl für Architekten und Designer, da die Tablets dank des präzisen magnetischen Stifts auch unterwegs ihre Entwürfe erstellen können. Es verfügt über eine hochwertige IPS-Matrix und einen DCI-P3-Farbstandard, der das Display wirklich hervorhebt. 

Es verfügt über eine 13-MP-Rückkamera und eine 8-MP-Frontkamera, die sich perfekt für die Teilnahme an Videoanrufen und Konferenzen eignet. 

Ein 8-Kern Huawei Kirin 990 5G Prozessor ist das Herzstück des Tablets mit 8 GB Arbeitsspeicher, um Programme problemlos auszuführen. 

Spezifikation

  • Reichhaltiges 10,8"-LCD-Display mit 16,7 Millionen Farben, breiter DCI-P3-Farbraum.
  • 8 Core HUAWEI Kirin 990 5G-Prozessor für reibungslose Leistung.
  • Aktuelles Android 10.0 OS.
  • Interner Speicher von 8 GB RAM + 256 GB ROM.
  • Erweiterter Speicher von bis zu 256 GB.
  • 8-MP-Frontkamera, die in den Bildschirm integriert ist, und eine 13-MP-Rückkamera mit Phasenfokus.
  • Ein großer 7250-mAh-Akku bietet eine hervorragende Akkulaufzeit.
  • Unterstützt 5g Netzwerk.
  • Unterstützt Super Charging.   

Huawei MateBook 12″

Bestes Windows-basiertes Tablet

Das Huawei Matebook 12" ist die Antwort auf alle hybriden Windows-basierten Tablets da draußen, insbesondere ein würdiger Konkurrent für das neue Windows Surface. Der Körper des schlank aussehenden Tablets ist mit einem Aluminium-Gehäuse bedeckt, was es robust und elegant macht. Ein großes 12-Zoll-Display ist in dem dünnen und kompakten Gehäuse untergebracht, wobei die Frontkamera in den Bildschirm integriert ist, was dem Gerät ein nahtloses, edles Aussehen verleiht. Ein einzelner USB-Anschluss ist für die Datenübertragung und das schnelle Aufladen vorgesehen. 

Wenn Sie auf der Suche nach einem Tablet sind, das eine erschwingliche Option ist, die Windows mit einem großen Bildschirm unterstützt, ist das Matebook 12" ideal für Sie.

Spezifikationen

  • Es unterstützt einen großen 12-Zoll-Bildschirm mit 2160×1440 Pixel HD-Auflösung.
  • Intel Core m5 Prozessor für blitzschnelle Verarbeitung.
  • 126 GB Interner Speicher.
  • 5MP Frontkamera für Videogespräche und -konferenzen.
  • Einzelner USB-Anschluss
  • Windows OS.

Huawei MediaPad M5 Lite 10.1″

Am besten für Kinder

Dieses leichte und kompakte Tablet wurde für maximale Portabilität und Bequemlichkeit bei der Verwendung im Freien entwickelt. Es kann leicht in Ihren Rucksack oder Griff passen, ohne zu viel Platz zu nehmen. Es hat einen Kirin 659 Octa-Core-Prozessor mit 4 GB RAM, die aus anständige Geschwindigkeit beweist, um schnelle und stabile Bedienung zu zeigen. Die Tablette läuft auf einem Android 8.0-Plattform, die gut mit der Konfiguration geht es für den erschwinglichen Preis hat es in kommt.

Es ist perfekt für die ganze Familie zu verwenden und kann die große pädagogische Gerät für Ihre Kinder auf Ihrem Smart-TV zu werfen sein. Es bietet verschiedene Anmeldeprofile, so dass Sie sicher sein können, dass alle Ihre Informationen vor anderen geschützt sind, wenn diese die Registerkarte verwenden. 

Spezifikation

  • Es hat einen großen 10,1-Zoll-HD-Bildschirm (1920×1200). 
  • Ein HiSilicon Kirin 659 Prozessor für schnelle Verarbeitung.
  • 32 GB interner Speicher.
  • 8-MP-Rückkamera und 8-MP-Frontkamera für Videogespräche und -konferenzen.
  • Wiegt weniger als 500g
  • Android 8.0 Plattform.
  • Schnelles Aufladen

Huawei MediaPad T5 10.1″

Am besten für College-Studenten

Wenn Sie auf der Suche nach einem erschwinglichen Tablet unter 200$ mit anständigem Speicher und Verarbeitungsgeschwindigkeit sind, ist das MediaPad T5 von Hwawei jeden Pfennig wert. Es hat ein stilvolles Kunststoffgehäuse mit gebogenem Design, das ein großes 10,1-Zoll-Display beherbergt. Es verfügt über einen Achtkern-Prozessor HiSilicon Kirin 659 mit 2 GB RAM, die Hand in Hand gehen, um ein reibungsloses Benutzererlebnis zu bieten. 16 GB Speicherplatz stehen als Basisspeicher zur Verfügung, zusätzlicher Speicher kann über einen SD-Slot hinzugefügt werden. 

Spezifikationen

  • Wiegt weniger als 500 g und hat ein superschlankes Gehäuse.
  • Großer 10,1-Zoll-Bildschirm mit 1920×1200 Pixel HD-Auflösung.
  • HiSilicon Kirin 659-Prozessor für schnelle Verarbeitung.
  • 16 GB interner Speicher mit SD-Steckplatz zur Erweiterung.
  • 2 GB RAM.
  • 5-MP-Rückkamera und 2-MP-Frontkamera für Videogespräche und -konferenzen.

Huawei MediaPad M6 Turbo 8,4″

Beste Registerkarte für Home Entertainment

Das Huawei MediaPad M6 Turbo 8.4" wurde mit Blick auf all Ihre Unterhaltungsbedürfnisse entwickelt. Es hat einen Achtkern-Kirin 980-Prozessor, der von der 7-nm-Prozesstechnologie inspiriert wurde. Es hat 4 GB RAM, die den Kirin-Prozessor unterstützen, um superschnelle Verarbeitungsgeschwindigkeiten zu ermöglichen. Ein großer interner Speicher von 128 GB bietet genügend Platz, um all Ihre Lieblingsfilme und Musik zu speichern, die dank der beiden Harman Kardon-Stereo-Lautsprecher in hervorragender Klangqualität auf dem HD-Bildschirm angesehen werden können. Ein 6.100-mAh-Schnelllade-Akku hält den ganzen Tag durch, wenn Sie unterwegs sind, und ist innerhalb von Minuten wieder voll geladen.

Spezifikation

  • Superleichtes Gehäuse und Design mit einem Gewicht von nur 320 g, was es leicht und tragbar macht.
  • HD 8,4-Zoll-Bildschirm mit 2560 x 1600 Pixel.
  • Huawei HiSilicon Kirin 980 Hochgeschwindigkeitsprozessor. 
  • 4 GB RAM bieten ausreichend Speicherplatz.
  • 128 GB interner Speicher, der bis zu 512 GB erweiterbar ist
  • 13-MP-Rückkamera mit 8-MP-Frontkamera für Videotelefonie und -konferenzen. 
  • Erhältlich in mehreren leuchtenden Farben. 

Huawei MediaPad T3 10″

Erschwinglichste 10-Zoll-Tabs

Dieses Huawei-Tablet hat es wegen seines günstigen Preises und des super großen HD-Displays auf meine Liste geschafft. Das äußere Gehäuse ist aus Metall mit abgerundeten Ecken, die ihm einen schlanken, edlen Look verleihen. Es beherbergt einen Snapdragon 425-Prozessor, der nicht der schnellste für ein Tablet ist, aber tut, was von ihm erwartet wird. Der geringe Arbeitsspeicher von 2 GB wird durch ein gestochen scharfes, lebendiges Display wettgemacht, das Sie stundenlang an das Gerät fesselt. Eine 5-MP-Rückkamera und eine 2-MP-Frontkamera bieten gute Klarheit bei Videotelefonaten und -konferenzen.

Spezifikationen

  • Großes 10 Zoll IPS HD Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung.
  • Snapdragon 425-Prozessor für gleichmäßige Verarbeitung. 
  • 16 GB Speicherplatz.
  • 5MP Rückseitige Kamera und 2MP Front.

FAQs über Huawei-Tablets

Ist Huawei gut für Tablets?

Ja, einer der Hauptgründe ist, weil sie ihren eigenen Prozessor verwenden, die Kirin-Serie für alle ihre Tablets. So ist die Tablette rund um den Prozessor gewährleistet stabile und schnelle Verarbeitung im Gegensatz zu anderen Marken, die mit einem Qualcomm-Prozessor bevorzugen gebaut. 

Ein weiterer Grund ist die gebaute Qualität, die meisten anderen Tabs, die Sie um die gleiche Preisklasse sehen, haben ein Fasergehäuse, das sich einfach billig anfühlt. Huawei Tablets haben ein Metallgehäuse, das hervorragenden Schutz bietet und auch verdammt cool aussieht. 

Hat Huawei ein Tablet?

Ja, abgesehen von einer exzellenten Serie von Smartphones hat Huawei auch eine große Auswahl an Tablets, die für jede Persönlichkeit geeignet sind.

Die MediaPad-Serie bietet unbegrenzte Unterhaltung mit HQ-Displays und reichlich Speicherplatz für all Ihre Lieblingsmusik und -filme. 

Die Matebook-Serie richtet sich an den modernen Geschäftsmann, der unterwegs ist und mit diesem Tablet überall ein Büro einrichten kann. 

Sie haben definitiv viele Optionen zur Auswahl erstellt, ich wäre nicht überrascht, wenn Sie etwas finden, das Sie von ihren jüngsten Tabletten mögen.

Ist das Huawei MediaPad ein Telefon?

Nein, aber es ist eines der kompaktesten Tablets mit erstaunlicher Verarbeitungsgeschwindigkeit auf dem Markt. Es hat 8,4 Zoll, die Full-HD bietet chrisp Bildgebung und lebendige Farben ist. Es kann definitiv tun, Video-Anrufe und Konferenzen mit ausgezeichneter Klarheit und Konnektivität. Werfen Sie einen Blick auf #5 auf meiner Liste für eine detaillierte Überprüfung. 

Welches Tablet ist besser, Samsung oder Huawei?

Beim Vergleich des Samsung Tab A mit dem MediaPad M6 Turbo haben beide sehr gut abgeschnitten. Das Display des Samsung Tab A war definitiv angenehmer anzusehen, das des Huawei weniger, aber gefühlt fehlte es an Farbe. Beide haben superschnelle Prozessoren mit reichlich RAM zur Unterstützung. Ich hatte das Gefühl, dass die Verarbeitungsqualität des Huawei im Vergleich zum Samsung Tab A viel stabiler ist 

Vielleicht liegt es daran, dass ich Metallgehäuse bei Geräten bevorzuge und das Huawei einen hervorragenden Aluminiumrahmen und -körper hatte.



Verwandte Beiträge

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

Best Huawei Tablet in 2021 | Huawei Tablet Review

by Tim Blue

With the recent release of the Huawei Mate 30 Pro, the brand has proved it’s here to stay by offering excellent performance and camera power that can easily compete with other major brands in the market.

This year they’ve upped their game with their new line of tablets that’s gotten everyone hyped. Sleek new designs with monstrous performance power are what they aimed for and that’s exactly what they’ve delivered this year.

I’ve had a chance to review and check out these amazing tablets and I’d have to tell you I was really impressed with the product design and built quality. 

Related : Best Chinese Tablets

Best Huawei Tablet 2021

Huawei MatePad Pro 10.8″

Best Tablet for Business Professionals 

If you’re looking for a tablet that is a perfect balance of work and play, the New MatePad Pro 10.8” is right for you. It supports a stylus for seamless screen control and navigation on the dashboard. It can be used as a full-fledged laptop all you have to do is connect the external keyboard. 

It is an excellent choice for architects and designers as the tablets enable them to create their designs on the go thanks to their accurate magnetic pen. It has a high-quality IPS matrix and DCI-P3 colour standard that makes the display truly stand out. 

It has a 13MP rear camera and an 8MP front camera that is perfect for attending video calls and conferences. 

An 8 core Huawei Kirin 990 5G processor is the heart of the tablet with 8GB of RAM to run programs flawlessly without a problem. 

Specification

  • Rich 10.8” LCD Display with 16.7 million colours, DCI-P3 wide colour gamut.
  • 8 Core HUAWEI Kirin 990 5G processor for smooth performance.
  • Latest Android 10.0 OS.
  • Internal Memory of 8 GB RAM + 256 GB ROM.
  • Extended Storage of up to 256 GB.
  • 8MP Front camera built into the screen and a 13MP rear camera with phase focusing.
  • A large 7250 mAh battery offers excellent battery life.
  • Supports 5g Network.
  • Supports Super Charging.   

Huawei MateBook 12″

Best Windows Based Tablet

The Huawei Matebook 12” is the answer to all the hybrid windows based tablets out there especially a worth competitor for the new windows surface. The body of the sleek looking tablet is covered with aluminum casing making it sturdy and stylish. A large 12 inch display is housed in the thin and compact body with a front camera built into the screen giving it a seamless classy feel. A single USB port is provided for data transfer and fast charging. 

If you are looking for a tablet that is an affordable option that supports windows with a large screen the Matebook 12” is ideal for you.

Specifications

  • It supports a large 12 inch screen with 2160×1440 pixel HD resolution.
  • Intel Core m5 processor for lighting fast processing.
  • 126 GB Internal storage.
  • 5MP Front camera for video calling and conferencing.
  • Single USB Port
  • Windows OS.

Huawei MediaPad M5 Lite 10.1″

Best for Kids

This lightweight and compact tablet was designed for maximum portability and convenience to use outdoors. It can easily fit into your backpack or handle without taking too much space. It has a Kirin 659 Octa-Core processor with 4GB RAM that puts out decent speed proving to show fast and stable operation. The tablet runs on an android 8.0 platform which goes well with the configuration it has for the affordable price it comes in.

It is perfect for the whole family to use and can be the great educational device for your kids to cast on your smart TV. It provides different login profiles so you can secure all your information is safe from others when they’re using the tab. 

Specification

  • It has a large 10.1 Inch 1920×1200 HD screen. 
  • A HiSilicon Kirin 659 processor for fast processing.
  • 32GB internal storage.
  • 8MP rear camera and 8MP front camera for video calling and conferencing.
  • Weighs less than 500g
  • Android 8.0 platform.
  • Fast Charging

Huawei MediaPad T5 10.1″

Best for College Students

If you’re looking for an affordable tablet under 200$ with decent memory and processing speed the MediaPad T5 from Hwawei is worth every penny. It has a stylish plastic body with curved design that houses a large 10.1 inch display. It has a eight core HiSilicon Kirin 659 processor with 2GB of RAM that goes hand in hand to provide a smooth user experience. 16GB of storage space is provided for basic storage with additional storage from a SD slot. 

Specifications

  • Weighs less than 500g with a super sleek body.
  • Large 10.1 Inch screen with 1920×1200 pixel HD resolution.
  • HiSilicon Kirin 659 Processor for fast processing.
  • 16GB internal Storage with SD slot for expansion.
  • 2GB of RAM.
  • 5MP rear camera and 2 MP front camera for video calling and conferencing.

Huawei MediaPad M6 Turbo 8.4″

Best Tab for Home Entertainment

The Huawei MediaPad M6 Turbo 8.4” was designed keeping all your entertainment needs in mind. It has an eight core Kirin 980 processor that has taken inspiration from the 7-nm process technology. It has 4GB of RAM that supports the Kirin processor to provide super fast processing speeds. A large 128GB internal storage offers enough space to save all your favorite movies and music that can be viewed in HD screen with excellent sound quality thanks to the two Harman Kardon stereo speakers. A 6.100 mAh quick charge battery lasts through the day when you’re out and about and comes to a full charge within mins.

Specification

  • Super light body and design weighing only 320 g making it light and portable.
  • HD 8.4 Inch Screen with 2560 x 1600 pixels.
  • Huawei HiSilicon Kirin 980 high speed processor. 
  • 4GB RAM provides ample memory.
  • 128GB internal storage which is expandable upto 512GB
  • 13 MP rear camera with 8MP front camera for video calling and conferencing. 
  • Comes in multiple vibrant colors. 

Huawei MediaPad T3 10″

Most Affordable 10 Inch Tab

This Huawei tablet made it to my list for its affordable price and super large HD display. The outer body is metallic with curved corners giving it a sleek classy look. It houses a Snapdragon 425 processor which is not the fastest for a tablet but does what is expected from it. A low RAM of 2GB is made up for with a crisp vibrant display that keeps you glued to it for hours. A 5MP rear camera and 2MP front camera offer good clarity when video calling and conferencing.

Specifications

  • Large 10 Inch IPS HD Display with 1280 x 800 Pixel resolution.
  • Snapdragon 425 Processor for steady processing. 
  • 16GB storage space.
  • 5MP Rear camera and 2MP Front.

FAQs about Huawei Tablets

Is Huawei Good For Tablets ?

Yes, One of the main reasons is because they use their own processor, the Kirin series for all their tablets. So the tablet is built around the processor ensuring stable and fast processing unlike other brands who prefer using a qualcomm processor. 

Another reason is the built quality, most of the other tabs you see around the same price range have a fiber body that just feels cheap. Huawei Tablets have a metal exterior that offers excellent protection and looks pretty damn cool too. 

Does Huawei have a tablet?

Yes, apart from having an excellent series of smartphones, Huawei has a wide range of tablets made to cater to every personality.

The MediaPad series offers unlimited entertainment with HQ displays and ample storage to have all your favorite music and movies. 

The Matebook series are for the modern day business professional who is on the go who can create an office anywhere using just this tablet. 

They definitely have created many options to choose from, I won’t be surprised if you find something you like from their recent tablets.

Is Huawei MediaPad a phone?

No, But it is one of the most compact tablets with amazing processing speed in the market. It has 8.4 inch which is full HD offering chrisp imaging and vibrant colors. It can definitely do video calls and conferencing with excellent clarity and connectivity. Have a look at #5 on my list for a detailed review. 

Which tablet is better, Samsung or Huawei?

When comparing the Samsung Tab A with the MediaPad M6 Turbo, they both performed really well. Samsung Tab A display was definitely more pleasing to watch but the Huawei was less but felt there was a lack of color. Both have super fast processors with ample RAM to support them. I felt the build quality of the Huawei is much more sturdy when compared to the samsung Tab A 

It may be because I prefer metallic bodies on devices and the Huawei had an excellent aluminum frame and body.



Related Posts

You cannot copy content of this page